• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Und dann wäre da noch ein Satz Campagnolo-Lagerschalen (BSA) mit guten Laufbahnen, während die Welle leider Pitting aufweist:
Campagnolo Tretlager BSA 00001.jpg
Campagnolo Tretlager BSA 00004.jpg
Campagnolo Tretlager BSA 00005.jpg
Campagnolo Tretlager BSA 00006.jpg

Was wäre da fair?

Ahoj. Ich überlege, dieses Projekt abzugeben. Ist eine mittlere Rahmenhöhe 53-54 (ich erspare erstmal Details) zur groben Orientierung.

1990er COLNAGO Master (Piu?) mit der Precision Gabel.
Für lange Winternächte. Braucht Neulack. Komplett unterverchromt. Zustand deswegen noch Gut. Sichtbarer Chrom OK. (wurde scheinbar nicht in Italien gemacht)

Preis? 250? 300?

Anhang anzeigen 1560088
Die Rahmenhöhe passt. Was macht man denn mit diesem Rahmen? Wie sah der mal aus? War das so ein Airbrush-Design? Wer kann das restaurieren?

Die Rahmenhöhe passt. Was macht man denn mit diesem Rahmen? Wie sah der mal aus? War das so ein Airbrush-Design? Wer kann das restaurieren?
Neulack macht man da. Der sah aus wie ein Ara. Kein Airbrush, eher so Farbverlauf.

Ich habe/hatte den Plan, den einfarbig zu machen (in Wunschfarbe meiner Töchter. für die war der Rahmen gedacht. Hab jedoch noch ein SLX Pinarello mit guter Lackierung in der Größe aufgetan und überlege den abzugeben)

Ich habe es im Faden vom @Profiamateur schon mal recht anschaulich beschrieben:
Wer Alpträume vermeiden möchte, öffnet nicht den Spoiler mit dem Master, das ich heute vom Dachboden geholt habe.
Ich hatte vergessen, dass es nur ein 55er ist... was aber nicht das einzige Problem darstellt...
IMG_20241218_113740.jpg
... Zum Glück ist nur ein Bild nicht verwackelt, die Details sind noch schlimmer
Ich vermeide ab jetzt OT....

Erste Colnago seit langem das mir vom Lackbild/Dekor richtig gut gefällt. würde ich so lassen.
Nicht meien Grösse sonst wäre ich in Versuchung auch auf die Gefahr hin dass ein paar Colnagistis in Ohnmacht fallen wenn man damit um die Ecke kommt. 😇
Oder heimlich alle deine Räder umlackieren. Etwa so👍🤗🤗
DSC_0567_2048x.jpg

Das wundert mich. Du bist doch schon länger in der Materie. Das war eine Anspielung auf die teils schreckenerweckende Qualität von Chrom und Lackierung bei "historischen" Rennmaschienen aus Italien.

Hab wohl den 😉 vergessen.
Ah... ich hab tatsächlich bisher zumindest von Colnago keinen schlechten Chrom/Lack gesehen.
Deswegen war ich etwas irritiert

Zurück