• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Hello! :)
Can anyone tell me more about this bike? Manufacturer? Year? Value? From seller's information it has Columbus CrMo frame, Cambio (?) Rino group (2x6), tubular rims and tires. What thread standard does this bike have? English standard? Italian?
I once owned a bike (an 'ezio cardi') with nearly complete cambio rino groupset. You'll find it still listed in velobase.com. It went (here) for 330 EUR, however, the frame was a chromovelato, and i cannot judge from the photos of the taureau if this is chromovelato too.
 

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Seht doch mal, was aus diesem Link hier geworden ist -------------

http://www.ebay.de/itm/261162960198?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1438.l2649

Wurde in einem Post hier als "nicht lohnenswerter Eisenhaufen o.ä." eingeschätzt. Nein, ich habe es nicht gekauft, wollte nur einmal sehen, ob ein beiläufiger Tip auch zu verfrühten Auktionsbeendigungen führt :D

Bei den Bildern fällt mir immer der Satz aus diversen Western ein:
führt den Kerl ab, wascht ihn und rasiert ihn, aber gründlich
 
Hat keiner ne Idee? Soll ich woanders fragen? Wer weiß denn sowas? :(

Hallöchen.
Vor ein paar Seiten fragte ich mal, ob son Alurenner mit Shamals und Campagerödel sein Geld wert wäre. Nun steht der Bock bei mir und ist zerpflückt. Kann mir jemand helfen die Komponenten zu identifizieren? Sollte '93 oder '94er Chorus oder Athena sein. Ich weiß, etwas zu spät für dieses Forum, aber hier sitzt einfach die Kompetenz. :) Warum sehen die Campagnolosachen alle gleich aus in der Zeit? Wieso schreiben die da nicht ne Modellnummer drauf?
Es geht mir nicht um eine Wertbestimmung. Die Dinger werden verbaut. Es ist der reine Nerd-Gedanke zu wissen, was ich da verbaue.

Anhang anzeigen 69823Anhang anzeigen 69824Anhang anzeigen 69825Anhang anzeigen 69826Anhang anzeigen 69827Anhang anzeigen 69828Anhang anzeigen 69829Anhang anzeigen 69830Anhang anzeigen 69831
 
Umwerfer- Mirage
Schaltwerk-Athena oder Chorus
P.S. Du solltest die Sachen bisschen putzen.

Danke. Die Sachen werden auf jeden Fall noch geputzt.
Ich denke nicht, dass das ein Mirageumwerfer ist, da ab '95 (dem ersten Auftreten der Mirage laut Campa timeline und Katalog) der Gruppenname auf der Komponente steht. Außerdem fehlt da die Einbuchtung im vorderen Blech.
Schaltwerk - ja Athena oder Chorus. Das ist die Frage. :)
 
Hallo,
habe noch eine Tretlager. Prägung SHIMANO JAPAN 35xP1 HA, die Achse ist von SR Royal. Jemand eine Preisidee?

LG aus Hambug
Hendrik
 

Anhänge

  • 20130206_213415.jpg
    20130206_213415.jpg
    587,6 KB · Aufrufe: 70
Hallo,
habe noch eine Tretlager. Prägung SHIMANO JAPAN 35xP1 HA, die Achse ist von SR Royal. Jemand eine Preisidee?

LG aus Hambug
Hendrik
jenachdem wie hopp* oder topp die Laufbahnen sind zwischen 10 und 20, mit dem 35x1 Bonus da diese hierzulande seltener sind aber durch Vermehrung der Franzosenfreunde auch stärker nachgefragt werden.
*mit Kraterlandschaften sind sie faktisch wertlos
 
Schaltwerk könnte Athena 8sp sein (RD-01AT, Feineinsteller fehlt bei Velobase), Schrägparallelogramm verräts (geht 8-fach auch für 6/7-fach? ich bezweilfe es)
Der Umwerfer mit dem "Blechhebel" ähnelt im 1990er Katalog dem der Xenongruppe (allerdings ohne Eloxat), im 1992er dem Athena FD 01SAT

Das Schaltwerk kann nicht das angegebene sein, weil ihm die zweite große Gelenkschraube (?) im vorderen Bereich fehlt. Der Umwerfer ist mit ziemlicher Sicherheit ein Athena, der Blechhebel ist schöner/massiver beim Chorus. Und der Hebel hat hier so abgeschrägte Seiten, das hat der Chorus auch nicht so ausgeprägt.
Es ist echt ein detailreiches Detektivspiel. Danke für die Tipps.
 
ich habe noch einen Rahmen übrig aus Oria von Corratec. Lack ist top, allerdings sind beide Flaschenhalterschrauben abgebrochen.
Kann mir jemand sagen, was das für ein Modell ist und wieviel ich verlangen könnte ? Darf ich das im *bis1990* verhökern, obwohl es meines Erachtens etwas jünger ist ?
Danke

corratec.jpg
 
hab mal eine frage...habe hier ein vermutlich ein Bianchi Rad. zumindest ist der originallack in der farbe celeste und das frontlogo scheint auch original zu sein. leider sind am unterrohr keine kleber mehr vorhanden jedoch kann man ganz leicht noch bianchi erkennen. jetzt habe ich mir den rahmen mal genauer angeschaut um details zu finden und habe dabei festgestellt das auf dem kleinen steg zwischen den sitzstreben (wo man auch die HR bremse montiert) eine "mod. gipiemme" gravur/stantzung ist. wie kann das sein?
 
bremsstege waren wie muffen oder tretlagergehäuse teile,
die ählich wie rohrsätze von mehreren verschiedenen
rahmenbauern verwendet wurden.
 
dh. es handelt sich um ein rad welches von bianchi gebaut, jedoch die rahmenteile von verschiedenen herstellern bezogen wurden? ich war nur verwundert da ich keine bianchi gravur oder ähnliches entdecken konnte..danke aber schonmal :)
 
dh. es handelt sich um ein rad welches von bianchi gebaut, jedoch die rahmenteile von verschiedenen herstellern bezogen wurden? ich war nur verwundert da ich keine bianchi gravur oder ähnliches entdecken konnte..danke aber schonmal :)
zeig doch mal ein paar Bilder, hier gibts so viele Spezialisten, die können dir sicher mehr zu deinem Rad sagen. Bianchi Gravuren auf dem Rahmen gabs nur bei teuren Modellen und nur bis Anfang der 90-er.
 
kann mir zu dem aquila, 6 posts weiter oben niemand was sagen?
der verkäufer veranschlagt 370 euro

wäre dringend.

danke

edit: aquila natürlich nur mit einem "l"
 
Zurück
Oben Unten