• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Hier noch mehr Bilder von Radsport Kaisten.
Ne kleine Delle am Oberrohr hat es auch.
 

Anhänge

  • IMG_5717.JPG
    IMG_5717.JPG
    252,9 KB · Aufrufe: 36
  • IMG_5718.JPG
    IMG_5718.JPG
    312,9 KB · Aufrufe: 40
  • IMG_5719.JPG
    IMG_5719.JPG
    349,9 KB · Aufrufe: 36
  • IMG_5720.JPG
    IMG_5720.JPG
    151,7 KB · Aufrufe: 35
  • IMG_5721.JPG
    IMG_5721.JPG
    348,6 KB · Aufrufe: 35
  • IMG_5722.JPG
    IMG_5722.JPG
    307,5 KB · Aufrufe: 34
  • IMG_5723.JPG
    IMG_5723.JPG
    352,8 KB · Aufrufe: 37
  • IMG_5724.JPG
    IMG_5724.JPG
    270,6 KB · Aufrufe: 31
  • IMG_5716.JPG
    IMG_5716.JPG
    248,2 KB · Aufrufe: 43

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Ich brauche mal die Einschätzung der Experten. Hier ist ein Rad von Radsport Kaisten. Die Komponenten sind ja topp-Campa, deshalb bin ich etwas überrascht. Ist der Rahmen was wert? Gabel scheint ausgetascht worden zu sein, ist 1 Zoll. Habt ihr von dem Hersteller schonmal was gehört? Vielleicht ist es ja besser alles auf einen anderen Rahmen zu ziehen? Grüße aus Freiburg

Nix von gehört. Scheint einer von vielen zugekauften Rahmen zu sein. Centurion Hyperdrive käme bei diesem hässlichen Unterrohr in den Sinn.

Die Campa-Ausstattung ist nachgerüstet, denn auf dem Strebenschutz ist deutlich noch zu erkennen, dass es original mit Shimano aufgebaut war.
 
Und noch ein Rad, von dem eich eine professionelle Einschätzung brauche.
Es ist von Serge Mannheim, einem Rahmenbauern in den Vogesen (bei Mulhouse).
Ist mit 26 Zoll Laufrädern bestückt!
Ist das im Moment was Wert oder sollte man lieber abwarten?
 

Anhänge

  • IMG_5734.JPG
    IMG_5734.JPG
    659,9 KB · Aufrufe: 67
  • IMG_5739.JPG
    IMG_5739.JPG
    679,3 KB · Aufrufe: 68
  • IMG_5737.JPG
    IMG_5737.JPG
    287,1 KB · Aufrufe: 65
  • IMG_5738.JPG
    IMG_5738.JPG
    361,4 KB · Aufrufe: 57
  • IMG_5736.JPG
    IMG_5736.JPG
    488,8 KB · Aufrufe: 58
  • IMG_5741.JPG
    IMG_5741.JPG
    302,7 KB · Aufrufe: 54
  • IMG_5742.JPG
    IMG_5742.JPG
    308,2 KB · Aufrufe: 50
  • IMG_5743.JPG
    IMG_5743.JPG
    422,6 KB · Aufrufe: 51
  • IMG_5744.JPG
    IMG_5744.JPG
    478,6 KB · Aufrufe: 44
  • IMG_5745.JPG
    IMG_5745.JPG
    530,9 KB · Aufrufe: 66
Nix von gehört. Scheint einer von vielen zugekauften Rahmen zu sein. Centurion Hyperdrive käme bei diesem hässlichen Unterrohr in den Sinn.

Die Campa-Ausstattung ist nachgerüstet, denn auf dem Strebenschutz ist deutlich noch zu erkennen, dass es original mit Shimano aufgebaut war.
Viel Aufwand für so einen Rahmen, ich dachte, vielleicht wäre der Strebenschutz nachträglich draufgeklebt worden sein!
 
Hier noch mehr Bilder von Radsport Kaisten.
Ne kleine Delle am Oberrohr hat es auch.
Der Rahmen ist sonstwas, Dynamics hatte sowas oder Kinesis. Da kann der alte Rahmen kaputt gegangen sein und mit den alten Teilen hat der Händler neu aufgebaut. Die Rahmen gabs billig nachdem aktuellere Alu Rahmen dann etwas dezenter designt wurden und man eh auf 1 1/8 Zoll
gegangen ist. Delle ist unbedenklich außer beim Verkauf. Schlachten und verkaufen, selber fahren wenn es einem gefällt, schön ist ja relativ oder mit schönem Rahmen neu aufbauen
 
Der Rahmen ist sonstwas, Dynamics hatte sowas oder Kinesis. Da kann der alte Rahmen kaputt gegangen sein und mit den alten Teilen hat der Händler neu aufgebaut. Die Rahmen gabs billig nachdem aktuellere Alu Rahmen dann etwas dezenter designt wurden und man eh auf 1 1/8 Zoll
gegangen ist. Delle ist unbedenklich außer beim Verkauf. Schlachten und verkaufen, selber fahren wenn es einem gefällt, schön ist ja relativ oder mit schönem Rahmen neu aufbauen
Danke, ja ich glaube, von Kinesis hatte ich schon mal so was ähnliches in der mache! Vielleicht gibt"s ja einen Individualisierten, der es so will. Aber billig kann es mit der c-récord Kurbel nicht sein!
 
Und noch ein Rad, von dem eich eine professionelle Einschätzung brauche.
Es ist von Serge Mannheim, einem Rahmenbauern in den Vogesen (bei Mulhouse).
Ist mit 26 Zoll Laufrädern bestückt!
Ist das im Moment was Wert oder sollte man lieber abwarten?
Wenn du einen Preis hast, hätte ich, wenn die Maße mir passen, Interesse. Evtl. auch nur den Rahmen.
 
Was ist eurer Meinung nach ein angemessener Preis für dieses Corsa Extra?

https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons
Also der Rahmen schaut top aus, schöne Lackierung. Dura Ace Gruppe scheint auch im super Zustand zu sein, moderne Laufräder + Stütze passen nicht wirklich, aber die kann man ja leicht tauschen. Also finde den aufgerufenen Preis nicht wirklich überzogen und ist zudem ja VHB. Ich denke je nach Verhandlungsgeschick wären 650-700€ angemessen.
 
Wollt ich nochmal hochholen...
Hintergrund ist super schlecht gewählt um das vernünftig beurteilen zu können.
Ich sehe ein ziemlich gut genutztes Kettenblatt mit 53t, denke wenn dafür einer 15,-Euro zahlt kannst du froh sein...

So sehen die Zähnchen in schön aus
IMG_8956.jpeg
 
Moinsen - was kann ich für die Shimano
IMG_6462.jpeg
IMG_6463.jpeg
IMG_6464.jpeg
Aero Pedale hier noch verlangen? Einerseits recht selten mit den blauen Riemen andererseits ist ein Korb gebrochen und Zustand nicht überragend?
 
Ich habe mal ein Konvolut solcher Pedale verkauft, so 8 Paare, einige Shimano 600 dabei. Ich war froh, als es für 15 Euro ging. Kurz, der Aufwand wird sich für deine Pedale kaum lohnen. G

Kann ich nur bestätigen, ist auch meine Erfahrung.... will eigentlich niemand haben, oder zumindest Geld dafür bezahlen... die hier hatte ich im Januar hier angeboten

biete Drei Pedalpaare Shimano PD-A550, PD-1055 (105) und PD-6400 (600) im Paket für 22€ plus 6€ Versand

PD-A550: Lager laufen spielfrei, aber ein bisschen rauh
PD-1055: Lager laufen spielfrei und weich, der Haken links ist gebrochen
PD-6400: Lager laufen spielfrei und weich, der Alu Körper ist angelaufen, die Haken haben etliche Rostpickelchen

Anhang anzeigen 1380778Anhang anzeigen 1380780Anhang anzeigen 1380781Anhang anzeigen 1380782Anhang anzeigen 1380783
 
Kann ich nur bestätigen, ist auch meine Erfahrung.... will eigentlich niemand haben, oder zumindest Geld dafür bezahlen... die hier hatte ich im Januar hier angeboten
Kleiner Unterschied ist das schon
A550 will wirklich niemand haben
1055 auch eher nicht, insbesondere mit den Plastikhakenwenn auch noch einer kaputt ist
6400 kauft schon der ein oder andere wenn die Lager wie bei dir OK sind und die noch hübsch sind.

Insofern kauft man für 22 plus 6 die 6400 und da ist dann das Interesse auch gering.
 
Kleiner Unterschied ist das schon
A550 will wirklich niemand haben
1055 auch eher nicht, insbesondere mit den Plastikhakenwenn auch noch einer kaputt ist
6400 kauft schon der ein oder andere wenn die Lager wie bei dir OK sind und die noch hübsch sind.

Insofern kauft man für 22 plus 6 die 6400 und da ist dann das Interesse auch gering.
Kann ich nur bestätigen, ist auch meine Erfahrung.... will eigentlich niemand haben, oder zumindest Geld dafür bezahlen... die hier hatte ich im Januar hier angeboten
Ich habe mal ein Konvolut solcher Pedale verkauft, so 8 Paare, einige Shimano 600 dabei. Ich war froh, als es für 15 Euro ging. Kurz, der Aufwand wird sich für deine Pedale kaum lohnen. G

Dass es sich um DynaDrive Pedale handelt, seht ihr schon, oder?

Unabhängig vom Wert, ist es auf Grund des größeren Gewindes schon was anderes als z.B. 6400er.
 
Zurück
Oben Unten