• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Ist das eine Champagnolo Record SP-10RE Sattelstütze oder ein anders Modell? Was ist sie in diesem Zustand noch Wert?

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Campa und Record hin oder her, mehr dürfte es immer kosten aber, in vielleicht im einem noch besseren Zustand?
Und selten ist diese Campa-Stütze auch nicht. Von mir aus vllt 40. :)

Ist aber von mir schon sehr hochgegriffen. ;))

An dem Ding ist schon wie wild rumpoliert worden , und schöner ist die trotzdem nicht geworden , hat die eigentlich noch den eingravierten Durchmesser ?
Aus meiner Sicht : max. 20.-

was könnte das denn für eine Nabe sein, mit Plastik-Körper???

298991

http://fotos.rennrad-news.de/p/298991

Moin liebe Leute:

Mir ist da eine Vorbau-Lenkerkombi zugeflogen: Atax Vorbau 70 mm (Mitte-Mitte) mit Aufkleber, pantografiert + Guidon Philippe Lenkerbügel (34 im Bogen-46 Ende). Die Sachen sind sehr filigran und gut gearbeitet, gut in Schuss und aus den 70ern!
Meine Frage, da ich die Sachen nicht verwenden kann: Was wäre so etwas wert?

Keine Idee??? (Bilders auf Seite 686)

Kann jemand meinen Nishiki Rahmen datieren. Wert interssiert mich nicht da ich ihn fahren will. Ich hab 126 in der Bucht bezahlt. Kein Schnäppchen, aber so groß ist das Angebot ja leider licht. Es ist schon für STi's und nicht mehr für Rahmenschalthebel vorbereitet. Einbaubreite ist hinten ist 130mm. Ist aber noch gemufft und nicht geschweißt. Die Seriensummer ist EJ501055. laut einem andern Forum soll J für 0 als Jahr stehen. Ist also 1990 realistisch ?
nishiki3.jpgnishiki2.jpgnishiki1.jpgnishiki.jpg

Hallo,

Kenn jemand die Firma "felt..." aus Grenoble? Ich hab an meinem Peugeot Lenkerendstopfen von denen verbaut. Die sehen denen von Velox recht ähnlich, sind aber anders. Da die Ausbeute im Netz überschaubar ist, frag ich hier einfach mal an. War das ein (bekannterer) Französischer Fahrradteile/Zubehör-Hersteller? Ich hab bis dato jedenfalls noch nie etwas davon gehört... Gibt es noch mehr Produkte von denen?

Hier ein Foto:

large_DSC03075.JPG

Kann jemand meinen Nishiki Rahmen datieren. Wert interssiert mich nicht da ich ihn fahren will. Ich hab 126 in der Bucht bezahlt. Kein Schnäppchen, aber so groß ist das Angebot ja leider licht. Es ist schon für STi's und nicht mehr für Rahmenschalthebel vorbereitet. Einbaubreite ist hinten ist 130mm. Ist aber noch gemufft und nicht geschweißt. Die Seriensummer ist EJ501055. laut einem andern Forum soll J für 0 als Jahr stehen. Ist also 1990 realistisch ?
Ich geh sogar von deutlich nach 1990 aus, da die Schaltsockel erst deutlich später weggelassen wurden und ehe die STIs Mittelklasse-Reiserahmen erreichten, wars meist auch schon 93-94. 91 kamen ja die ersten DA STIs in die Läden...

Werteinschätzung benötigt!
Bilder folgen erst morgen.

Guten Morgen,
durfte im Keller eines Verkäufers auf mein Rad warten.... :)

Da liegen ein
Campagnolo Schaltwerk Super Record Patent 78
und eine
Campagnolo Hinterradnabe für Schraubkranz (woran kann ich hier das Modell erkennen???)
rum.

Wieviel muss/sollte ich dem Verkäufer dafür geben?
Er will sich bis heute Abend einen (Gesamt)Preis überlegen. Dann bin ich vor Ort und kann auch Bilder machen.
Möchte aber vorher gerne wissen, auf welche Summe ich mich einstellen sollte....!?

(vielleicht hat ja hier im Forum auch noch jemand Interesse)

Gruß und Danke
Hallo,
hier ein Bild des Schaltwerkes.
Gruß

Anhänge

• Campa SR SW 22042013248.jpg
    Campa SR SW 22042013248.jpg
    131,2 KB · Aufrufe: 66
Ich habe so was neulich für deutlich unter 50€ erstanden. Allerdings mit guten Zähnen.
50€ und mehr sind aber schon durchaus üblich.
Für ein Schaltwerk das nur auf höchsten 25 Zähne schaltet allerdings viel Geld.

Longoni Randonneur, 650B

Hab hier einen Rahmen rumstehen, den ich preislich gar nicht einordnen kann. Das Komplettrad habe ich aus dem Forum, da daran genau die Teile waren, die ich gesucht hatte. Allerdings war es auch nicht schade das Rad zu schlachten, da es erstens fürchterlich "restauriert" wurde und zweitens nur wenige Originalteile dran waren. Der Rahmen ist mir zu klein, sonst würde ich ihn behalten. So muss er gehen.
Der 650B-Rahmen stammt wohl aus den 50ern. Longoni hat scheinbar recht hochwertige Fahrräder gebaut. Einige Details am Rahmen, die Verarbeitung und auch der Umstand, dass das ein Longoni-Campeur neben den üblichen Verdächtigen wie Singer und Herse einen Platz in "The Golden Age of Handbuilt Bicycles" gefunden hat, lässt mich das vermuten.

Hier steht ein bisserl was über die Firma:
http://anciensveloslyonnais.weebly.com/longoni-charles.html

So schaut er aus:

large__DSC7013.jpg

large__DSC7000.jpg

Weitere Bilder im Album:
http://fotos.rennrad-news.de/s/13724

Schönen Sonntag noch,

Klaus

Hm, dass gar niemandem was dazu einfällt, überrascht mich jetzt doch ein bisserl. Der Zustand ist scheußlich, das Teil aber eher selten. Zum Verschrotten def. zu schade. Was könnt man denn verlangen?
Anbei noch ein Bild, wie das Radl etwa aussehen könnte (so hab ich's bekommen, aber eigentlich passt da gar nix zusammen)

Grüße

Klaus

Anhänge

• _DSC6791.jpg
    _DSC6791.jpg
    288,7 KB · Aufrufe: 103
Das verstehe ich nicht, du hast das schicke Rad ausgeschlachtet?
Finde schon, dass es eigentlich zusammen passt (zum. optisch) - außerdem, einen Rahmen verkaufen zu wollen an dem eine nicht alltägliche/exotische Schaltung hingehört...ohne das dazu gehörende Schaltwerk...Ich wünsche Dir viel Erfolg. Hättest das Rad komplett lassen sollen und das komplette Rad anbieten.
That´s just my two cents.

So exotisch sind diese Schaltungen nicht, Bucht.com oder .fr und nach längstens zwei Wochen ist was passendes da.

Und wenn es die passende Größe hätte.........................:rolleyes:

Zurück