Dann kann man glaub ich nur grob schätzen. Elektronischen Messschieber der recht genau sein sollte, dann wo messen wo nur Lack weg ist und dann an der tiefsten Stelle. Wenn da 0,1 mm von 0,8 fehlt sind das 12,5 % .Anbei nochmals zwei Bilder der Schadstelle und von der Delle im OR. Am Sattelrohr scheint mir das Metall schon betroffen, entweder leicht eingedellt oder 1-2 Zehntel abgeschliffen. Kann man das so noch fahren?
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wenn so ein Rahmen bei Rohren mit dünner Wandstärke 100 kg trägt dann jetzt nur noch 87,5 kg bzw die Kraft die man beim treten max aufbringen darf muss jetzt geringer sein. Das gilt aber wahrscheinlich nur wenn der Rahmen ringsherum dünner wäre und nicht nur auf 1 cm. Vielleicht ist das aber eine Schwachstelle die sich anders verhält.
Trotzdem tendenziell ein Rahmen für schlappe Dünne.
ABER keine Ahnung ob man ansatzweise so überlegen kann, wird nicht völlig falsch sein.
Dann kommen bestimmt noch bessere Theorien.