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[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Ouh das hört sich ja erstmal nicht so gut an, kannst du das für einen Laien kurz erklären? Googeln hat da gerade leider nicht weitergeholfen

von Laie zu Laie... Auffahrunfall mit dem Rad - die Gabel verbiegt sich durch den Aufprall nach hinten und verkürzt somit durch weiter nach hinten stehenden Vorderrad den Radstand (=Abstand zwischen Hinterrad und Vorderrad). Das isses schon :)
 

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Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Ja auf der einen Seite ist auch leider eine unschöne Delle und die Kratzer lassen sich natürlich auch nicht wegputzen..Und wohnen tu ich noch in Deutschland, werde aber demnächst nach Italien ziehen und könnte das Rad dementsprechend mitnehmen.
Delle je nach dem wie tief immer schlecht..
also denke 100-150€ wäre in meinen Augen ok... wenn dir jemand dafür mehr bezahlt auch fein

ich sehe gerade generell den Fahrradmarkt ziemlich am Boden und alte Renner - mit Dellen und vollbastelbuden, auch wenn der Rahmen schon was besonderes ist gerade sehr schwierig...
 
Spiele mit dem Gedanken, mein ziemlich schönes Koga zu veräußern. Dürfte eins der ersten aus Alu sein, oder? Was wäre das wohl aktuell wert, hier oder draußen?
Schöne, komplette 600er-Gruppe, Rahmen mit wenigen Gebrauchsspuren, LRS noch sehr schön. Rh 56 laut Bapper.
Insgesamt eher ein Garagen-Steh-Rad bisher… 🤷‍♂️
 

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Das angebotene Moser Rahmenset hat zwar ein tolles Farbschema, aber es gibt ein paar spezielle Lackierungen, die noch beliebter sein dürften. Die Geschmäcker sind eben verschieden... Schade ist die im Sichtbereich vermackte Sattelstütze; diese oder die Campa Record für den LeaderAx in schön aufzutreiben ist schwer. Die maximal mögliche Einbauhöhe (in mm) für den Steuersatz zu ermitteln und im Inserat anzugeben, wäre hilfreich.

Sie Gabel ist wahrscheinlich ungekürzt. Der ehemals verbaute Record der 8fach Ära (der eh schon hoch baut) war mit zwei dicken Spacern montiert...

Ich habe den Steuersatz noch hier, messe es gern aus.

Die Sattelstütze ist eben was sie ist. Sie ist zumindest dabei. Es ist möglich den sichtbaren Bereich wieder schön zu machen, insbesondere da dieser nicht klemmt, da kann etwas mehr Material wegpoliert werden... who knows. Das ist jedenfalls weniger problematisch als Ding/Dongs am Lack oder Rost.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf den Fotos sehen die dunkleren Stellen auf der Sattelstütze (Rückseite) zumindest nach tieferen Riefen aus, die man nicht einfach wegpoliert.

Ja da muss schon mehr als nur en Lappen ran. Aber selbst wenn nicht, ich kann den auch ohne Stütze anbieten und er wäre immer noch im preislich angenehmen Rahmen in dem Zustand.

Nicht falsch verstehen, ich kann den Einwand nachvollziehen. Fände es aber komisch, wenn die Stütze das Ausschlusskriterium sein soll, vor allem wenn du schon selbst sagst sie seien selten. Technisch fehlt der ja nix.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann natürlich auch nur Wunschdenken sein. Meinen Leader bekomme ich ja auch nicht los.
Sehe ich ähnlich wie @Puddingbeine
Das ist nicht dem Markt verschuldet sondern eher der Lackierung. In anderem Decor wäre der für den Preis sicher schon verkauft, aber das gelb blau ist schon eher Gewöhnungsbedürftig und sagt nicht jedem zu.
 
Liebes Forum,
da ich es so selten fahre, möchte ich mich von meinem Faggin Campione del mondo als Chromovelato in rot trennen. Wie schätzt ihr den Wert des Rahmens ein?

Keine Dellen, Stauchungen, Brüche etc., allerdings stellenweise etwas Rost.

Viele Grüße
 

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Liebes Forum,
da ich es so selten fahre, möchte ich mich von meinem Faggin Campione del mondo als Chromovelato in rot trennen. Wie schätzt ihr den Wert des Rahmens ein?

Keine Dellen, Stauchungen, Brüche etc., allerdings stellenweise etwas Rost.

Viele Grüße
250€
 
Das mag sein und ist sehr subjektiv. Als möglicher Käufer hat vll noch man eine etwas andere Sicht darauf. Verkäufer tendieren mMn insbesonders bei liebgewonnen Gegenständen oder „Sammlerware“ häufig dazu, diese preislich/vom Wert her höher zu bewerten, als sich letztlich am Markt erzielen lässt. Vor allem, wenn der Gegenstand schon länger im Besitz ist.
Vermutlich hat @Levw897 als Experte mit mehr Überblick über den Markt schon Recht mit der Lackierung. International angeboten würde sich der Rahmen leichter verkaufen lassen, denke ich.


Oh definitiv. Moser Leader gegenüber hab ich schon ne gewisse Befangenheit.

Ich sehe aber nicht ein den zu verschleudern. Für 420€ isser nun in den Kleinanzeigen, das ist und war mein finaler Preis. Wenn der dafür nicht verkauft wird, finde ich das nur dahingehend schade, dass der Rahmen einfach nur Deko bleibt und ungenutzt rumgammelt. Ich kann auf die Kohle verzichten, darum gehe ich nicht weiter runter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Frage an die CampaKenner.
Was sind diese 32 Loch Chorus Naben (ohne SSP) etwa wert?
Danke vorab, Rudi

Anhang anzeigen 1459613

Ohne Schnellspanner in dem Zustand vielleicht 70-80€, wenn sie noch sauber laufen. Für die originalen Schnellspanner kann man in schön nochmal mit 40€ rechnen
Das geht günstiger in NOS (€6,95/Stck), wenn das denn die richtigen sind:
https://www.condorcycles.com/de-de/...c-quick-release-skewer?variant=31189437907082
Da gibt es zwar nur die Vorderen, aber der Umbau mit einem hinteren Ausschlachtmodell sollte doch unproblematisch sein.
Ob die Idee gut ist, werde ich hoffentlich in ein paar Tagen beurteilen können...
 
Moin in die Runde... Ich hab vor einiger Zeit ein Scheunenfund gekauft... Leider war nirgends der Hersteller des Rads erkennen, wurde vermutlich mal neu Lackiert. Habe dann mal den alten Lack runter geholt und möchte es nun neu aufbauen... Meine Frage an euch ist, kann mir jemand anhand der Fotos einen Hersteller nennen?

Vielen Dank schon mal!
 

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Moin in die Runde... Ich hab vor einiger Zeit ein Scheunenfund gekauft... Leider war nirgends der Hersteller des Rads erkennen, wurde vermutlich mal neu Lackiert. Habe dann mal den alten Lack runter geholt und möchte es nun neu aufbauen... Meine Frage an euch ist, kann mir jemand anhand der Fotos einen Hersteller nennen?

Vielen Dank schon mal!
Ich kann wenig sinniges zum Hersteller sagen, ausser das es vermutlich aus 1984 ist, aber … tu dir ein gefallen und entferne auch die Lagerschalen vom Steuersatz und das ganze Tretlager. Das muss vermutlich sowieso erneuert werden bzw. lohnt sich zu erneuern bei einem Scheunenfund.
 
Ich kann wenig sinniges zum Hersteller sagen, ausser das es vermutlich aus 1984 ist, aber … tu dir ein gefallen und entferne auch die Lagerschalen vom Steuersatz und das ganze Tretlager. Das muss vermutlich sowieso erneuert werden bzw. lohnt sich zu erneuern bei einem Scheunenfund.
Danke schonmal! Ja, Tretlager kommt noch neu :)
 
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