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[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Campagnolo Sondermodell, wenn ich aber das Lichtkabel sehe Sportrad kein Rennrad. Rahmen sehe ich daher irhendwo zwischen 100-150€, zum Laufradsatz kann ich nichts beitragen.
Ich denke, dass die Renn-und Sportradrahmen gleich waren, vielleicht bis auf das Lichtkabel. Wenn der Preis 100-150 hinkommt, ist das ein Jammer. So eins wollt ich immer mal haben, war aber immer zu teuer. Jetzt bin ich, wie die meisten hier, auch am Aussortieren. Schöner, guter Rahmen.
 

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Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Ich denke, dass die Renn-und Sportradrahmen gleich waren, vielleicht bis auf das Lichtkabel. Wenn der Preis 100-150 hinkommt, ist das ein Jammer. So eins wollt ich immer mal haben, war aber immer zu teuer. Jetzt bin ich, wie die meisten hier, auch am Aussortieren. Schöner, guter Rahmen.
Der Rahmen hat unten eine Platte hinter dem Tretlager für Schutzblech und Ständer, aber schön ist er
 
Ich denke, dass die Renn-und Sportradrahmen gleich waren, vielleicht bis auf das Lichtkabel. Wenn der Preis 100-150 hinkommt, ist das ein Jammer. So eins wollt ich immer mal haben, war aber immer zu teuer. Jetzt bin ich, wie die meisten hier, auch am Aussortieren. Schöner, guter Rahmen.


Zum xten mal, Lichtkabel oder Ösen für Schutzbleche sind kein Entscheidungskriterium. Es wurden massig hochwertige Rahmen gebaut wo Lichtanlage und sogar Gepäckträger standard waren. Nur standen die damals kaum in der Tour, sie existierten aber doch.
 
Zum xten mal, Lichtkabel oder Ösen für Schutzbleche sind kein Entscheidungskriterium. Es wurden massig hochwertige Rahmen gebaut wo Lichtanlage und sogar Gepäckträger standard waren. Nur standen die damals kaum in der Tour, sie existierten aber doch.
Ösen am Heck..
 

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Zum xten mal, Lichtkabel oder Ösen für Schutzbleche sind kein Entscheidungskriterium. Es wurden massig hochwertige Rahmen gebaut wo Lichtanlage und sogar Gepäckträger standard waren. Nur standen die damals kaum in der Tour, sie existierten aber doch.
Daran zweifle ich nicht aber der Rabeneick hat unten diese breite Platte wo doch immer der Ständer drankommt. Sowas hatte doch kein Rennradrahmen?
Aber es war auch gebaut bevor ich geboren wurde vermutlich...
Das erinnert halt fatal an diese preiswerten Sporträder der 70er mit Positron..
 
Der Rahmen hat unten eine Platte hinter dem Tretlager für Schutzblech und Ständer, aber schön ist er
Nicht nur unten, hinten diese "Pletscherplatte" finde ich sehr unattraktiv...
Da hilft auch Chrom und Campagnolo nix, zumindest bei mir nicht...
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Was kann man für ein OVP und noch versiegeltes Chorus Lager aufrufen? Wollt eigentlich Vierkant verbauen, jetzt wird es aber doch Ultra Torque.
 

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Daran zweifle ich nicht aber der Rabeneick hat unten diese breite Platte wo doch immer der Ständer drankommt. Sowas hatte doch kein Rennradrahmen?
Aber es war auch gebaut bevor ich geboren wurde vermutlich...
Das erinnert halt fatal an diese preiswerten Sporträder der 70er mit Positron..
Sollte aber trotzdem deutlich älter sein. Ich meine 62 oder 63 war Schluss in Brackwede und in den 70ern hätte dann Rabeneick Bielefeld drauf gestanden. ;)
 
Was kann man für ein OVP und noch versiegeltes Chorus Lager aufrufen? Wollt eigentlich Vierkant verbauen, jetzt wird es aber doch Ultra Torque.
In ITA neu ca 65 eur, würde also hier im Forum um die 55 eur ansetzen. Je nachdem, ob jmd das Teil in neu sucht, draußen vllt auch 65 EUR. Gebraucht gibt es diese Lager um die 30-35 eur
 
Ich danke euch allen für die Einschätzungen, die ja doch ziemlich variieren, aber ich weis nun, wo die Richtung hingeht. Ich versuche es im Interesse des Freundes erstmal mit 200€ - wenn’s zu viel ist, regelt der Markt das ja bekanntlich 😜
 
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