• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

hi!
würde mich für ein RR interessieren! es hat einen slx rahmen campa super record schalthebel-, werk, bremsen und umwerfer.
record naben 3ttt vorbau 3ttt superleggero lenker mavic felgen kurbel dürfte eine record sein.
turbosattel, campa sattelstütze.
was wäre ein vernünftiger preis?
lg chris
ps: rad ist in einem super zustand! rad dürfte von anfang 1980 sein. schaltzüge sind im rahmen verbaut und der bremszug ist unter dem oberrohr.
 

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
hab leider keine bilder! war es ur kurz besichtigen! marke unbekannt am rahmen nur ein campagnola decal, weltmeisterstreifen und ein columbus slx aufkleber. campagnolo ausfallenden,
gabel, hinterestreben und muffen verchromt.
lack und chrom super 2 kleine abschürfungen aber kein rost.
steuer- und tretlager auch campagnolo
danke
 
danke für die schnelle hilfe! :daumen:
geh mir das rad noch mal anschauen!
selten einen so schönen rahmen gesehen und auch die verarbeitung super!
werde genau hinschauen und auch fotos machen! ;)
der verkäufer sagt es wäre die letzten 25 jahre am dachboden gehangen!
lg aus tirol
 
Ich denke bei 550-600€ machst du keinesfalls Verlust. Für so viel wirst du es zumindest in Einzelteilen auf jeden Fall wieder los. Außerdem scheint der Rahmen ziemlich hochwertig zu sein, SLX hin oder her.
Wir möchten wenns deins ist auf jeden Fall Bilder sehen.
 
danke für die schnelle hilfe! :daumen:
geh mir das rad noch mal anschauen!
selten einen so schönen rahmen gesehen und auch die verarbeitung super!
werde genau hinschauen und auch fotos machen! ;)
der verkäufer sagt es wäre die letzten 25 jahre am dachboden gehangen!
lg aus tirol
was steht denn für eine Summe im Raum?
 
kann mir vielleicht jemand helfen bzgl. der Einschätzung von Gipiemme white Laser Komponenten?
Habe Bremskörper, Hebel, Kurbel und Laufradsatz (Felgen und Naben white Laser).

Da die Teile sehr sehr selten sind, würde ich sie recht hoch ansiedeln, der Zustand ist allerdings nicht mehr tiptop..
 
der Einschätzung von Gipiemme white Laser Komponenten?
...

Die Gipiemme white Laser war als eine mehr oder weniger weiß beschichtete Sprint-Cronsprint Gruppe in der Mittelklasse angeordnet. Nicht die besten aber auch nicht die schlechtesten Sachen mkit dem auffälligen immer noch netten Design der Kurbeln. Auch wenn sie seltener ist dürfte sie weniger gefragt sein als z.B. die Schimpansko Sante. Preise dafür sind schwierig einzuholen da hier wirklich auch der Zustand ausschlaggebend ist, Bilder wären hilfreich.
Wills'te verkaufen, wa?
Als ersten Anhalt würde ich Marktkurse in Augenhöhe einer gewöhnlichen Shi 6400 ansetzten, die gehen auch zeitweise weg wie Sauerbier.
 
Hallo Zusammen,
könnte folgendes Moser haben (62er)
Sind 250 Euro ein guter Kurs? Was ist von der Campa Gruppe zu halten?Ist nen Aelle Rohr, allerdings im Katalog nicht mit der Farbe und Chromgabel zu finden....
Zustand des Rahmens würde ich mal als eher schlecht betrachten.. so lassen? oder nochmal 150 für lackierung und Decals vom australier investieren?
Bin mal gespannt was Ihr so sagt...
Danke für das Feedback
3.jpg
Bildschirmfoto 2013-01-17 um 14.32.14.png
Bildschirmfoto 2013-01-17 um 14.33.18.png
Bildschirmfoto 2013-01-17 um 14.34.37.png
Bildschirmfoto 2013-01-17 um 14.34.30.png
 
Wegen dem Zustand kannst ja nochmal verhandeln, aber die panthoteile sind schon echt gefragt (und schauen ja auch noch gut aus, soweit ich das beurteilen kann). Ich denke da sind 250,- kein schlechter Kurs. Es sei denn es gibt von diesen Roststellen auch viele, die schlechter aussehen / schlechter klingen / oder an struturell / funktionell wichtigeren Stellen hocken... Kann man bei den Bildern schwer begutachten. In dem Fall nochmal durchrechnen obs sich auch nur für die Teile lohnen würde - ich denke aber schon. Willst du fahren oder anhimmeln?
 
Es könnte etwas weniger sein. Mehr als 200 würde ich dafür nicht ausgeben wollen. Schwarzer Lack lässt sich natürlich hervorragend ausbessern
 
hey Danke für das schnelle Feedback.
Also klar will ich fahren, allerdings ist der Lack besonders am Oberrohr schon arg angefressen und der Chrom hats auch hinter sich.. ob man den wieder fein bekommt.. die Strecke ist auch zu weit um sich das Rad mal anzuschauen...
Anderen Rost als auf Gabel und Oberrohr kann ich auf den Bildern die ich habe auch nicht erkennen...
Weiss denn einer um welches Model/Jahr es sich hier handeln könnte?
 
der rahmen sieht vom lack her echt bescheiden aus und brauch wenn dann neuen lack + decals.
wenn du das rad nur wg der teile willst, net mehr als 220€!
rahmen für n guten kurs verkaufen und du bist relativ günstig an die campa gruppe gekommen.
 
Ne das Rad steht im Ausland... nach Bonn wäre es kein Problem komme selber aus Düsseldorf..ich würde mal sagen neuer Lack und Decals machen so 150 bis 180 Euro, oder?
Dann ist halt die Frage ob es sich lohnt. Finde das Rad aber schon schön...und würde es gerne im neuen Glanz sehen, die Frage ist halt ob man mit ein wenig Geduld für das gleiche Geld an was schöneres kommt..
 
Ne das Rad steht im Ausland... nach Bonn wäre es kein Problem komme selber aus Düsseldorf..ich würde mal sagen neuer Lack und Decals machen so 150 bis 180 Euro, oder?
Dann ist halt die Frage ob es sich lohnt. Finde das Rad aber schon schön...und würde es gerne im neuen Glanz sehen, die Frage ist halt ob man mit ein wenig Geduld für das gleiche Geld an was schöneres kommt..

ich denke doch!
hier im forum gibts doch auch immer top angebote für 250€
 
Ne das Rad steht im Ausland... nach Bonn wäre es kein Problem komme selber aus Düsseldorf..ich würde mal sagen neuer Lack und Decals machen so 150 bis 180 Euro, oder?
Dann ist halt die Frage ob es sich lohnt. Finde das Rad aber schon schön...und würde es gerne im neuen Glanz sehen, die Frage ist halt ob man mit ein wenig Geduld für das gleiche Geld an was schöneres kommt..
wenn du guten Lack willst, rechne eher mit 250 inkl. Decals. Und, wer weiß, wie viel Rost da dran ist...
Wenn der Chrom wieder chick werden soll, wirds schnell unbezahlbar. Und für ein Aelle mit Gran Sport in dem zustand würde ich keine 250 ausgeben. Das ist ja selbst in Top zustand max. 300 wert.
 
Zurück
Oben Unten