• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Auch dieser schöne Masi wurde mir angeboten. Gab es mal ne komplett schwarze Campagnolo Super Record Gruppe? Wo wäre das Preislich einzuordnen?
Gab es z.B. bei Brügelmann als extra Wunsch vielleicht auch bei anderen Anbietern

Zuletzt bearbeitet:
Werte Gemeinde. Profi- & Fachwissen gesucht!

Ich habe diesen Boschetti Minimax Rahmen seit Jahren im Keller und auch, wenn er mir immer noch gefällt - ich denke nicht, dass ich ihn jemals aufbauen werde. Was dürfte man dafür verlangen?

IMG_4766.jpeg

IMG_4767.jpeg

IMG_4768.jpeg

IMG_4769.jpeg

IMG_4773.jpeg

Anhänge

• IMG_4776.jpeg
    IMG_4776.jpeg
    571,5 KB · Aufrufe: 22
  • IMG_4775.jpeg
    IMG_4775.jpeg
    529,7 KB · Aufrufe: 19
  • IMG_4774.jpeg
    IMG_4774.jpeg
    492,1 KB · Aufrufe: 18
  • IMG_4772.jpeg
    IMG_4772.jpeg
    922,9 KB · Aufrufe: 17
  • IMG_4771.jpeg
    IMG_4771.jpeg
    604,3 KB · Aufrufe: 23
Zuletzt bearbeitet:
Ok, aber was nehme ich dir denn nun dafür ab 😂😂
Vorschlag:

Ihr sucht Euch einen unbeteiligten Dritten. Dem gebt Ihr Eure realistische Preisvorstellung. Und in der Mitte zwischen den beiden Preisen trefft Ihr Euch.

Hab' ich schon öfter so gemacht und beide Seiten waren zufrieden. :daumen:

Nur mal so am Rande angemerkt falls sich sonst nichts Konkretes ergeben sollte.

Gruß aus dem Wein/4, André.

Kann mir jemand was zum Wert dieses Maillard Alu (?) Kranzes sagen?

Anhang anzeigen 1603896Anhang anzeigen 1603897Anhang anzeigen 1603898
Es handelt sich hierbei um den selteneren Alu-Freilauf (nicht nur um Alu-Ritzel mit einem Stahl-Freilauf, wie man es hin und wieder sieht).
Da ist der Zustand der beiden, gegen den Uhrzeigersinn gerichteten Kanten der Abziehnuten das überaus Entscheidende.
Nur aufgrund des Fotos sieht man eine leichte Beschädigung, aber die Nutzung (für Abziehvorgang) ist meiner Einschätzung nach noch voll gegeben.
Die Aluritzel sehen auch noch einigermaßen gut aus, wobei es abhängig der einzelnen Ritzel natürlich Unterschiede gibt.
Die Abstufung 14 - 22 Z. ist jetzt nicht gerade etwas für bergiges Gelände, aber es gibt ja schließlich auch genügend flache Gegenden. ;)
Ob man das BSA-Gewinde jetzt als Vor- oder als Nachteil (gegenüber einem französischen Gewinde) wahrnimmt, ist subjektiv (für mich persönlich würde der Kranz in dem Fall einen wesentlich geringeren Wert darstellen, als mit französischem Gewinde).
Ich schätze den Wert des Kranzes etwas höher ein, als @roykoeln, nämlich bei ca. 70,- bis 80,- €.

P.S. Das Gewicht schätze ich übrigens auf 260 - 270g. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Es handelt sich hierbei um den selteneren Alu-Freilauf (nicht nur um Alu-Ritzel mit einem Stahl-Freilauf, wie man es hin und wieder sieht).
Da ist der Zustand der beiden, gegen den Uhrzeigersinn gerichteten Kanten der Abziehnuten das überaus Entscheidende.
Nur aufgrund des Fotos sieht man eine leichte Beschädigung, aber die Nutzung (für Abziehvorgang) ist meiner Einschätzung nach noch voll gegeben.
Die Aluritzel sehen auch noch einigermaßen gut aus, wobei es abhängig der einzelnen Ritzel natürlich Unterschiede gibt.
Die Abstufung 14 - 22 Z. ist jetzt nicht gerade etwas für bergiges Gelände, aber es gibt ja schließlich auch genügend flache Gegenden. ;)
Ob man das BSA-Gewinde jetzt als Vor- oder als Nachteil (gegenüber einem französischen Gewinde) wahrnimmt, ist subjektiv (für mich persönlich würde der Kranz in dem Fall einen wesentlich geringeren Wert darstellen, als mit französischem Gewinde).
Ich schätze den Wert des Kranzes etwas höher ein, als @roykoeln, nämlich bei ca. 70,- bis 80,- €.

P.S. Das Gewicht schätze ich übrigens auf 260 - 270g. ;)

Danke für diese sehr detailreiche Antwort!

Hallo Avi, vielen Dank für die ausführliche Antwort. Das ist ja echt super spannend. Exakt so wie auf diesen beiden Bildern sieht es bei mir aus. Fällt dir aufgrund der bisherigen Informationen ein Hersteller oder Modell ein, welcher für mein Rad in Frage kommt?
Evtl Dancelli Stellare? Das war auch aus Oria

Was darf man maximal für sowas bezahlen? Mich interessieren die Kronos für ein Rad sowie das Rahmenset selbst für ein Projekt. Bin gespannt!

Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...buttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios

Nochmal meine bescheidene Frage - ich bin definitiv nicht der Verkäufer und kenne den nicht. Hier das Corpus Delicti, ein Cinelli Supercorsa - 1300,- Vb sind detinifief zuviel:

IMG_4240.jpeg

Moin, habe diese Shimano 600EX? Uniglide Kassette, 6fach, 15-23. Was kann man für sowas verlangen?

Anhänge

• WhatsApp Image 2025-04-11 at 19.31.37 (1).jpeg
    WhatsApp Image 2025-04-11 at 19.31.37 (1).jpeg
    375,4 KB · Aufrufe: 10
  • WhatsApp Image 2025-04-11 at 19.31.37.jpeg
    WhatsApp Image 2025-04-11 at 19.31.37.jpeg
    329,3 KB · Aufrufe: 12
Hallo in die Runde,

ich habe vor vielen Jahren dieses Viner in Italien gekauft und muss nun leider Platz im Keller schaffen. Ich finde es wunderschön und es hängen auch Erinnerungen daran - ich kann aber absolut nicht einschätzen, was ein fairer preis sein könnte. Hat jemand eine hilfreiche Einschätzung?

Vielen Dank schonmal
Anne

PS Es muss natürlich vor dem Verkauf noch der Kellerstaub weg ;)

1744465153321.png

Zurück