𝐻𝑒𝓍𝑒𝓇
Da kannste mal seh'n!
Schlechter Zustand, Komponenten passen nicht zusammen Schaltwerk und Hebel zu.B., falsche Gabel...Moin!
Was könnte dieses Rad wohl wert sein?
100-150 vielleicht
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Schlechter Zustand, Komponenten passen nicht zusammen Schaltwerk und Hebel zu.B., falsche Gabel...Moin!
Was könnte dieses Rad wohl wert sein?
ich hab leider keine Waage hier - wenn man dem glauben kann 320 gGewicht ist auch interessant, dann sieht man weiter
ErnüchterndSchlechter Zustand, Komponenten passen nicht zusammen Schaltwerk und Hebel zu.B., falsche Gabel...
100-150 vielleicht
Ist ein nettes Radl- hübsch machen und fahren.Ernüchternd
Hilde erzähl nicht so ein Zeug, seit wann gibt's bei RTF's Spitzengruppen?Am Wochenende waren bei der örtlichen RTF auch viele Scheibenbremsen unterwegs. Nach einer Stunde war kaum noch einer in der Spitzengruppe, fast alle mit Felgenbremsen...
In meiner Anfangszeit hier, ist mir ein schönes, aber sehr kleines Mondial zugelaufen, welches - wohl auf die Unkenntnis des Erstbesitzers bauend - mit Gipiemme Komponenten, ausgestattet war.
Ich habe das Rad dann mit NR und GS Teilen, kataloggerecht aufgebaut.
Übrig geblieben ist eine kleine Kiste mit Gipiemme Teilen.
Ich habe kurz mal die Cam darüber gehalten und würde gerne wissen, ob sich eine detaillierte Preisanfrage lohnt!
Anhang anzeigen 1450592
Anhang anzeigen 1450591
Ja, das werden sehr wahrscheinlich Zondas aus MJ 2006 sein, damalige Bezeichnung Zonda G3, erkennbar an den breiteren Speichen und Erhöhungen in der Felge im Bereich der Speichenaufnahmen. Bei den späteren Versionen wurden Speichen deutlich schmaler, um die Zondas optisch von teureren Eurus zu unterscheiden und etwas Gewicht einzusparen. Zondas waren und sind top Laufräder. Gebrauchtmarktpreis könnte im Bereich von 100-150 liegen.Scirocco, Zonda, Shamal, ...
Müsste man wiegen, oder eben die andere Seite des Laufrades sehen, da steht das Modell druff. Tippe aber auf Zonda, die haben eine weniger hohe Felge als die Scirocco, Shamal schließe ich mal aus.
Schmidt?Schröder?Heute an der Bahn gesehen. Bianchi gelabelt in einem nicht so hübschen lindgrün/pastell lackiert. Der Besitzer meinte, es sei ein Rickert, aber das ist es ja wohl kaum, schon aufgrund der Strebenanlegung, die ich für charakteristisch halte. Vielleicht verrät das SCH auf der Gabelschulter etwas?Anhang anzeigen 1450686Anhang anzeigen 1450687Anhang anzeigen 1450688Anhang anzeigen 1450689Anhang anzeigen 1450690Anhang anzeigen 1450691
Abdeckdeckeln.....ja sicher, das Wort des Tages.Gipiemme „(?)“ Kurbel mit komplettem Gipiemme Schraubensatz und Abdeckdeckeln
+1Da sind einige schöne Sachen dabei, lohnt in jedem Fall
40,-Euro caGiepiemme „Special“ Pedale mit Ale Käfig und Gipiemme Riemen
15,-Euro vielleichtGipiemme „Sprint“ Pedale als Ersatzteilträger
25,-Euro das PaarGipiemme „Sprint“ Bremskörper (40-52 / Mutternbefestigung)
5-10 EuroGipiemme Bremsbelaghalter mit Gipiemme Bremsbelägen
40,-EuroGipiemme „(?)“ Kurbel
25,-EuroGipiemme „Sprint“ 6-fach Schraubkranz
15-20 EuroGipiemme „Sprint“ Innenlager
25,-EuroGipiemme Delrin-Schalthebel
10er das StückGipiemme Sattelklemmbolzen
15 EuroGipiemme Schnellspanner
Die Spitzengruppe ist wahrscheinlich da, wo Hilde ist. Der kann halt nicht aus seiner alten Rennfahrerhaut raus.Hilde erzähl nicht so ein Zeug, seit wann gibt's bei RTF's Spitzengruppen?
War spät…da war es mit meiner Kreativität nicht mehr weit hin!Abdeckdeckeln.....ja sicher, das Wort des Tages.
Hm, also rtfs habe ich eigentlich nie mit Spitzengruppen verbunden. Da fahre ich mit, weil ich Freude am Fahren habe, nett plaudern und nachher schön beisammen sitzen will. Wer schnell fahren will, fährt halt schnell, wer es gemütlich angehen lässt, lässt es gemütlich angehen. Zeitnahmen, Konkurrenz und rumpflaumen, wenn man keine "Führungsarbeit" macht oder zu langsam fährt, hatte ich eher mit Rennen verknüpft und finde ich bei rtfs auch nicht passend.Freut mich für dich Andreas @Bianchi-Hilde dass Du, gerade nach der Kniegeschichte, noch so gut vorne mithalten kannst. Ex-Pros sind halt doch noch aus nem anderen Holz geschnitzt und dass merkt man bei Spitzengruppen in Radmarathons (gerade in Österreich) und vielen RTFs schon deutlich.
Im Breitensport sind viele Sportler inzwischen immer professioneller unterwegs und manche Veranstaltungen haben Renncharakter. Wer da kein Stundenmittel im Bereich 35er Schnitt und darüber tritt, hat vorne nicht lange was zu suchen.