• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Guten Morgen,

kann jemand diese Sachs-Schalthebel zeitlich einordnen?

20241124_091428.jpg

1000064861.jpg

https://velobase.com/ViewComponent.aspx?ID=B09C5266-CA92-44A0-AE44-DA83AA5501C5&Enum=104&AbsPos=99

Danke für die Hilfe und ein schönes Wochenende.

Guten Morgen,

kann jemand diese Sachs-Schalthebel zeitlich einordnen?

Anhang anzeigen 1541962

Anhang anzeigen 1541960

https://velobase.com/ViewComponent.aspx?ID=B09C5266-CA92-44A0-AE44-DA83AA5501C5&Enum=104&AbsPos=99

Danke für die Hilfe und ein schönes Wochenende.
Diese Hebel wurden zu den Schaltwerken/Umwerfern der Typen "Jubilee", "Success" und "Duopar" angeboten (bzw. verkauft) und die gab es (meiner Einschätzung nach) von Ende der 70er Jahre (78/79) bis ca. Ende der 80er Jahre (87/88).

Noch ein Versuch: Hat keiner eine Preisidee? Eventuell auch nur für das Rahmenset?
Herbsrunde 00005.jpg

Es wird zu eng im Bestand => n-1! Unklar ist noch, welches Rad es treffen soll. Was könnte ich denn grob für dieses Nishiki Shadow ansetzen? Viel Tricolor, mit einer Deore-DX im Zweifachbetrieb auf Kompaktkurbel umgebaut und hinten ein XT-Schaltwerk mit mittlerem Käfig. Die Schutzbleche sitzen knapp, aber ordentlich über 28mm-Reifen. Manko: Zu Basteln gibt es nichts!
Anhang anzeigen 1539266
Edit: Gerade gemessen RH 52 (c-c), OR 54, Steuerrohr 11.

Es wird zu eng im Bestand => n-1! Unklar ist noch, welches Rad es treffen soll. Was könnte ich denn grob für dieses Nishiki Shadow ansetzen? Viel Tricolor, mit einer Deore-DX im Zweifachbetrieb auf Kompaktkurbel umgebaut und hinten ein XT-Schaltwerk mit mittlerem Käfig. Die Schutzbleche sitzen knapp, aber ordentlich über 28mm-Reifen. Manko: Zu Basteln gibt es nichts!
Anhang anzeigen 1539266
Edit: Gerade gemessen RH 52 (c-c), OR 54, Steuerrohr 11.
Denke 400-450 da voll alltagstauglich

Ich glaube nicht, dass das ein realistischer Marktpreis ist.. leider.
Am Ende ist es "nur" ein Nishiki (die ich persönlich sogar sehr mag) und "nur" ein Mischung aus Tricolor, DX und XT. Soll nicht heißen, dass es das Geld nicht eigentlich wert sein sollte...
Aber ich denke, die Schätzung von @Levw897 mit 300€ (plus vielleicht ne paar Euro) sind aktuell realistischer...

Am Ende ist es "nur" ein Nishiki (die ich persönlich sogar sehr mag) und "nur" ein Mischung aus Tricolor, DX und XT. Soll nicht heißen, dass es das Geld nicht eigentlich wert sein sollte...
Aber ich denke, die Schätzung von @Levw897 mit 300€ (plus vielleicht ne paar Euro) sind aktuell realistischer...
War nur so aus dem Bauch...

Noch ein Versuch: Hat keiner eine Preisidee? Eventuell auch nur für das Rahmenset?
Anhang anzeigen 1542124

250-300€ komplett, Rahmenset vielleicht 80€?

Bei einem guten Mittelklasserahmen mit 600 Gruppe kämen doch hier eher Preise von 200 bis 300 ( was ich bzgl. des unteren Endes für deutlich zu wenig halte). Da bin ich auch bei Levw897.

Machst Du mir hiervon mal ein besseres Foto vom Decal?
Anhang anzeigen 1542283

Das ist leider nicht mein Rahmen, der stand heute bei einem Verkäufer, der da zu viel für haben wollte, weil der Rahmen so selten sein soll. Aber ich habe in der Epoche keine Ahnung, aber es würde mich halt interessieren, ob sich ein zweiter Besuch lohnen könnte. Auch wenn ich eigentlich keinen Bock auf die Festgegammelte Stütze habe

Zurück