• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Bei den beiden Abziehern mit "BC" handelt es sich ziemlich sicher um VAR 186 BC Abzieher für 4-6-fach Cyclo, Regina und Moyne-Schraubkränze. Die mitdrehenden Enden waren nabenspezifisch (es gibt "BA", "BC" und "BS"). "BC" seht für Campagnolo-Naben.

Das passende Malilard/Atom-Gegenstück zum ersten Abzieher sieht so aus - leider fehlt mir der passende Abzieher, daher hätte ich Interesse. Falls Du ihn nicht verkaufen möchtest, könnte ich auch mein "Gegenstück" zum Kauf anbieten, dann hat wenigstens einer von uns ein vollständiges Werkzeug.

Der ist schon weg, weil ich den VAR schon hatte und diese Kränze so selten vorbeikommen, dass ich da nichts spezielles brauche ....... aber ich werde den Käufer mal auf Dein Posting hinweisen .....

Oliver
 

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
VR Nabe C Record
HR Nabe könnte auch C Record sein (dann mit inkorrektem Schnellspanner) oder (dazu wurde dann die Mutter des Schnellspanners passen) Chorus
HR Nabe ist doch 9fach, dann ist die Bezeichnung doch nicht mehr nicht mehr C-Record.
Der HR-Schnellspanner deutet auf Chorus hin. Den Nabenkörper optisch als Chorus oder Record zu differenzieren traue ich mir nicht zu. War die Unterscheidung nicht lediglich im Freilauf (O-Ton Katalog für Record: "Titanium has been used for....the inner freewheel body").
VR-Nabe ist Record. In der Version noch bis zur 8fach Ergo Ära so gebaut. Der Schnellspanner (zumindest die Hebelseite) passt aber nicht dazu, ist wohl auch eher Chorus in der glatten und nicht gelochten Version).
Genau das ist es was ich meine🤣
Ich weiß genau was du meinst. Bei den Katalogfotos geht es auch schon mal querbeet zu (wer findet den Fehler, 1996er Katalogbild):
Chorus 96.jpg
 
HR Nabe ist doch 9fach, dann ist die Bezeichnung doch nicht mehr nicht mehr C-Record.
Der HR-Schnellspanner deutet auf Chorus hin. Den Nabenkörper optisch als Chorus oder Record zu differenzieren traue ich mir nicht zu. War die Unterscheidung nicht lediglich im Freilauf (O-Ton Katalog für Record: "Titanium has been used for....the inner freewheel body").
VR-Nabe ist Record. In der Version noch bis zur 8fach Ergo Ära so gebaut. Der Schnellspanner (zumindest die Hebelseite) passt aber nicht dazu, ist wohl auch eher Chorus in der glatten und nicht gelochten Version).

Ich weiß genau was du meinst. Bei den Katalogfotos geht es auch schon mal querbeet zu (wer findet den Fehler, 1996er Katalogbild):
Record-Henkel an der Schnellspanner-Mutter?
 
Moin zusammen, gibt es hierfür einen "Markt" oder sollte ich das besser in die "zu verschenken Kiste" packen?

Vielen Dank und Gruß aus Hamburg
Stefan
 

Anhänge

  • 1000099978.jpg
    1000099978.jpg
    524,2 KB · Aufrufe: 19
  • 1000099980.jpg
    1000099980.jpg
    481,7 KB · Aufrufe: 19
  • 1000099979.jpg
    1000099979.jpg
    431 KB · Aufrufe: 18
Ebenso wie diesen LRS (Schlauchis)

Danke !
 

Anhänge

  • 20250120_122329.jpg
    20250120_122329.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 47
  • 20250120_122340.jpg
    20250120_122340.jpg
    513,9 KB · Aufrufe: 54
  • 20250120_122352.jpg
    20250120_122352.jpg
    398 KB · Aufrufe: 49
  • 20250120_122401.jpg
    20250120_122401.jpg
    488,6 KB · Aufrufe: 53
@waveman
Die Bremse ib die KA für nen 10er, hier eher nicht.
Der LRS vielleicht 60-70, Kranz vlt 20, Naben 20 und wenn der rund läuft zusammen eben 60-70.
Aber auch eher in den KA, ist jetzt nichts gesuchtes.
 
...auch dabei?
  • Kurbelsatz (mit durchbrochenen Kurbeln)?
  • Innenlager (mit Titanachse)?
  • Pedalsatz (mit Titanachse)?
  • Steuersatz (mit Alu-Schalen)?
  • Schalthebel (mit geschwärzten Schrauben)?
  • Umwerfer (mit geschwärzter Hebelei)?
  • Mittelzugbremsen mit den korrekten Bremshebeln (mit Zugaushänger)?
Wenn diese Details geklärt sind und entsprechende Fotos vorliegen wäre eine seriöse Einschätzung möglich...! ;)
Ja
Ja
Nein
 Nein
Nein
Nein
20250120_144124.jpg
20250120_144146.jpg
20250120_144156.jpg
20250120_144158.jpg
20250120_144201.jpg
20250120_144203.jpg
20250120_144207.jpg
20250120_144217.jpg
20250120_144220.jpg
20250120_144222.jpg

Ja inkl allem, Hoods dabei aber rissig
Wie auf den Bildern
.
 
Freilauf und Naben brauchen eine Wartung
Kugel für Steuersatz und Innenlager gäbe es neu dazu.

Ich werde wenn es passt, mein Zeusprojekt abbrechen
 

Anhänge

  • 20250120_144500.jpg
    20250120_144500.jpg
    449,2 KB · Aufrufe: 39
  • 20250120_144503.jpg
    20250120_144503.jpg
    562,7 KB · Aufrufe: 38
  • 20250120_144505.jpg
    20250120_144505.jpg
    630,4 KB · Aufrufe: 41
  • 20250120_144507.jpg
    20250120_144507.jpg
    646,1 KB · Aufrufe: 35
  • 20250120_144520.jpg
    20250120_144520.jpg
    695,1 KB · Aufrufe: 35
  • 20250120_144522.jpg
    20250120_144522.jpg
    700,1 KB · Aufrufe: 33
Hi,
ich hab Mal eine Frage zu der abgebildeten 7703 Kurbel. Sind die großen Dura Ace Decals Original oder hat da jemand selbst Hand angelegt. Ich kenne nur die großen Shimano Aufdrucke, die meines Kenntnisstands nach bei den Werkteams gefahren wurden.

Vielen Dank im Voraus!
 

Anhänge

  • Screenshot_2025-01-20-15-07-42-504_nl.marktplaats.android.jpg
    Screenshot_2025-01-20-15-07-42-504_nl.marktplaats.android.jpg
    133,6 KB · Aufrufe: 44
  • Screenshot_2025-01-20-15-07-54-401_nl.marktplaats.android.jpg
    Screenshot_2025-01-20-15-07-54-401_nl.marktplaats.android.jpg
    125,4 KB · Aufrufe: 45
  • Screenshot_2025-01-20-15-07-27-830_nl.marktplaats.android.jpg
    Screenshot_2025-01-20-15-07-27-830_nl.marktplaats.android.jpg
    186,4 KB · Aufrufe: 45
Hi,
ich hab Mal eine Frage zu der abgebildeten 7703 Kurbel. Sind die großen Dura Ace Decals Original oder hat da jemand selbst Hand angelegt. Ich kenne nur die großen Shimano Aufdrucke, die meines Kenntnisstands nach bei den Werkteams gefahren wurden.

Vielen Dank im Voraus!
Da sieht selfmade aus, die 7701/7703 hat die herkömmlichen kleinen Aufdrucke. Die Eloxalschicht ist auf dem linken Kurbelarm teilweise auch schon abgeschliffen, während die Schrift darüber noch intakt ist. Diese wird nachträglich darauf gekommen sein.
 
Bilder kann ich erst morgen nachreichen.
Was wäre denn aktuell der Preis für eine komplette Zeus 2000 Gruppe im guten Zustand?
Lenker Vorbau und Sattel wäre dabei.
LRS ist 28 Loch Hochflansch für Schlauchreifen?
Vorbau (oder Cockpit), Kurbel, Luftpumpe und Sattel fehlen an meinem (oder sind weniger schön/prestigeträchtig). Also falls das alles einzeln gehen soll/darf hätte ich Interesse.

Daher halte ich mich bei den Preisen mal raus...
 
Ja
Ja
Nein
 Nein
Nein
Nein
...Umwerfer und Schalthebel dürften "Criterium" sein, wobei die ansonsten baugleich zur "2000er" sind bis auf die zitierten Schwärzungen.
Der Steuersatz ist ebenso "Criterium".
Die Pedale sind "Grand Sport Carretera".
Der Sattel ist "Criterium".
Die Sattelstütze halte ich ebenso für eine "Criterium".

Die Bremsen sind aus der "2000er", hier noch mit den selten gewordenen Bremsgummis mit eingegossener Einfädelhilfe. Da experimentiere ich derzeit, welche (KoolStop-) Beläge da angepasst werden könnten, wobei ich die Einfädelhilfen dann wieder einkleben würde.

Lenker, Vorbau und Naben sind keiner Gruppe explizit zuzuordnen.

Komplettpreis? Schwierig, da eben nicht komplett "2000". Das Titan-Innenlager allein wird schon mal um die 100,-€ gehandelt, der Lenker mit der seltenen Prägung gerne um 50,-€.
Den anderen Teilen fehlt, was das Renomée der "2000er" ausmachte: Titan!

Ich würde die Teile einzeln anbieten...
 
was ist das hier?
so einen rolls hatte ich noch nicht, asymetrische beschläge hinten und vorne einseitig ein emblem, was entfernt an koga erinnert. schön geprägtes leder, gibt es einen fachbegriff dafür?
der wert ist auch von interesse!
DSC_0384.JPG
DSC_0388.JPG
DSC_0385.JPG
DSC_0380.JPG
DSC_0390.JPG
DSC_0382.JPG
DSC_0381.JPG
DSC_0383.JPG
 
Zurück