• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Moin zusammen,
ich habe die Möglichkeit ein paar Teile zu bekommen.
Was meint ihr kann man für folgende Sachen in gutem Zustand ausgeben:

- Campa Chorus (alles aus der 8fach Gruppe): Steuersatz, Schaltwerk, Umwerfer, Schalthebel, Bremshebel, Kurbel, Schalt-/Bremshebel
- Campa SR Bremshebel
- Zwo gelochte Kettenblätter für die Campa SR Kurbel

Danke für eure Antwort/ Einschätzung!
So aus dem Bauch 200€ für das Paket. Ergo´s und je Brems- & Schalthebel einzeln sind dabei?
Ist auch davon abhängig wie die Hood´s von den Bremshebeln sind....
 

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Hallo, weiss noch nicht ob ich erster war aber habe grade (hoffentlich) dieses Rad gekauft. Scheint neulackiert zu sein aber ich stehe nunmal auf Perlmutt und Elfenbeinfarbernde Räder. Meine Frage woran sehe ich nu ob es wirklich ein colnago ist? Auf den Fotos siehts mann ja leider keine Panthos oder die Typischen muffen :( habs ist meins^^
Würde mich über n feedback freuen, gruss, nicolai
http://www.tutti.ch/zuerich/sports-...e/Rennvelo_Colnago_alterer_Rahmen_2587301.htm

Das Inserat konnte nicht gefunden werden...
 
Ich hatte die Anzeige noch gesehen. Sah wirklich nicht typisch aus, aber die Bilder waren da auch sehr uneindeutig bzw spärlich. Am besten nochmal Fotos machen wenn du es da hast.
 
also der verkäufer wirkte schon sehr seriös. Alleine wegen der campaausstattung lohnen sich die 300 franken ja schon. Hohle das rad im laufe der woche und mache dann nochmal detailfotos.

gruss, nicolai
 
So aus dem Bauch 200€ für das Paket. Ergo´s und je Brems- & Schalthebel einzeln sind dabei?
Ist auch davon abhängig wie die Hood´s von den Bremshebeln sind....

sieht wohl alles noch top aus und die sr hebel sind fast neu.
es sind einzelne bremshebel und einzelne schalthebel dabei.
zusätzlich noch die brems-schalt-kombi.
 
also der verkäufer wirkte schon sehr seriös. Alleine wegen der campaausstattung lohnen sich die 300 franken ja schon. Hohle das rad im laufe der woche und mache dann nochmal detailfotos.

gruss, nicolai

Also, ich hatte auch noch das "Glück", die Anzeige sehen zu dürfen und meine auf den allerdings wirklich wenig aussagekräftigen Fotos einen schönen, perlmuttfarbenen Rahmen mit gut erhaltenem Lack (vllt. über-/neulackiert?) und Top-Komponenten von Campagnolo erkannt zu haben. Insofern dürfte es kaum ein Fehler gewesen sein, das Teil zu kaufen. Und freu Dich doch, wenn es kein Colnago ist. Es wird schon etwas Gutes sein. Und wir haben was zum Rätseln. ;)
 
Bei einem italienischen Händler habe ich folgenden Artikel entdeckt:
20121222160110-a058.jpg


Es handelt sich nach seiner Aussage um einen Lenkergepäckträger. Hat jemand eine Ahnung, für welchen Typ Rad, Lenker und Tasche sowas gedacht ist und wie er funktioniert? Ich finde ihn optisch interessant und hätte auch ein Rad, das noch auf ein schmuckes Accessoire wartet.
Danke schon mal.
 
sieht wohl alles noch top aus und die sr hebel sind fast neu.
es sind einzelne bremshebel und einzelne schalthebel dabei.
zusätzlich noch die brems-schalt-kombi.
Wenn man so die Teile zu den hier üblichen Preisen einzeln aufaddiert können es auch fast 250€ werden, bei einem Paket sollte es ja auch Rabatt geben.:D Campa halt, hatten wir ja schon das Thema...
Wieder Txxo?
 
Bei einem italienischen Händler habe ich folgenden Artikel entdeckt:
Anhang anzeigen 67253

Es handelt sich nach seiner Aussage um einen Lenkergepäckträger. Hat jemand eine Ahnung, für welchen Typ Rad, Lenker und Tasche sowas gedacht ist und wie er funktioniert? Ich finde ihn optisch interessant und hätte auch ein Rad, das noch auf ein schmuckes Accessoire wartet.
Danke schon mal.


Denk gibts auch in schön neu...
http://classic-cycle.de/Gepaecktraeger-und-Staender/Retro-Universalhalter-Zeitungshalter.html
Bildschirmfoto 2013-01-14 um 13.22.26.png

Wie auf dem Bild zu sehen, kann man wohl seine Tageszeitung mitnehmen...
 
Herzlichen Dank. :)
Das Teil ist für einen epochengerechten Aufbau natürlich ein Traum. Da braucht man nur noch eine passende Tageszeitung aus der Zeit und hat mal ein bisschen was anderes. Ich muss allerdings zugeben, dass mir noch nicht klar ist, ob das an einem normalen Rennlenker mit der Klemmschraube wirklich hält.
 
Herzlichen Dank. :)
Das Teil ist für einen epochengerechten Aufbau natürlich ein Traum. Da braucht man nur noch eine passende Tageszeitung aus der Zeit und hat mal ein bisschen was anderes. Ich muss allerdings zugeben, dass mir noch nicht klar ist, ob das an einem normalen Rennlenker mit der Klemmschraube wirklich hält.


Das mit der Tageszeitung kann man hier mal probieren...;-)
http://www.geschenkzeitung.de/datumsabfrage.php
 
Wenn man so die Teile zu den hier üblichen Preisen einzeln aufaddiert können es auch fast 250€ werden, bei einem Paket sollte es ja auch Rabatt geben.:D Campa halt, hatten wir ja schon das Thema...
Wieder Txxo?

Ja ich hoffe auch auf den Paketrabatt.
Nee diesma is es net der Txxo, der rückt nix mehr raus...
Diesmal gehts in Richtung B.
Er hat mir n Satz Campa SR v2 Bremsen für 50€ angeboten, von daher hoffe ich auf humane Preise.
 
Das braucht auch sonst keine. Außer, seine Gewinde sind restlos im Eimer. Dann gilt es hier und da als letzte Möglichkeit, einen Rahmen zu retten. Wert? Wer sowas braucht, wird das anders sehen als ich...;)
 
Was ist denn so ein Innenlager von Mavic ungefähr wert?
http://www.velobase.com/ViewComponent.aspx?ID=AC8BDE50-9EE1-457B-9B08-7FD74940AF0D&Enum=119&AbsPos=0

Steckt in meinem Rahmen, brauch ich aber nicht.
Ggf. brauchst du es doch, weißt es nur noch nicht.:eek: Oder bist du sicher daß die Gewinde noch ok sind? Warum sollte man sonst so ein Lager montieren?:rolleyes:
Preislich würde ich mal sagen so wie die Nadax Lager, die gehen so jen nach Zustand der Nuten für das Werkzeug so im 10-20€ Bereich weg, einen weichen Lagerlauf mal vorausgesetzt.
 
Zurück
Oben Unten