• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Hi,

mich würde mal interessieren was man für eine Campagnolo 50th Gruppe realistisch bekommt.

Die Gruppe besteht aus:
Schaltwerk
Umwerfer
Schalthebel
Bremsen
Bremshebel
Innenlager
Kurbel
Pedale inkl. Haken
LRS
Sattelstütze
Steuersatz (das ist wohl der Standard Steuersatz)

Konkret geht es um ein Rad bei dem mich eigentlich nur der Rahmen interessiert. Die Gruppe würde ich dann verkaufen.

Mir ist klar, dass es dabei auch sehr auf den Zustand ankommt, diesen kann ich aber leider noch nicht beurteilen, da ich erst noch entscheiden muss ob ich mir das überhaupt genauer anschaue (ist eben nicht ums Eck).
Bei eBay habe ich eine verkauft Gruppe für 2900€ gefunden.

Ist das realistisch?

Danke euch!
 
Hi,
mich würde mal interessieren was man für eine Campagnolo 50th Gruppe realistisch bekommt.

Bestehend aus:
Schaltwerk
Umwerfer
Schalthebel
Bremsen
Bremshebel
Sattelstütze
Kurbel
Innenlager
Pedale inkl. Haken
LRS
Kommt, wie ja bei allen Teilen, massiv auf den Zustand an!
 
Hey Leute, hab ein neues Fahrrad bekommen, finde aber fast gar nichts über den Hersteller. Wie findet ihr das Rennrad?:)
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    314,2 KB · Aufrufe: 106
  • image.jpg
    image.jpg
    325,5 KB · Aufrufe: 106
  • image.jpg
    image.jpg
    301,7 KB · Aufrufe: 106
Hi,

mich würde mal interessieren was man für eine Campagnolo 50th Gruppe realistisch bekommt.

Die Gruppe besteht aus:
Schaltwerk
Umwerfer
Schalthebel
Bremsen
Bremshebel
Innenlager
Kurbel
Pedale inkl. Haken
LRS
Sattelstütze
Steuersatz (das ist wohl der Standard Steuersatz)

Konkret geht es um ein Rad bei dem mich eigentlich nur der Rahmen interessiert. Die Gruppe würde ich dann verkaufen.

Mir ist klar, dass es dabei auch sehr auf den Zustand ankommt, diesen kann ich aber leider noch nicht beurteilen, da ich erst noch entscheiden muss ob ich mir das überhaupt genauer anschaue (ist eben nicht ums Eck).
Bei eBay habe ich eine verkauft Gruppe für 2900€ gefunden.

Ist das realistisch?

Danke euch!
Moin,
das kommt wirklich sehr auf den Zustand an. Also ich habe schonmal ein sehr verkratztes Schaltwerk z.B. für ≈200€ verkauft. Online werden die aber auch deutlich teurer angeboten. Da ist es wirklich schwierig, eine universelle Aussage zu treffen. Da der Corona-Boom vorbei ist, würde ich behaupten, dass 2900€ für eine vollständige, gebrauchte Gruppe ohne Papiere und Koffer sicherlich gar nicht so leicht zu erzielen sind. Vor einigen Wochen stand in Kehl länger eine komplette Gruppe für 2000€ drin. Der Zustand war gar nicht so schlecht, aber auch nicht richtig toll.
In Einzelteilen ist das sicherlich einfacher möglich. Für einen guten Zustand kannst du es sicherlich mit:

Schaltwerk 300€
Umwerfer 220€
Schalthebel 150€
Bremsen 300€
Bremshebel 400€
Innenlager 60€
Kurbel 400€
Pedale inkl. Haken 300€
LRS ??? welche Felgen, welcher Zustand? Naben im Set mit SSP: 300€
Sattelstütze welcher Durchmesser? 27,2 sicherlich 250€
Steuersatz (das ist wohl der Standard Steuersatz) 80€

Das wären dann 2760€ und da habe ich schon den Einzelteileverkauf und einen guten Zustand zu Grunde gelegt....das ist aber auch nur mein Eindruck der aktuellen Preisentwicklung. Sicher kommt gleich wieder jemand aus dem Busch gesprungen und protestiert ;).
 
Moin,
das kommt wirklich sehr auf den Zustand an. Also ich habe schonmal ein sehr verkratztes Schaltwerk z.B. für ≈200€ verkauft. Online werden die aber auch deutlich teurer angeboten. Da ist es wirklich schwierig, eine universelle Aussage zu treffen. Da der Corona-Boom vorbei ist, würde ich behaupten, dass 2900€ für eine vollständige, gebrauchte Gruppe ohne Papiere und Koffer sicherlich gar nicht so leicht zu erzielen sind. Vor einigen Wochen stand in Kehl länger eine komplette Gruppe für 2000€ drin. Der Zustand war gar nicht so schlecht, aber auch nicht richtig toll.
In Einzelteilen ist das sicherlich einfacher möglich. Für einen guten Zustand kannst du es sicherlich mit:

Schaltwerk 300€
Umwerfer 220€
Schalthebel 150€
Bremsen 300€
Bremshebel 400€
Innenlager 60€
Kurbel 400€
Pedale inkl. Haken 300€
LRS ??? welche Felgen, welcher Zustand? Naben im Set mit SSP: 300€
Sattelstütze welcher Durchmesser? 27,2 sicherlich 250€
Steuersatz (das ist wohl der Standard Steuersatz) 80€

Das wären dann 2760€ und da habe ich schon den Einzelteileverkauf und einen guten Zustand zu Grunde gelegt....das ist aber auch nur mein Eindruck der aktuellen Preisentwicklung. Sicher kommt gleich wieder jemand aus dem Busch gesprungen und protestiert ;).
Vielen Dank! Das hilft mir schon sehr. Ich habe keinerlei Erfahrung bei 50th Teilen.
 
Hey Leute, hab ein neues Fahrrad bekommen, finde aber fast gar nichts über den Hersteller. Wie findet ihr das Rennrad?:)

Willkommen im Forum. Und sogleich den richtigen Faden getroffen, vorzüglich! ;)

Andere habens ja schon gesagt: Paletti, sicherlich was gutes. Zustand sieht, so man das denn anhand der Bilder sagen kann, ganz gut aus.

Dürfte aber ein sehr kleiner Rahmen sein (49 oder 50er Rh), falls du ganz unerfahren bist, müsstest du also zuerst auch noch schauen, ob du nicht zu gross bist. Und falls du erfahren bist und einfach neu hier im Forum, dann ignorierst du diesen letzten Tipp einfach mal. :D
 
Ok, … alle guten Dinge sind drei!
Nachdem ich nochmals von einem Foriker drauf hingewiesen wurde, versuche ich mein Glück hier in diesem Thema!

Um das Doppel- und Dreifach-Posting zu vermeiden, … @ Admin, die anderen beiden Anfragen bitte löschen.
Vielen Dank.

Freunde der schönen Zweiräder,

Meine Vorliebe gilt nicht nur den alten nostalgischen Rennräder, sondern auch den den normalen Fahrräder seiner Zeit.
Vor ein paar Tagen bin ich in den einschlägigen Plattformen auf ein Rad der Marke „Pfauen“ gestossen.
Kannte ich bis dato noch nicht, also gleich mal im Inet recherchiert.

Hier der Link zur Anzeige.
https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...buttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios

Ergebnis, … komplette Fehlanzeige!

Das einzige was ich gefunden habe ist ein Bild von einem Steuerrohremblem bei velo-classic, siehe Bild.

Jetzt mal die Frage an euch.
Kennt jemand diese Marke und könnte mir ein wenig auf die Sprünge helfen?

Mersi und Gruß

IMG_4125.jpeg


IMG_4124.jpeg


IMG_0074.jpeg
 
Was meint Ihr hier im Forum, was ein fairer Preis für eine Altenburger Felge ist. Es handelt sich um eine Felge aus Alu mit Holzkern wie es sie in der Zeit auch von Scheeren oder Weinmann gab.
Zustand dem Alter entsprechend.

E4E633A9-56B2-4174-90F2-0095593520EA.jpeg
819CBAD2-DC4F-4D41-B9E6-019377E5934B.jpeg
5C962A89-4093-4D54-B244-3F26ADF2DA4C.jpeg
 
Was wäre ein fairer Preis für ein Set Athena Ergopower 8fach in eigentlich noch recht gutem Zustand?
 

Anhänge

  • 20240717_182643.jpg
    20240717_182643.jpg
    334,9 KB · Aufrufe: 14
  • 20240717_182633.jpg
    20240717_182633.jpg
    167,6 KB · Aufrufe: 15
  • 20240717_182630.jpg
    20240717_182630.jpg
    180,7 KB · Aufrufe: 17
  • 20240717_182614.jpg
    20240717_182614.jpg
    322,6 KB · Aufrufe: 18
Guten Tag community

Ich hoffe ich erwische den richtigen thread für das Thema :)

Ich habe von einem Arbeitskollegen ein Rennrad erhalten, welches die letzten 15 Jahre eingelagert war.

Nach kurzer Nachforschung im Internet, denke ich es handelt sich um ein Carrera podium.
Was ich rausfinden konnte: Gabel, Bremse, Schaltung sind alles Teile von Campagnolo Athena

Auf dem Sattelrohr steht: COLUMBUS BRAIN
Auf den Felgen steht: moskva 80 etrto 13,5x622 6000 series alloy-t6
Auf dem Reifen steht: 23-622 (700 x 23c)

#edit: habs an die Kofferwaage gehängt, wiegt 9.3kg

kann jemand hier evtl. das Jahr einschätzen in welchem es gebaut wurde und was es noch Wert ist?

Ich würde es gerne verkaufen, kenne mich aber leider nicht aus mit "hochwertigen" Rennrädern.

Vielen Dank und liebe Grüsse aus der Schweiz
 

Anhänge

  • fahrrad.jpeg
    fahrrad.jpeg
    572,2 KB · Aufrufe: 96
  • schaltung.jpeg
    schaltung.jpeg
    226 KB · Aufrufe: 96
  • gabel.jpeg
    gabel.jpeg
    188,5 KB · Aufrufe: 84
  • bremse.jpeg
    bremse.jpeg
    184,3 KB · Aufrufe: 79
  • carrera podium.jpeg
    carrera podium.jpeg
    201,8 KB · Aufrufe: 96
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

mir ist jetzt ein Müsing zugelaufen, von dem ich nicht wirklich viel weiß und es würde mich interessieren wie ihr es einordnet.

Ich habe es von einem Bekannten, dem es zu schade war, dass es im Keller verstaubt und er wollte es gern in liebevolle Hände angeben - da habe ich mich erbarmt, hatte ja noch kein rotes... Es geht mir weniger um einen konkreten Preis, der ist ja eh meist subjektiv, eher um eine grobe Einordnung: nix Gescheites, annehmbar oder toll.

Für mich selbst ist es leider etwas zu klein. Ich habe von Tretlagermitte bis Sitzrohrende 55-56 cm gemessen.
Nach meinen Recherchen müsste es zwischen 1995 und 97 hergestellt worden sein. Campagnolo-Umwerfer und Bremsen hat Müsing wohl so nicht ausgeliefert, das ist scheinbar nachgerüstet.

Es war auch die rote Original-Gabel dabei. Warum die gegen die verchromte getauscht wurde weiß ich nicht, vielleicht hat ja jemand eine Vermutung dazu. Die bei Müsing wohl mitunter anfällige Sattelklemmung ist noch in Ordnung.

Ich würde mich freuen, etwas mehr zu dem Rad zu erfahren. Vielen Dank schonmal.

Viele Grüße
Thomas
Izalco war bei Müsing im Prinzip das beste Modell, gefolgt vom Cayo - wobei sich die Rahmen eigentlich nicht unterscheiden. Ich mag die Dinger auch und habe in den letzten Jahren drei Cayo / Izalco gekauft, jeweils mit Ultegra bzw. Dura Ace 9fach. Bezahlt habe ich (in NRW) zwischen 160 und 250 Euro für Räder in gutem Zustand, die auch schon länger in den KA standen -- wobei die Preise inzwischen ja gefallen sind. Ich würde den Rahmen auch eher bei <100 sehen, trotz der schönen Farbe.
 
Guten Tag community

Ich hoffe ich erwische den richtigen thread für das Thema :)

Ich habe von einem Arbeitskollegen ein Rennrad erhalten, welches die letzten 15 Jahre eingelagert war.

Nach kurzer Nachforschung im Internet, denke ich es handelt sich um ein Carrera podium.
Was ich rausfinden konnte: Gabel, Bremse, Schaltung sind alles Teile von Campagnolo Athena

Auf dem Sattelrohr steht: COLUMBUS BRAIN
Auf den Felgen steht: moskva 80 etrto 13,5x622 6000 series alloy-t6
Auf dem Reifen steht: 23-622 (700 x 23c)

#edit: habs an die Kofferwaage gehängt, wiegt 9.3kg

kann jemand hier evtl. das Jahr einschätzen in welchem es gebaut wurde und was es noch Wert ist?

Ich würde es gerne verkaufen, kenne mich aber leider nicht aus mit "hochwertigen" Rennrädern.

Vielen Dank und liebe Grüsse aus der Schweiz
Zum Jahr kann ich nichts sagen,
den Wert würde ich bei etwa 350 Euro sehen, plusminus.
Wie immer- in Einzelteilen könnte man wahrscheinlich mehr rauskriegen, hat aber auch ungleich mehr Aufwand..
 
Zurück
Oben Unten