• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Hallo, was für ein Hersteller/Modell ist das bitte?
  • keine weiteren Decals vorhanden
  • Breite 20mm, Höhe 11mm
  • 36 Loch

...und findet eine solche einzelne Schlauchreifenfelge überhaupt Abnehmer? Was ist sie grob wert, wenn ja?
Insgesamt erscheint sie leicht (ist noch eingespeicht, daher keine genauere Angabe möglich), die Flanken sehen noch ziemlich gut aus, da wenig bebremst (großteils wie in Bild 1). Die gezeigte Stelle am Stoß ist die "Schlimmste".

Danke vorab! Bo

Anhang anzeigen 1533966
Anhang anzeigen 1533968
Anhang anzeigen 1533969

Also, der Aufkleber deutet für mich auf Mavic hin? Richtig? Aber das Modell?
Wenn die 20,5mm breit ist, sollte es eine GP4-Felge sein.

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Wenn die 20,5mm breit ist, sollte es eine GP4-Felge sein.

Danke sehr!
Ich hatte falsch gemessen 🙈
(Breite ist 20,5 mm, Gesamthöhe 14,5mm, Flanke ~12mm)

Ist ~15€ OK? (36°, sollte die 80er Jahre Version sein, "Haupt"-Decal fehlt aber)

Oder ist die Befürchtung richtig, dass einfach niemand eine einzelne 80er Jahre "tubular rim" mit fehlendem Decal benötigt?

Zuletzt bearbeitet:
Danke sehr!
Ich hatte falsch gemessen 🙈
(Breite ist 20,5 mm, Gesamthöhe 14,5mm, Flanke ~12mm)

Ist ~15€ OK? (36°, sollte die 80er Jahre Version sein, "Haupt"-Decal fehlt aber)

Oder ist die Befürchtung richtig, dass einfach niemand eine einzelne 80er Jahre "tubular rim" mit fehlendem Decal benötigt?
Das fürchte ich auch. NOS mit einer exotischen Lochzahl und guten Decals sieht das ganz anders aus.

nachdem der rahmen mit freundlicher hilfe auf 88 datiert wurde, brauche ich einen preis, bitte beachten, daß das rechte ausfallende mal gelötet wurde, das gewinde der einstellschraube ist nicht mehr nutzbar!

alle fotos hier:
https://fotos.rennrad-news.de/s/23035
57,5 m/o
or 55,5 m/m
bsa
26,8

oder besser nur die gabel verkaufen und den rahmen dazu schenken?
wäre es meine rh, würde ich aufbauen und weiterfahren...
steuersatz bleibt bei mir!

Du brauchst einen Preis? Da denke ich, liegst du nahe an 0€. Die meisten wollen sowas nicht geschenkt, aber einige würdest du hier vielleicht finden, die das geschenkt nehmen. Mit Porto wirds sicher schwer.
Hhm so einfach ist das eher nicht.
Wer an alten (nich Renn.-) Rädern aus den 30er 40er 50er Jahren schraubt kennt das Problem mit seltsamen Nippelgrö$en. Oft passen dann moderne Spanner nicht.
Ich habe mal so einen Billigspanner in ner Satteltasche gefunden und direkt in die Kiste nach ganz unten verfrachtet.
Als ich kürzlich ein altes Hercules flott gemacht hab war ich dann froh das Ding zu haben.
Vorteil ist auch die Größe, kann direkt mit ins Werkzeug Täschchen.

Lg

nachdem der rahmen mit freundlicher hilfe auf 88 datiert wurde, brauche ich einen preis, bitte beachten, daß das rechte ausfallende mal gelötet wurde, das gewinde der einstellschraube ist nicht mehr nutzbar!

alle fotos hier:
https://fotos.rennrad-news.de/s/23035
57,5 m/o
or 55,5 m/m
bsa
26,8

oder besser nur die gabel verkaufen und den rahmen dazu schenken?
wäre es meine rh, würde ich aufbauen und weiterfahren...
steuersatz bleibt bei mir!
Also mir persönlich wäre der Rahmen schon noch was wert, wenn die Reparatur solide und verlässlich gemacht ist. und so sieht es ja auf jeden Fall aus.

Zuletzt bearbeitet:
Es geht um diesen Rahmen von PUCH. Ich vermute, dass es sich um das Modell „Vent Noir II" handelt.

Der Rahmen ist wohl poliert worden, wodurch die Rauchverchromung zum Opfer fiel. Man sieht das auch am hellen Grün des Emblems am Steuerrohr.

Was ist der Rahmen noch wert?

_DSF7214.jpeg

_DSF7215.jpeg_DSF7216.jpeg_DSF7217.jpeg_DSF7218.jpeg_DSF7219.jpeg_DSF7220.jpeg_DSF7221.jpeg_DSF7222.jpeg_DSF7223.jpeg

Colnago Mtb, leider recht verbastelt.

Hat jemand Interesse an sowas, bzw. In erster Linie am Rahmen? Gehört die Gabel da rein?
Was könnte man dafür nehmen?

Anhänge

• IMG_6370.jpeg
    IMG_6370.jpeg
    682,6 KB · Aufrufe: 30
  • IMG_6378.jpeg
    IMG_6378.jpeg
    831,7 KB · Aufrufe: 28
  • IMG_6374.jpeg
    IMG_6374.jpeg
    686,3 KB · Aufrufe: 22
  • IMG_6376.jpeg
    IMG_6376.jpeg
    851,7 KB · Aufrufe: 21
  • IMG_6373.jpeg
    IMG_6373.jpeg
    776,2 KB · Aufrufe: 26
  • IMG_6372.jpeg
    IMG_6372.jpeg
    634 KB · Aufrufe: 28
  • IMG_6369.jpeg
    IMG_6369.jpeg
    1 MB · Aufrufe: 29
Es geht um diesen Rahmen von PUCH. Ich vermute, dass es sich um das Modell „Vent Noir II" handelt.

Der Rahmen ist wohl poliert worden, wodurch die Rauchverchromung zum Opfer fiel. Man sieht das auch am hellen Grün des Emblems am Steuerrohr.

Was ist der Rahmen noch wert?

Anhang anzeigen 1534127
Anhang anzeigen 1534128Anhang anzeigen 1534129Anhang anzeigen 1534130Anhang anzeigen 1534131Anhang anzeigen 1534132Anhang anzeigen 1534133Anhang anzeigen 1534134Anhang anzeigen 1534135Anhang anzeigen 1534136
Mega Rahmen. Kann leider nix zum Wert sagen.

Was es ist steht ja drauf. Und das Netz ist ja voll von verkauften und angebotenen oval CX. Ich selbst befasse mich mich nur am Rand mit neuzeitlichen Rädern. Es finden sich genug Angebote im Netz In einer Preisklasse in der viele hier wohl kapitulieren. Kann sein daß ich hier falsch bin aber mich interessiert ob jemand den wirlichen Marktwert abschätzen kann im Netz steht viel.
Das Rad habe einige Jahre später so beim Händler abgeholt es war neu bis auf eine Probefahrt des Händlers. Und so neu ist es immer noch der hauch von Belag auf den Chromteilen lässt sich spielend poliern. Selbst unter den kupferfarbenen Sattelfedern steckt noch die Anleitung zur Schaltung
Auffällig ist die Campa Gruppe die auf dem Papier jünger ist. (obwohl sie mir zu einem Aero Rad besser gefällt).
Das Rad wirkt eigentlich wie aus einem Guss vom Colnago Lenkerband bis zum passende Sattel.

Anhänge

• colnago oval cx.jpg
    colnago oval cx.jpg
    1 MB · Aufrufe: 119
  • DSC00636.JPG
    DSC00636.JPG
    551,7 KB · Aufrufe: 106
Was es ist steht ja drauf. Und das Netz ist ja voll von verkauften und angebotenen oval CX. Ich selbst befasse mich mich nur am Rand mit neuzeitlichen Rädern. Es finden sich genug Angebote im Netz In einer Preisklasse in der viele hier wohl kapitulieren. Kann sein daß ich hier falsch bin aber mich interessiert ob jemand den wirlichen Marktwert abschätzen kann im Netz steht viel.
Das Rad habe einige Jahre später so beim Händler abgeholt es war neu bis auf eine Probefahrt des Händlers. Und so neu ist es immer noch der hauch von Belag auf den Chromteilen lässt sich spielend poliern. Selbst unter den kupferfarbenen Sattelfedern steckt noch die Anleitung zur Schaltung
Auffällig ist die Campa Gruppe die auf dem Papier jünger ist. (obwohl sie mir zu einem Aero Rad besser gefällt).
Das Rad wirkt eigentlich wie aus einem Guss vom Colnago Lenkerband bis zum passende Sattel.
Möchtest du das Rad hier im Forum verkaufen? 😍 Geilo. Ich glaube mein Erspartes reicht da aber nicht.😢

Wow was ein Traumrad, hab den Rahmen vorher noch nie gesehen und bin gespannt was rauskommt

Zurück
Oben Unten