• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Ich denke, dass die Renn-und Sportradrahmen gleich waren, vielleicht bis auf das Lichtkabel. Wenn der Preis 100-150 hinkommt, ist das ein Jammer. So eins wollt ich immer mal haben, war aber immer zu teuer. Jetzt bin ich, wie die meisten hier, auch am Aussortieren. Schöner, guter Rahmen.
Der Rahmen hat unten eine Platte hinter dem Tretlager für Schutzblech und Ständer, aber schön ist er
 

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Ich denke, dass die Renn-und Sportradrahmen gleich waren, vielleicht bis auf das Lichtkabel. Wenn der Preis 100-150 hinkommt, ist das ein Jammer. So eins wollt ich immer mal haben, war aber immer zu teuer. Jetzt bin ich, wie die meisten hier, auch am Aussortieren. Schöner, guter Rahmen.


Zum xten mal, Lichtkabel oder Ösen für Schutzbleche sind kein Entscheidungskriterium. Es wurden massig hochwertige Rahmen gebaut wo Lichtanlage und sogar Gepäckträger standard waren. Nur standen die damals kaum in der Tour, sie existierten aber doch.
 
Zum xten mal, Lichtkabel oder Ösen für Schutzbleche sind kein Entscheidungskriterium. Es wurden massig hochwertige Rahmen gebaut wo Lichtanlage und sogar Gepäckträger standard waren. Nur standen die damals kaum in der Tour, sie existierten aber doch.
Ösen am Heck..
 

Anhänge

  • Screenshot_2025-03-25-18-39-48-404_com.google.android.apps.photos~2.jpg
    Screenshot_2025-03-25-18-39-48-404_com.google.android.apps.photos~2.jpg
    301,6 KB · Aufrufe: 66
  • Screenshot_2025-03-25-18-39-58-865_com.google.android.apps.photos.jpg
    Screenshot_2025-03-25-18-39-58-865_com.google.android.apps.photos.jpg
    175,5 KB · Aufrufe: 67
Zuletzt bearbeitet:
Zum xten mal, Lichtkabel oder Ösen für Schutzbleche sind kein Entscheidungskriterium. Es wurden massig hochwertige Rahmen gebaut wo Lichtanlage und sogar Gepäckträger standard waren. Nur standen die damals kaum in der Tour, sie existierten aber doch.
Daran zweifle ich nicht aber der Rabeneick hat unten diese breite Platte wo doch immer der Ständer drankommt. Sowas hatte doch kein Rennradrahmen?
Aber es war auch gebaut bevor ich geboren wurde vermutlich...
Das erinnert halt fatal an diese preiswerten Sporträder der 70er mit Positron..
 
Der Rahmen hat unten eine Platte hinter dem Tretlager für Schutzblech und Ständer, aber schön ist er
Nicht nur unten, hinten diese "Pletscherplatte" finde ich sehr unattraktiv...
Da hilft auch Chrom und Campagnolo nix, zumindest bei mir nicht...
IMG_2162.jpeg
 
Was kann man für ein OVP und noch versiegeltes Chorus Lager aufrufen? Wollt eigentlich Vierkant verbauen, jetzt wird es aber doch Ultra Torque.
 

Anhänge

  • IMG_20250325_184116.jpg
    IMG_20250325_184116.jpg
    361,9 KB · Aufrufe: 11
  • IMG_20250325_184128.jpg
    IMG_20250325_184128.jpg
    272,8 KB · Aufrufe: 11
  • IMG_20250325_184143.jpg
    IMG_20250325_184143.jpg
    233,9 KB · Aufrufe: 16
Daran zweifle ich nicht aber der Rabeneick hat unten diese breite Platte wo doch immer der Ständer drankommt. Sowas hatte doch kein Rennradrahmen?
Aber es war auch gebaut bevor ich geboren wurde vermutlich...
Das erinnert halt fatal an diese preiswerten Sporträder der 70er mit Positron..
Sollte aber trotzdem deutlich älter sein. Ich meine 62 oder 63 war Schluss in Brackwede und in den 70ern hätte dann Rabeneick Bielefeld drauf gestanden. ;)
 
Was kann man für ein OVP und noch versiegeltes Chorus Lager aufrufen? Wollt eigentlich Vierkant verbauen, jetzt wird es aber doch Ultra Torque.
In ITA neu ca 65 eur, würde also hier im Forum um die 55 eur ansetzen. Je nachdem, ob jmd das Teil in neu sucht, draußen vllt auch 65 EUR. Gebraucht gibt es diese Lager um die 30-35 eur
 
Ich danke euch allen für die Einschätzungen, die ja doch ziemlich variieren, aber ich weis nun, wo die Richtung hingeht. Ich versuche es im Interesse des Freundes erstmal mit 200€ - wenn’s zu viel ist, regelt der Markt das ja bekanntlich 😜
 
Ich habe eine sehr schöne Campagnolo Pista Kurbel in 165mm , die ich gegen eine normale Strada austauschen werde.
Was kann man hier dafür verlangen und hat jemand Interesse?

20250326_204242.jpg
20250326_204248.jpg
20250326_204252.jpg



Dazu ein Cinelli Cockpit im 100mm/420mm mit Lederbezug.
Das Leder im Topzustand, am Lenker und Vorbau ein paar Kratzer.
Was meint Ihr?

20250326_204317.jpg
20250326_204208.jpg
20250326_204159.jpg
20250326_204137.jpg
20250326_204128.jpg
20250326_204124.jpg


Danke für eine Einschätzung!!!
 
Guten Morgen
Ich habe keine Verwendung für diese Campagnolo Super Record Kurbel mit gedrillten Blättern bin aber nicht sicher ob sie wegen dem Eingriff mehr oder weniger Wert ist…
... wird den Weg zu einem freundlichen Forista finden ... Danke für Tips!
IMG_9007.jpeg
IMG_9006.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen
Ich habe keine Verwendung für diese gedrillte Campagnolo Super Record Kurbel bin aber nicht sicher ob sie wegen dem Eingriff mehr oder weniger Wert ist…
Moin,

das ist eine Record Kurbel mit gedrillten Record Kettenblätter.

Leute die so Drilling mögen zahlen da evtl. etwas mehr für,
wenn gerade so etwas gesucht wird.
Ist halt DIY.....

Leute die das nicht mögen, werden das so komplett evtl.
nicht kaufen oder eher weniger bezahlen.
 
Zurück