• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Mit Patina kann ich sehr gut leben, aber wie stelle ich fest, dass der Rost den Rahmen noch nicht zerstört hat?

...aber wie stelle ich fest, dass der Rost den Rahmen noch nicht zerstört hat... kannst Du gar nicht. Doch es gibt eine Möglichkeit, den Klangtest, den Rahmen aufhängen, vorsichtig überall am Metall klopfen und hören ob der "metallischer" Klang noch da ist oder ob es "stumpf" klingt.

... interressanter Thread - auch für Dich...
besonders ab: http://www.rennrad-news.de/forum/th...n-neues-altes-gios.117867/page-4#post-2696510

verstehe - stark angebremst ist für mich aber auch fast so gut wie nos:D
Noch schlimme, wenn ich neue elox. NOS - Felge einspeiche, gehe ich fast immer wieder mal mit dem Schleifpapier an den Seiten-Flanken, könnte mal sehr lebensrettend sein bei einer Regenfahrt, besonders bergab. ;)

*NOS hin oder her, es soll nur gut bremsen können*

Moin liebe Leute:

Mir ist da eine Vorbau-Lenkerkombi zugeflogen: Atax Vorbau 70 mm (Mitte-Mitte) mit Aufkleber, pantografiert + Guidon Philippe Lenkerbügel (34 im Bogen-46 Ende). Die Sachen sind sehr filigran und gut gearbeitet, gut in Schuss und aus den 70ern!
Meine Frage, da ich die Sachen nicht verwenden kann: Was wäre so etwas wert?

Anhänge

• Atax-Philippe-Deoere DX 002.JPG
    Atax-Philippe-Deoere DX 002.JPG
    89,4 KB · Aufrufe: 90
  • Atax-Philippe-Deoere DX 003.JPG
    Atax-Philippe-Deoere DX 003.JPG
    48,4 KB · Aufrufe: 90
  • Atax-Philippe-Deoere DX 004.JPG
    Atax-Philippe-Deoere DX 004.JPG
    52 KB · Aufrufe: 76
  • Atax-Philippe-Deoere DX 005.JPG
    Atax-Philippe-Deoere DX 005.JPG
    83,2 KB · Aufrufe: 86
  • Atax-Philippe-Deoere DX 006.JPG
    Atax-Philippe-Deoere DX 006.JPG
    75,2 KB · Aufrufe: 81
  • Atax-Philippe-Deoere DX 007.JPG
    Atax-Philippe-Deoere DX 007.JPG
    84,7 KB · Aufrufe: 87
  • Atax-Philippe-Deoere DX 009.JPG
    Atax-Philippe-Deoere DX 009.JPG
    71,2 KB · Aufrufe: 79
  • Atax-Philippe-Deoere DX 010.JPG
    Atax-Philippe-Deoere DX 010.JPG
    71,9 KB · Aufrufe: 89
  • Atax-Philippe-Deoere DX 008.JPG
    Atax-Philippe-Deoere DX 008.JPG
    87,2 KB · Aufrufe: 101
Liebe Forumsmitglieder,
ich habe mich in diesem Forum angemeldet um bei Euch einen Rat zum Verkauf meines Rennrads zu erfragen. Es ist mir leider zu klein und ich möchte es gerne verkaufen. Vielleicht kann mir jemand so ungefähr eine Hausnummer nennen, was ich dafür verlangen kann. Ganz vielen Dank schon jetzt.

Gitane Competition Frame// RH 54 cm
Schaltung: Shimano Integration 105
Felge: LX17 exal
Reifen: Schwalbe Marathon 28-622 (ganz neu)
Bremse: Shimano 600
24 Gänge

Ganz lieben Dank
Stefanie

Anhänge

• DSC_0643.JPG
    DSC_0643.JPG
    700,2 KB · Aufrufe: 103
  • DSC_0637.JPG
    DSC_0637.JPG
    633,5 KB · Aufrufe: 97
  • DSC_0638.JPG
    DSC_0638.JPG
    621,6 KB · Aufrufe: 139
  • DSC_0636.JPG
    DSC_0636.JPG
    669,9 KB · Aufrufe: 98
  • DSC_0644.JPG
    DSC_0644.JPG
    705,3 KB · Aufrufe: 98
Kennt sich jemand mit Rädern von Rudis Onkel, dem Willi Altig aus Mannheim, aus?

Willi Altig, Shimano 600, komplett innenverlegte Zugführung. Den Columbus-Aufkleber kann ich leider nicht lesen. Das müsste doch ein ganz brauchbares Rad sein?

War das eine Hausmarke?

Bildschirmfoto 2013-04-21 um 13.55.23.png

Bildschirmfoto 2013-04-21 um 13.56.29.png

Suche gerade für einen Freund ein brauchbares RR. Daher die Mega-Größe für den kleinen MukMuk. ;)

Sehr schönes Rad

Finde das Rad auch recht nett. Hübsch verchromt, Shimano 600 ... Das sollte 200€ wert sein.

dass Du schon das gefühl hast, Dich rechtfertigen zu müsen:bier:

Jetzt habe ich ja Zeit die Tage hier mal auszumisten!
Mit dem Büro wird das sicher nichts die kommenden Tage ... o_O

Das Scatto wartet doch noch in Österreich. Und ein Ersatz für das Simonelli muss ja nun auch dringend her! Und gestern habe ich das erste Mal ein Puch Mistral Ultima gesehen ... :eek:

Anhänge

• Bildschirmfoto 2013-04-21 um 14.09.29.png
    Bildschirmfoto 2013-04-21 um 14.09.29.png
    428,7 KB · Aufrufe: 79
Oder sollte ich lieber dieses Chesini (X-Uno?) für den Bekannten nehmen. HRinkow scheint der Händler zu sein.
Einfarbig soll es ja sein. Und innenverlegte Zugführung will er auch. Und ... :rolleyes:
Aber bei der RH ist das alles ja kein Problem im Gegensatz zu meiner RH 52 ...

Besser das Altig oder dieses Chesini?

Dann wäre die Suche ja innerhalb einer Stunde erledigt. Mehr macht mein Arm heute sowieso nicht mehr mit. :eek:

Bildschirmfoto 2013-04-21 um 14.24.48.png

Die Gabel vom Puch scheint mir persönlich ein wenig eingestaucht zu sein.

Das ist mir gar nicht aufgefallen. Stimmt. Schaut ein wenig steil aus. Aber das will ich ja nicht kaufen. Obwohl ... Fand es nur sehr chic, das Puch.

...oder beides nehmen? ;)
Ich muss ja ein chices Geburtstags-Überraschungsrad organisieren und kann daher nur mit einem etwas anfangen.
Mir selbst sind beide viel zu groß. Das Altig kann ich für 200€ haben, das Chesini für 350€.

Liebe Forumsmitglieder,
ich habe mich in diesem Forum angemeldet um bei Euch einen Rat zum Verkauf meines Rennrads zu erfragen. Es ist mir leider zu klein und ich möchte es gerne verkaufen. Vielleicht kann mir jemand so ungefähr eine Hausnummer nennen, was ich dafür verlangen kann. Ganz vielen Dank schon jetzt.

Gitane Competition Frame// RH 54 cm
Schaltung: Shimano Integration 105
Felge: LX17 exal
Reifen: Schwalbe Marathon 28-622 (ganz neu)
Bremse: Shimano 600
24 Gänge

Ganz lieben Dank
Stefanie

Also wenn das Deine Sattel- bzw. Lenkereinstellung ist, ist Dir das Rad nicht zu klein, sondern viel zu groß.

Viel mehr als vielleicht rund 200,- wird da nicht drin sein, un da ist der Stahlrahmenzuschlag schon drin. Der Zustand scheint nicht der beste zu sein. Ich würde es in jedem fall putzen und den Kot aus dem Reifenprofil entfernen....... Das gibt eine bessere Verhandlungsbasis......

Schwer zu sagen, weil beide Räder unterschiedliche "Geschmacksrichtungen" ansprechen, wenn der Jeniger auf vintage steht, das Altig, bei eher Youngtimer - Chesini.
Ich persönlich stehe eher auf youngtimer und italienisch.

Schwer zu sagen, weil beide Räder unterschiedliche "Geschmacksrichtungen" ansprechen, wenn der Jeniger auf vintage steht, das Altig, bei eher Youngtimer - Chesini.
Ich persönlich stehe eher auf youngtimer und italienisch.

Mag auch eher die Youngtimer und werde wohl das Chesini nehmen. Das hat zwar einen Mix aus Super Record und Ultegra, könnte aber schlimmer kommen :p

350 sollte für das Chesini OK sein. Oder ist das schon die obere Grenze?

Wichtiger wäre ja zu wissen, was der Bekannte lieber mag ;)

Das werde ich ihm schon noch beibringen, was ihm zu gefallen hat ... :D
Ich denke ich bin mit dem YT auf der sicheren Seite bei ihm. Sein anderes ist '93.

Außerdem haben beide ne unterschiedliche RH. Das Altig ist locker ne RH 60.

Das kam mir bei dem Altig aber auch komisch vor! Laut Anzeige RH 56, was aber irgendwie nicht sein kann bei der großen Distanz des OR / UR. Keine Ahnung, wo die 56cm gemessen wurden.

Ich denke 300 wäre ein akzeptablen Preis, da du den Sattel, die Bremsgriffgummis und das Lenkerband auf jeden Fall wechseln müßtest/solltest.

Gut, dass Du mich daran erinnert hast. Das klammere ich immer ganz gerne aus. Da kommt mit Sattel, Lenkerband, Felgenband, Schläuchen, Reifen, Zügen etc. recht schnell ein ansehnliches Sümmchen dazu.

Und jedes Mal steht man ruckzuck vor einem komplett demontiertem Rahmen, obwohl man sich vornimmt, nur das Band zu wechseln. :D

...Gut, dass Du mich daran erinnert hast. Das klammere ich immer ganz gerne aus. Da kommt mit Sattel, Lenkerband, Felgenband, Schläuchen, Reifen, Zügen etc. recht schnell ein ansehnliches Sümmchen dazu.
Und jedes Mal steht man ruckzuck vor einem komplett demontiertem Rahmen, obwohl man sich vornimmt, nur das Band zu wechseln. :D

...ist doch alles bekannt, aber wir werden ja so erzogen...oder dazu gezungen - zur Selbstausbeutung. :)

Zurück