tommytulpe
Aktives Mitglied
Magst du Räucherfisch in allen möglichen Variationen?Gibt Kaffee oder Kaltgetränke. Bist herzlich willkommen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Magst du Räucherfisch in allen möglichen Variationen?Gibt Kaffee oder Kaltgetränke. Bist herzlich willkommen.
Öhm...ich kann da jetzt nicht auf einen umfangreichen Erfahrungsschatz zurückblicken.Magst du Räucherfisch in allen möglichen Variationen?
Hab vor einiger Zeit eine 7700er in top Zustand (allerdings über Ebay) für 500 EUR verkauft.Aber die Herren....jetzt haben wir ganz viel ,," aber noch keinen Preis
![]()
Ich bedanke mich!Hab vor einiger Zeit eine 7700er in top Zustand (allerdings über Ebay) für 500 EUR verkauft.
Ausgehend davon würde ich die 7800er auch etwa in diesem Bereich sehen.
Die 6600er etwas niedriger - so bei 350-400 EUR.
Evtl. wäre ein Forumsrabatt pro Gruppe um 50 EUR angemessen.![]()
Wenn's soweit ist bring ich einfach 'ne gemischte Kiste mit.Öhm...ich kann da jetzt nicht auf einen umfangreichen Erfahrungsschatz zurückblicken.![]()
Wenn du Bescheid gibst, welche Kaltgetränke du bevorzugst, dann sind sogar die vorhanden, die du auch magst.Wenn's soweit ist bring ich einfach 'ne gemischte Kiste mit.
Kaltgetränke sind ja bei dir vorhanden![]()
Alle!Wenn du Bescheid gibst, welche Kaltgetränke du bevorzugst, dann sind sogar die vorhanden, die du auch magst.
Das ist mir schon alles klar, wie geschrieben bin ich eher im MTB Classic unterwegs und hab da schon 15 Bikes restauriert und mind. nochmal soviele geschlachtet.... Da hab ich aber ungefähr im Kopf, ob ne Marke oder Teile was wert sind oder nicht, bei den RR überhaupt nicht. Ich wollte mit den Käufen mal reinschnuppern, irgendwie reizt es aber nach wie vor nicht.Das 84er Granwinner ist eine tolle Restaurationsbasis. Vollständig und sogar mit Koga-gelabelten Sattel und Pedalriemen. Leider ist es so, dass hier eher die prestige-Modelle mit höherer Ausstattung gehandelt werden. Fahrbereit mit Service und erneuerten Verschleißteilen kann das Rad bei guten Wetter in einer Studentenstadt rund 300€ Wert sein. Wenn ich Reifen, Schläuche, Bremsbeläge, Bremshüllen und Züge in anständiger Qualität und Arbeitszeit/Aufwandsvergnügen abziehe bleiben so 150€ - 180€ übrig die das Rad Wert sein sollte. Natürlich ist das eine rein fiktive Rechnung. Dieses Hobby lässt sich nicht gewinnbringend vermarkten - aber so errechne ich mir das immer damit ich nicht zu sehr Verlust mache, wenn ich mal wieder was verkaufen muss, weil die Lagerkapazität erschöpft ist.
Der Rahmen des Roadspeed müsste 49 - 50 haben, ist von einer Frau. Das Granwinner ist aber auch nicht rießig, ich meine 54.Das passt schon hier, z.T. werden auch mal 2021er Carbon Räder angeboten (wenn auch nicht gerne gesehen.. =)
Zu den Preisen kann ich dir keine Zahl sagen, aber das Road Speed könnte gefragt sein, da es ein sehr kleiner Rahmen sein dürfte (unter 50cm Rahmenhöhe sogar?).
Edit: oder ist das einfach ein Kinder-RR?
Hab vor einiger Zeit eine 7700er in top Zustand (allerdings über Ebay) für 500 EUR verkauft.
Ausgehend davon würde ich die 7800er auch etwa in diesem Bereich sehen.
Die 6600er etwas niedriger - so bei 350-400 EUR.
Evtl. wäre ein Forumsrabatt pro Gruppe um 50 EUR angemessen.![]()
… funktioniert alles?Hallo zusammen,
was darf ich für diese Shimano Dura Ace 7800 Komplettgruppe aufrufen? Die Teile sind mindestens mint vom Zustand. Ich vermute die hingen an einem Ausstellungsrad oder Probefahrt-Rad oder sowas. Die Teile haben größtenteils keinen einzigen Kratzer oder nur minimalste Spuren vom ,,in der Kiste liegen". Was darf ich da so komplett für aufrufen? Einziges Manko, welches ich feststellen konnte ist, dass von einer Kettenblattschraube die Mutter etwas heruntergefeilt wurde.
Viele Grüße und einen sonnigen Sonntach ausm Pott.Anhang anzeigen 1590038Anhang anzeigen 1590039Anhang anzeigen 1590040Anhang anzeigen 1590041Anhang anzeigen 1590042Anhang anzeigen 1590043Anhang anzeigen 1590044Anhang anzeigen 1590045Anhang anzeigen 1590046Anhang anzeigen 1590047
Eine sehr schöne, technisch top ausgereifte Gruppe! Aber wie viele andere hier auch, finde ich die 7700er DuraAce deutlich schöner. Mit der 7800er fing das Elend in Bezug auf die Optik mit der Kurbel an; diese gefällt mir echt gar nicht!Hallo zusammen,
was darf ich für diese Shimano Dura Ace 7800 Komplettgruppe aufrufen? Die Teile sind mindestens mint vom Zustand. Ich vermute die hingen an einem Ausstellungsrad oder Probefahrt-Rad oder sowas. Die Teile haben größtenteils keinen einzigen Kratzer oder nur minimalste Spuren vom ,,in der Kiste liegen". Was darf ich da so komplett für aufrufen? Einziges Manko, welches ich feststellen konnte ist, dass von einer Kettenblattschraube die Mutter etwas heruntergefeilt wurde.
Viele Grüße und einen sonnigen Sonntach ausm Pott.Anhang anzeigen 1590038Anhang anzeigen 1590039Anhang anzeigen 1590040Anhang anzeigen 1590041Anhang anzeigen 1590042Anhang anzeigen 1590043Anhang anzeigen 1590044Anhang anzeigen 1590045Anhang anzeigen 1590046Anhang anzeigen 1590047
Die Teile sind quasi neu. Die STIs schalten alle Gänge durch und sind nicht verharzt.… funktioniert alles?
Ich hatte jetzt nach der gestrigen Einschätzung hier mal einen Blick in die Kleinanzeigen und auf Ebay geworfen. Tatsächlich sind die Teile, die dort angeboten werden, auch größtenteils in einem nicht vergleichbaren Zustand. Daher hatte ich gedacht, dass für meine Gruppe die 500€ ggf. realistisch wären, aber auch schon von anderer Seite hier die Rückmeldung bekommen, dass das nicht zu erzielen sei.Wenn ja, habe ich hier solche Gruppen im Forum schon für 350-400 weggehen sehen.
Von Kleinanzeigen würde ich in diesem Falle abraten, die dortigen Vergleichspreise sind für den aktuellen Markt zu hoch angesetzt - um die 500€ zahlt keiner.
Danke!Vermeintliche Experten versuchen dort durch anonyme Direktkäufe auf 250€ und weniger zu drücken. Spar dir also besser die Zeit und nerven und stelle die Gruppe dort besser gar nicht ein.
Mein Hauptproblem mit den Shimano STIs sind die Hoods, die nicht mehr hergestellt werden und die Wäscheleinen bis zur 7900.Eine sehr schöne, technisch top ausgereifte Gruppe! Aber wie viele andere hier auch, finde ich die 7700er DuraAce deutlich schöner. Mit der 7800er fing das Elend in Bezug auf die Optik mit der Kurbel an; diese gefällt mir echt gar nicht!
Mit der darauf folgenden 7900er DuraAce landete SHIMANO dann noch mal einen Coup mit den erstmals unter dem Lenkerband versteckten Schaltzüge… was CAMPAGNOLO an seinen Ergopower ja von Beginn an so hatte.
Vielen Dank für deine Einschätzung. Da diese hier ja schon deutlich auseinandergehen würde ich mal abwarten, ob sich die von dir genannten Leute melden.Erstmals kamen auch SHIMANO-Fahre in den Genuss des freien Blicks auf das Vorderrad. Ich kann mich noch genau erinnern, wie das für mich damals war als ich erstmals mit 7900er-STI fuhr; CAMPAGNOLO hatte ich damals noch gar nicht:
Plötzlich fehlte da beim Blick nach vorne dieses Auffang-Netz der seitlich aus den STI herauskommenden Schaltzüge… das war echt etwas seltsam und ich hatte mich anfangs immer eine wenig erschrocken, wenn mein Blick ohne Unterbrechung durch die Züge auf das Vorderrad fiel.
Zum Preis… ui… schwer! Ohne Vergleiche zu haben würde ich im Top-Zustand 450-550€ in den Raum werfen. Die Kollegen @Levw897 und @cbt italia können dazu bestimmt konkretere Aussagen machen, denke ich.
Im Zweifel einfach für den Wunschpreis einstellen und dann zeigt sich ja, ob das Angebot der Nachfrage zum aktuellen Zeitpunkt entspricht. Ne grobe Idee hast du ja jetzt. Ich denke kaum, dass hier noch eine magic bullet auftauchtDie Teile sind quasi neu. Die STIs schalten alle Gänge durch und sind nicht verharzt.
Ich hatte jetzt nach der gestrigen Einschätzung hier mal einen Blick in die Kleinanzeigen und auf Ebay geworfen. Tatsächlich sind die Teile, die dort angeboten werden, auch größtenteils in einem nicht vergleichbaren Zustand. Daher hatte ich gedacht, dass für meine Gruppe die 500€ ggf. realistisch wären, aber auch schon von anderer Seite hier die Rückmeldung bekommen, dass das nicht zu erzielen sei.
Danke!
Mein Hauptproblem mit den Shimano STIs sind die Hoods, die nicht mehr hergestellt werden und die Wäscheleinen bis zur 7900.
Vielen Dank für deine Einschätzung. Da diese hier ja schon deutlich auseinandergehen würde ich mal abwarten, ob sich die von dir genannten Leute melden.
VG