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[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Dankeschön! Wisst ihr welche Gruppe da im Orginal dran war? Im Moment ist es ein wilder Mix aus Dura Ace 6700 / Campagnolo Chorus und Shimano 105 Komponenten. Die Kurbel hab ich noch nie gesehen. Ich würde es gerne wieder mit einer schönen Zeitgetreuen Campa Gruppe austatten... @Levw897 @vintage bikes by b
Jo man kann da alles von Campa dranmontieren aus der Zeit, worauf man Lust hat würde ich sagen.
 

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Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Kurze Frage an die Campagnologen:

Hochwertige 10fach Ergopower in non-Carbon sind ja recht selten. Die RECORD 10s Ergopower gab es nur mit Carbon-Hebeln, CHORUS hat recht schnell auch ein Update auf Carbon erhalten, bzw. liefen bei der CHORUS Carbonhebel und Aluhebel parallel? Das weiß ich nicht. CHORUS und CENTAUR in Alu sind jedemfalls entsprechend begehrt und selten. An meinem LUTZ Edelstahl habe ich nun DAYTONA Ergopower montiert.

Kann mir jemand etwas zu deren Gruppenhierarchie sagen? Ich weiß nur, dass die DAYTONA wegen eines Rechtstreits um Namensrechte mit der Rennserie (Auto, Motorrad?) umbenannt werden musste. Ging aus der DAYTONA dann die CENTAUR hervor? Oder ist die DAYTONA da drunter/drüber angesiedelt?

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Kurze Frage an die Campagnologen:

Hochwertige 10fach Ergopower in non-Carbon sind ja recht selten. Die RECORD 10s Ergopower gab es nur mit Carbon-Hebeln, CHORUS hat recht schnell auch ein Update auf Carbon erhalten, bzw. liefen bei der CHORUS Carbonhebel und Aluhebel parallel? Das weiß ich nicht. CHORUS und CENTAUR in Alu sind jedemfalls entsprechend begehrt und selten. An meinem LUTZ Edelstahl habe ich nun DAYTONA Ergopower montiert.

Kann mir jemand etwas zu deren Gruppenhierarchie sagen? Ich weiß nur, dass die DAYTONA wegen eines Rechtstreits um Namensrechte mit der Rennserie (Auto, Motorrad?) umbenannt werden musste. Ging aus der DAYTONA dann die CENTAUR hervor? Oder ist die DAYTONA da drunter/drüber angesiedelt?

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Centaur = Daytona nach dem Namenwechsel.

Für mein erstes Camparad Anfang der 2000er habe ich eine Centaur gekauft, weil mir Record und Chorus zu teuer waren. 20 Jahre später funktioniert die Gruppe immer noch tadellos. Abgesehen von ein paar Carbonteilen und der Kurbelform kein irgendwie nennenswerter Unterschied zu den Record- und Chorusteilen, die seither den Weg zu mir gefunden haben.
 
in den ersatzteil Katalogen teilen sich alle Ultrashifter den inneren Aufbau nebst den Kugellagern, erkennbar an den Nummern, da sind nur die reinen Kunstoffbremshebel bzw später powershift einfacher aufgebaut. beim rest ist es nur der name der auf dem bremshebel und eben dessen material was sich unterscheided 9f Record hebel in Silber hab ich noch einmal in schick und einmal in abgegriffen Record kann man aber noch lesen mal sehen die werde ich noch auf 10fach umbauen bis dahin liegen sie gut in der vitrine
 
Kurze Frage an die Campagnologen:

Hochwertige 10fach Ergopower in non-Carbon sind ja recht selten. Die RECORD 10s Ergopower gab es nur mit Carbon-Hebeln, CHORUS hat recht schnell auch ein Update auf Carbon erhalten, bzw. liefen bei der CHORUS Carbonhebel und Aluhebel parallel? Das weiß ich nicht. CHORUS und CENTAUR in Alu sind jedemfalls entsprechend begehrt und selten. An meinem LUTZ Edelstahl habe ich nun DAYTONA Ergopower montiert.

Kann mir jemand etwas zu deren Gruppenhierarchie sagen? Ich weiß nur, dass die DAYTONA wegen eines Rechtstreits um Namensrechte mit der Rennserie (Auto, Motorrad?) umbenannt werden musste. Ging aus der DAYTONA dann die CENTAUR hervor? Oder ist die DAYTONA da drunter/drüber angesiedelt?

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Guckst du hier.
 
Ein Freund hier aus Berlin schaut sich morgen oder so unten abgebildetes Fahrrad an, es war heute annonciert. Naja, er hat mir die Bilder geschickt, und gefragt ob ich weiß was das für ein Modell ist. Meiner Meinung nach ein Cinelli Modell B.

Lässt sich eurer Meinung nach aus dem Ding noch was machen und ist es auf jeden Fall ein paar 100 € wert? Es soll wohl so um die 600 € kosten. So wie es jetzt da steht Lack wahrscheinlich schon über gepinselt.
 

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Ein Freund hier aus Berlin schaut sich morgen oder so unten abgebildetes Fahrrad an, es war heute annonciert. Naja, er hat mir die Bilder geschickt, und gefragt ob ich weiß was das für ein Modell ist. Meiner Meinung nach ein Cinelli Modell B.

Lässt sich eurer Meinung nach aus dem Ding noch was machen und ist es auf jeden Fall ein paar 100 € wert? Es soll wohl so um die 600 € kosten. So wie es jetzt da steht Lack wahrscheinlich schon über gepinselt.
Wer kennt sich mit Cinelli aus? @knutson22 z.b.
 
Wer kennt sich mit Cinelli aus? @knutson22 z.b.
Hat sich scheinbar eh schon erledigt, er hat wohl vorhin die Nachricht gekriegt, dass es jemand aus Nürnberg unbesehen kauft. Entweder ist es mal wieder ein Händler, oder was weiß ich wer. Kannst du einfach vergessen bei Kleinanzeigen kriegst du einfach nichts.

Die Interessenten haben ihr wohl die Bude eingerannt. Würde mich trotzdem mal interessieren, ob das Ding trotz des Zustands jetzt für 600 € ein Schnapp war oder ob das einfach Blödsinn ist.
 
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Spiele mit dem Gedanken, mein ziemlich schönes Koga zu veräußern. Dürfte eins der ersten aus Alu sein, oder? Was wäre das wohl aktuell wert, hier oder draußen?
Schöne, komplette 600er-Gruppe, Rahmen mit wenigen Gebrauchsspuren, LRS noch sehr schön. Rh 56 laut Bapper.
Insgesamt eher ein Garagen-Steh-Rad bisher… 🤷‍♂️
Keiner mal ne Zahl im Sinn?
Unter 500 würde ich es ungern hergeben, aber weiß nicht, ob das aktuell erreichbar ist..
 
Hat sich scheinbar eh schon erledigt, er hat wohl vorhin die Nachricht gekriegt, dass es jemand aus Nürnberg unbesehen kauft. Entweder ist es mal wieder ein Händler, oder was weiß ich wer. Kannst du einfach vergessen bei Kleinanzeigen kriegst du einfach nichts.

Die Interessenten haben ihr wohl die Bude eingerannt. Würde mich trotzdem mal interessieren, ob das Ding trotz des Zustands jetzt für 600 € ein Schnapp war oder ob das einfach Blödsinn ist.
Aus Nürnberg das war ein mir bekannter Sammler wohl.
klar ist ein Cinelli mod.b um600 immer ein guter deal, egal ob gestrichen oder nicht.
Und das mit der Bude einrennen stimmt nur soweit, dass es Fragen über Fragen gibt, aber nix konkret.
Dann kommt der Sammler und sagt ein fach ich nehme das Rad, why not?
Da muss man dann eben Schnellentscheider sein und nicht rumeiern.
Meine 5 cent
edit
Ich habe mir gerade noch einmal die Fotos angesehen, das war ein Schnapper.
Zwar übergepinselt aber ein Mitte 50er Jahre Rahmen mit Schaltauge und in größerer Rahmengeo
Ich verstehe oft dass man sich das vorher ansehen will aber der Sammler erkennt das halt sofort und schlägt zu.
 
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Aus Nürnberg das war ein mir bekannter Sammler wohl.
klar ist ein Cinelli mod.b um600 immer ein guter deal, egal ob gestrichen oder nicht.
Und das mit der Bude einrennen stimmt nur soweit, dass es Fragen über Fragen gibt, aber nix konkret.
Dann kommt der Sammler und sagt ein fach ich nehme das Rad, why not?
Da muss man dann eben Schnellentscheider sein und nicht rumeiern.
Meine 5 cent
edit
Ich habe mir gerade noch einmal die Fotos angesehen, das war ein Schnapper.
Zwar übergepinselt aber ein Mitte 50er Jahre Rahmen mit Schaltauge und in größerer Rahmengeo
Ich verstehe oft dass man sich das vorher ansehen will aber der Sammler erkennt das halt sofort und schlägt zu.
Nein, schon klar, der hat auch wenig Ahnung davon, und ich hab auch nur das grundsätzliche Modell überhaupt erkennen können.

Trotzdem danke für deine Einschätzung. Wir lernen ja alle mit.😀

Edit: wohl doch noch im Rennen, er war halt der erste und die Verkäuferin ist so nett und lässt ihm das Vorrecht sich das Fahrrad morgen Abend anzuschauen. Ich werde dann noch mal berichten, falls ich Zeit habe und das nicht allzu weit weg ist. Von mir, gucke ich vielleicht mit ihm mal kurz drüber. Also ob da nicht offensichtlich irgendwas gerissen, gebrochen oder schief ist. Was man halt so auf den ersten Blick erkennen kann. Die Fotos waren leider sehr schlecht schlecht die geben nicht so viel her.
 
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Hier sind noch mehr Fotos von dem Cinelli. Leider auch nur so Ausschnitte, kann man auch nur so das nötigste drauf erkennen.
 

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Na für den Preis eintüten und mitnehmen, Spass am Restaurieren entdecken.;-)
Klar, es ist ja auch scheinbar ein großer Rahmen, also zumindest jetzt nicht ganz so klein.

Mal morgen mit ihm das schöne Gefährt anschauen.

Meint ihr unter dem Lack gibt es noch Chrom Muffen oder hatte dieses Modell keine verchromten Muffen?
Wenn ich so etwas recherchiere im Internet, finde ich eigentlich gar nicht so viel und so eindeutige Dinge darüber. Oft halt Rahmen mit verchromten Muffen.
 
Moin ihr Lieben,

was muss ich für eine Golden Arrow Gruppe (SW, UW, Tretlager, Rahmenschalthebel, Bremsgriffe) "in schön" einplanen an Euro, falls ich sie hier im Forum angeboten bekäme?
150-200,-€?
Oder ist das utopisch gedacht?

Danke für eure Expertise 🙂
 
Moin ihr Lieben,

was muss ich für eine Golden Arrow Gruppe (SW, UW, Tretlager, Rahmenschalthebel, Bremsgriffe) "in schön" einplanen an Euro, falls ich sie hier im Forum angeboten bekäme?
150-200,-€?
Oder ist das utopisch gedacht?

Danke für eure Expertise 🙂
SW 15
UW 10
BB 20
SL 20
BL 15 (ohne Hoods)

Da komme ich nicht mal auf 100€
 
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