• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

ok Danke!!
Also erstmal Füße still halten.. hab dem Verkäufer mal 180 geboten... mal gucken was kommt.. ansonsten kennt Ihr ja jetzt auch mein Budget .. vll. hat ja jemand was schönes für 250 bis 300 EUR.. 60-62er Rahmen.

@ mie music : Was ist von dem Händler aus Bonn zu halten? Er hat ja ne Menge.. aber auch ne Menge ich sag mal "Winterschlampenrost"
 

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
... Was ist von dem Händler aus Bonn zu halten? Er hat ja ne Menge.. aber auch ne Menge ich sag mal "Winterschlampenrost"

Fütter mal die Sufu mit seinem Namen.
In diesem Unterforum findest du 17 Einträge.

Zusammenfassen,
wenn du dir das Rad bei ihm ansehen kannst, kann man Schnäppchen machen.
 
hier ein auszug der bilder der Gipiemme white laser. hoffe auf anregungen was den preis angeht.

das Paket insgesamt, wie gesagt, Bremskörper v+h, Bremshebel, Kurbel und Laufradsatz (sowohl Felgen als auch Naben w.l.).
 

Anhänge

hier ein auszug der bilder der Gipiemme white laser. hoffe auf anregungen was den preis angeht.

das Paket insgesamt, wie gesagt, Bremskörper v+h, Bremshebel, Kurbel und Laufradsatz (sowohl Felgen als auch Naben w.l.).
Ja selten ist die Gruppe schon, aber wenn die Farbe abplatzt, sehen diese sehr bescheiden aus. Diese weißen Ausführungen sind meines Erachtens leider im Alltag nicht zu gebrauchen, sondern eher was für die Vitrine, bevor sie benutzt werden. Denn können sie sich schön entfalten, optisch gesehen. Ich würde dafür höchsten 50€ ausgeben.
 
Die weißen Gipiemme kenne ich von früher eher von Rädern der oberen Mittelklasse, nicht von Top-Modellen. Und so selten sie ist, fürchte ich, dass Liebhaber davon noch seltener sind. Ich würde die Gruppe vom Wert her mit einer einfachen Campa Gruppe (vielleicht Victory/Triomphe) vergleichen, wobei sich Schrammen und Gebrauchsspuren noch deutlicher im Wertverlust auswirken als bei normalen Alu Teilen.
 
Servus, hab 'ne frage...
Das:
ype4ameh.jpg


Gegen das;
nevy2ude.jpg

Ist das fair? Soll ich meine 2 EM gegen Tommasini TT Air CX Tauschen? Ich war gestern 100% sicher, aber jetzt... Denkt ihr das dass ein guter Deal ist? Danke und Grüß, Ivan
 
Jup. Beide Corsa extra;
zyduteze.jpg

e3usetyj.jpg

jugeqata.jpg

qezu7ape.jpg

TeVe Blad Team ist 61 groß und passt mir super, was echt strange ist -weil meine größe 58,59 ist.
Der kleinere Rahmen ist 54 und es ist für meine Frau gedacht. Aber Sie hat;
ImageUploadedByTapatalk1358462731.555172.jpg

Und das Tommasini ist auch fast fertig (noch die Laufräder einspeichen):
ImageUploadedByTapatalk1358462920.805792.jpg
dann noch Pinarello und und...
Ich hab schon ein TT;
ImageUploadedByTapatalk1358463252.987959.jpg

und fährt sich besser als Merckx. Ich wollte hier eigentlich nur eure meinung hören, wegen preisschätzung.. Wenn das stimmt; das Tommasini für 1996 Olympics in Atlanta gebaut wurde (nur 8stck!!), dann wurde ich ein stück der Geschichte besitzen. Wenn dann wurde ich es nur deshalb tauschen. Was denkt ihr?
 
Ich würde tauschen. So ein historischer Rahmen ist einfach etwas besonderes.
 
HI Ivan, ...auch wenn das hier sicher einige wundern wird; an deiner Stelle würde ich beide Merckx Rahmen behalten! SLX ist super, und du hast dann jeweils einen Rahmen für dich und deiner Frau extra über. Zwei Rahmen die vom Gebrauchswert über allen Dingen erhaben sind und tatsächlich einen Zweck erfüllen könnten, solltest du sie behalten. Das Tommasini ist hübsch, vielleicht sogar historisch. Aber was willst du damit? Es scheint weder deine, noch die Größe deiner Frau zu haben, mehr als BlingBling würde der Rahmen wohl nicht erfüllen!?

Das Ding, gehört, wenn schon, in ein Museum, oder zumindest zu einem Sammler der es irgendwie öffentlich zeigen würde (auch wenn es nur so wie bei Rembetis wäre). Und wenn schon nicht BlingBling, dann ist es eher vom Wiederverkaufswert ein guter Deal. Aber wie gesagt, an deiner Stelle würde ich die Merckxs nicht weggeben. Ich könnte als Gitarrist mit der Gitarre von Jimi Hendrix auch nichts anfangen und käme mir mit so einer Klampfe schon arg bescheuert vor. Warum? Nun, ich werde nie wie Hendrix spielen können und außerdem bin ich Rechtshänder... :D
 
Hi,
ich habe seit einiger Zeit ein Rad, bei welchem mir der Hersteller vollkommen unbekannt ist. Ich habe nicht vor ihn zu verkaufen und benötige deswegen auch nicht unbedingt eine Wertangabe. Der Rahmen liefert für mich keine Hinweise auf den Hersteller...vllt kann hier ja jmd helfen.

Merkmale:
  • Komplett unterverchromt mit blauem Lasurlack (???)
  • keine Gravuren, keine Decals
  • Rohrsatz Columbus Matrix
  • Ital. Gewinde, 126mm Einbaubreite hinten
  • 27,2mm Sattelstütze
  • Zahlencode eingeprägt auf dem Tretlager A 340
  • auffällige Sattelklemmung (hab ich jedenfalls so noch nicht gesehn)
Und ein paar Bilder:

medium_1.JPG

thumb_2.JPG
thumb_3.JPG
thumb_4.JPG
thumb_5.JPG
thumb_6.JPG
thumb_7.JPG
thumb_8.JPG
thumb_14.JPG
thumb_12.JPG


Ich bin für jede Hilfe dankbar. Die Bilder in sind nochmal in meinem Album in groß
 
zunächst: glückwunsch zu dem schicken rad. columbus matrix ist ein eher einfacher rohrsatz. die art der lackierung wird chromovelato gennannt, komplett verchromt und dann eben mit durchscheinendem lasurlack versehen. sehr sehr schön, leider oft sehr anfällig, weil der lack auf dem chrom schnell abplatzt. von daher ist dein exemplar schon toll erhalten. zum rahmen kann ich sonst nicht sagen. erstaunlich die eher billige machart der tretlager'muffe' und die sehr schicke sattelklemmenlösung.
 
Ich hab auch eine Anfrage. Vor einiger Zeit hier namenlos bei gmanella erworben, ein paar Decals würden dem Rahmen aber gut stehen wie ich finde. Daher eine "was ist das" und keine "was ist es wert?" Frage. Möglicherweise Titan? BSA Innenlager, Gipiemme Ausfaller...

Rahmen_1.jpg


Rahmen_2.jpg


Rahmen_3.jpg
 
Hi,
ich habe seit einiger Zeit ein Rad, bei welchem mir der Hersteller vollkommen unbekannt ist. Ich habe nicht vor ihn zu verkaufen und benötige deswegen auch nicht unbedingt eine Wertangabe. Der Rahmen liefert für mich keine Hinweise auf den Hersteller...vllt kann hier ja jmd helfen.

Mein Pinarello hat einen ähnlichen Code unter dem Tretlager. Also genau wie deins, ein Buchstab und drei Zahlen. Allerdings würde ich bei nem Pinarello Gravuren erwarten!? o_O
 
Hi,
ich habe seit einiger Zeit ein Rad, bei welchem mir der Hersteller vollkommen unbekannt ist. Ich habe nicht vor ihn zu verkaufen und benötige deswegen auch nicht unbedingt eine Wertangabe. Der Rahmen liefert für mich keine Hinweise auf den Hersteller...vllt kann hier ja jmd helfen.
Der Rahmen alleine sollte in dem Zustand etwa 200€ VB bringen. Der Rohrsatz spielt bei der Größe wohl eine untergeordnete Rolle. Wie groß ist der Rahmen genau? Ich schätze mal so 63cm (c-t), oder?
 
Der Rahmen alleine sollte in dem Zustand etwa 200€ VB bringen. Der Rohrsatz spielt bei der Größe wohl eine untergeordnete Rolle. Wie groß ist der Rahmen genau? Ich schätze mal so 63cm (c-t), oder?

der Rahmen ist c-t 60cm, Oberrohr 57cm c-c. Danke für die Werteinschätzung. Verkaufen werde ich ihn vorerst aber auch nicht...dafür mag ich das Rad viel zu gerne :D
 
Zurück
Oben Unten