O
OLLI.BMC
Och nöOder zum Plündern - wahrscheinlich erlöst der Vorbau mehr, als das Rad gekostet hat.![]()

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Och nöOder zum Plündern - wahrscheinlich erlöst der Vorbau mehr, als das Rad gekostet hat.![]()
Mit Patina kann ich sehr gut leben, aber wie stelle ich fest, dass der Rost den Rahmen noch nicht zerstört hat?
verstehe - stark angebremst ist für mich aber auch fast so gut wie nosatala, roykoeln, Tango_y_Amor
Ich habe mit Bedacht "angebremst" statt "verschlissen" geschrieben. Natürlich sind die noch gut zu fahren.
Noch schlimme, wenn ich neue elox. NOS - Felge einspeiche, gehe ich fast immer wieder mal mit dem Schleifpapier an den Seiten-Flanken, könnte mal sehr lebensrettend sein bei einer Regenfahrt, besonders bergab.verstehe - stark angebremst ist für mich aber auch fast so gut wie nos![]()
Ok Danke...aber wie stelle ich fest, dass der Rost den Rahmen noch nicht zerstört hat... kannst Du gar nicht. Doch es gibt eine Möglichkeit, den Klangtest, den Rahmen aufhängen, vorsichtig überall am Metall klopfen und hören ob der "metallischer" Klang noch da ist oder ob es "stumpf" klingt.
... interressanter Thread - auch für Dich...
besonders ab: http://www.rennrad-news.de/forum/th...n-neues-altes-gios.117867/page-4#post-2696510
Sehr schönes Rad
dass Du schon das gefühl hast, Dich rechtfertigen zu müsen![]()
Die Gabel vom Puch scheint mir persönlich ein wenig eingestaucht zu sein.
Ich muss ja ein chices Geburtstags-Überraschungsrad organisieren und kann daher nur mit einem etwas anfangen....oder beides nehmen?![]()
Liebe Forumsmitglieder,
ich habe mich in diesem Forum angemeldet um bei Euch einen Rat zum Verkauf meines Rennrads zu erfragen. Es ist mir leider zu klein und ich möchte es gerne verkaufen. Vielleicht kann mir jemand so ungefähr eine Hausnummer nennen, was ich dafür verlangen kann. Ganz vielen Dank schon jetzt.
Gitane Competition Frame// RH 54 cm
Schaltung: Shimano Integration 105
Felge: LX17 exal
Reifen: Schwalbe Marathon 28-622 (ganz neu)
Bremse: Shimano 600
24 Gänge
Ganz lieben Dank
Stefanie
Schwer zu sagen, weil beide Räder unterschiedliche "Geschmacksrichtungen" ansprechen, wenn der Jeniger auf vintage steht, das Altig, bei eher Youngtimer - Chesini.
Ich persönlich stehe eher auf youngtimer und italienisch.
Mag auch eher die Youngtimer und werde wohl das Chesini nehmen.
Wichtiger wäre ja zu wissen, was der Bekannte lieber mag![]()
Außerdem haben beide ne unterschiedliche RH. Das Altig ist locker ne RH 60.
Ich denke 300 wäre ein akzeptablen Preis, da du den Sattel, die Bremsgriffgummis und das Lenkerband auf jeden Fall wechseln müßtest/solltest.
...Gut, dass Du mich daran erinnert hast. Das klammere ich immer ganz gerne aus. Da kommt mit Sattel, Lenkerband, Felgenband, Schläuchen, Reifen, Zügen etc. recht schnell ein ansehnliches Sümmchen dazu.
Und jedes Mal steht man ruckzuck vor einem komplett demontiertem Rahmen, obwohl man sich vornimmt, nur das Band zu wechseln.![]()