• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Was wurde mit da heute vor der Nase auf dem Kölner Flohmarkt auf der Pferderennbahn weggekauft?
Mafac Bremsen, Campa Ausfallenden, Stütze, Umwerfer und Hebel, Stronglight Kurbel, Rest neuer...
1000059012.jpg

Habe mich nach dem Preis erkundigt. Händler antwortet 120€. Ein ander (in dem Moment vorbeilaufender) Typ sagt 80€, zieht sein Portmonee raus und drückt die Kohle dem Händler in die Hand 😂 Naja, soll ers halt haben...
Foto haben ich dann ne halbe Stunde später am Stand des Käufers/neuen Händlers gemacht 🙄 Nach dem neuen Preis habe ich dann nicht mehr gefragt.

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Zuletzt bearbeitet:
Was ist das für ein Lenker? Man kann scheinbar die Schraube lösen und die Breite anpassen.

War so an einem Colnago Bahnrad verbaut, allerdings konnte ich keine Markierungen/Namen auf dem Lenker finden.

Anhänge

• 20241121_173819.jpg
    20241121_173819.jpg
    268,6 KB · Aufrufe: 21
  • 20241121_173813.jpg
    20241121_173813.jpg
    474 KB · Aufrufe: 22
  • 20241121_173810.jpg
    20241121_173810.jpg
    326,5 KB · Aufrufe: 20
  • 20241121_173805.jpg
    20241121_173805.jpg
    273,4 KB · Aufrufe: 20
  • 20241121_173801.jpg
    20241121_173801.jpg
    308,9 KB · Aufrufe: 21

Es sind sogar beide gerissen, hab ich schon beim demontieren bemerkt. Das war auch einer der Gründe für meine Suche. Und eines der Lager läuft nicht mehr gut, da braucht es auch Ersatz. Aber lese ich den MTB-Faden richtig, dass das keine besonders tolle Konstruktion war? Hab ich so aus einem ziemlich wild übergesprayten MTB, Kurbel war eine XTR dran.

Hallo und Moin zusammen,

ich hadere gerade mit mir, ob ich den Centurion Semi Professional abgeben soll.

Rahmenhöhe 54 Tange Champion No 1 BJ 1981/82

Aktuell mit Suntour Superbe teilen
Hatta Swan Deluxe NJS JIS Steuersatz
Nitto Cockpit
Selle concor profil
Sugino sattelstütze

(Laufradsatz ist Campagnolo Omega in sehr gut)

Was darf man für das Teilprojekt aufrufen?
Oder eben einzeln
rahmen
LRS
Gruppe
Sattel
Etc.

LG Martin

1732278874545.png

Zuletzt bearbeitet:
Was wurde mit da heute vor der Nase auf dem Kölner Flohmarkt auf der Pferderennbahn weggekauft?
Mafac Bremsen, Campa Ausfallenden, Stütze, Umwerfer und Hebel, Stronglight Kurbel, Rest neuer...
Anhang anzeigen 1533624
Habe mich nach dem Preis erkundigt. Händler antwortet 120€. Ein ander (in dem Moment vorbeilaufender) Typ sagt 80€, zieht sein Portmonee raus und drückt die Kohle dem Händler in die Hand 😂 Naja, soll ers halt haben...
Foto haben ich dann ne halbe Stunde später am Stand des Käufers/neuen Händlers gemacht 🙄 Nach dem neuen Preis habe ich dann nicht mehr gefragt.
Meine müden Augen erkennen hinten eine rote Altenburger Nabe mit SSP.

Danke. :daumen:

Ich dachte, ich hätte dieses "Gerät" in einer früheren Zeit schon einmal gesehen, konnte mich aber nicht mehr daran erinnern, welche Funktion es hat bzw. in welchem Zusammenhang es stand (die Hinweise auf die Nähecke haben mich zusätzlich verwirrt).

Ich und mein Gedächtnis sind inzwischen eben alt. :rolleyes:
Prym Knöpfe ( ohne Nadel u Faden) sind doch die Rettung der Junggesellen

Aber lese ich den MTB-Faden richtig, dass das keine besonders tolle Konstruktion war?
Ich kann auch nur aufgrund von irgendwann mal aufgeschnappten Unterhaltungen mutmaßen, da ich selber so ein Tretlager nie in der Hand hatte. Rein theoretisch ist diese Konstruktion schon sehr gut (war ja auch patent würdig), im Anwendungsfall gab es halt auch Probleme, die recht schnell dazu führten, die Fertigung dieses Tretlagers wieder einzustellen. Ich habe ein paar Überlegungen dazu im verlinkten Thread ausgeführt.
Die Konterringe und Lager bekommt man noch heute von anderen Firmen.

Welchen Tauschwert hat dieses Rahmenset eurer Meinung nach?
Also wieviel € sollte das Tauschobjekt desjenigen der ihn haben möchte wert sein?

Hallo, was für ein Hersteller/Modell ist das bitte?
  • keine weiteren Decals vorhanden
  • Breite 20mm, Höhe 11mm (Breite ist 20,5 mm, Gesamthöhe 14,5mm, Flanke ~12mm)
  • 36 Loch

...und findet eine solche einzelne Schlauchreifenfelge überhaupt Abnehmer? Was ist sie grob wert, wenn ja?
Insgesamt erscheint sie leicht (ist noch eingespeicht, daher keine genauere Angabe möglich), die Flanken sehen noch ziemlich gut aus, da wenig bebremst (großteils wie in Bild 1). Die gezeigte Stelle am Stoß ist die "Schlimmste".

Danke vorab! Bo

IMG_4632.JPG

IMG_4633.jpg

IMG_4634.jpg

Also, der Aufkleber deutet für mich auf Mavic hin? Richtig? Aber das Modell?

Zuletzt bearbeitet:

Welchen Tauschwert hat dieses Rahmenset eurer Meinung nach?
Also wieviel € sollte das Tauschobjekt desjenigen der ihn haben möchte wert sein?
Mit dem schlechtem Chrom würde ich sagen so um die ~ 100€

Nachdem Campa jetzt nahezu vollständig ausgezogen ist, hier noch ein paar Tools, die gehen können.

Für eine kurzeinschätzung wäre ich dankbar

Cyclus Fräsetset 1"

Anhang anzeigen 1533389

Cyclus VAR Fräserset 1 1/8"

Anhang anzeigen 1533390

Konusaufschläger 1 1/8" und Schalenaustreiber. Chrom löst sich etwas
Cobra, meine ich
Anhang anzeigen 1533391

Anhang anzeigen 1533392

Cobra Konusabschläger
Anhang anzeigen 1533393

Campa Ausfallerlehren

Anhang anzeigen 1533394

Rechte BB-Schalen-Tool, massive Schlachtschiffqualität
Anhang anzeigen 1533425

More 2 come

Danke
Dann schlag ich mal was vor und bitte um Kommentierung :)

Frässet 1" - 199€
Frässet 1 1/8" - 235€
Cobra Konusaufschlläger - 50€
Schalenaustreiber - 25€
Kousabschläger - 50€
Campa Ausfallehren - 125€
Rechte BB Schalen Tool - 75€

Ist das fair?

Hallo, was für ein Hersteller/Modell ist das bitte?
  • keine weiteren Decals vorhanden
  • Breite 20mm, Höhe 11mm
  • 36 Loch

...und findet eine solche einzelne Schlauchreifenfelge überhaupt Abnehmer? Was ist sie grob wert, wenn ja?
Insgesamt erscheint sie leicht (ist noch eingespeicht, daher keine genauere Angabe möglich), die Flanken sehen noch ziemlich gut aus, da wenig bebremst (großteils wie in Bild 1). Die gezeigte Stelle am Stoß ist die "Schlimmste".

Danke vorab! Bo

Anhang anzeigen 1533966
Anhang anzeigen 1533968
Anhang anzeigen 1533969

Also, der Aufkleber deutet für mich auf Mavic hin? Richtig? Aber das Modell?

Das ist doch eine Mavic GP4, oder?
Kann das ein Profi kurz bestätigen?

Zurück
Oben Unten