• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

... ähm ... sorry ... das ist auch nix ...

:)

... da wude mal unsachgemäß die Gabel gewechselt und weil deren Schaft zu lang hat man einfach mehrere Gabelkonen übereinandergestapelt ... damit würde ich keinen einzigen Meter fahren ... welcher Hirni macht eigentlich so einen gefährlichen Scheiß?

Wenn ich Dir zu etwas raten darf ... laß die Finger von den Billigstangeboten ... Du kaufst so nur Fünfmal und versenkst Geld. Es gibt sicherlich Schnapper aber Totalbaustellen sind eben meist keine Schnäppchen, denn das böse Erwachen kommt spätestens daheim beim Zerlegen und genaueren Begutachten ... wenn man eh nur wenig Geld hat, dann sollte man sich vorher richtig informieren, richtig einlesen und mit der Materie beschäftigen, dann erkennt man Fälschungen (Wasserrohr mit Colnago-Bapperl) und sonstigen Schrott bereits auf den ersten, spätestens zweiten Blick und spart sich ggf. sogar die Besichtigung und die Kosten für die Anreise ... macht wieder € 2 für´s Radlkonto und irgendwann hat man dann € 300 zusammen und kann sich was Vernünftiges kaufen.
Also
das Tropedo hab ich geschenkt bekommen das die Gabel da so nicht passt ist mir schon klar
ich habs auch nur mitgenommen weil ich vorher noch keine Kombination aus Ketten und Nabenschaltung gesehen habe
da sich die beiden " Baustellen ergänzen werde ich einfach versuchen aus beiden ein Rad zu bauen..einfach aus lust an der freude
versenkt hab ich genau 20€ für den unbekannten beschädigten Rahmen incl. der Anbauteile:)
Das das kein high end Retrorenner wird stört mich nicht bei dem Projekt steht die freude am Schrauben im Vordergrund und ich bin
selber gespannt was dabei raus kommt:D

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
takeshis castle is hier wohl außen vor...

vvcpd sei gesagt, dass es schwer ist, einen genauen wert festzulegen, wenn man nicht weiß um was es geht. verkauf, wenn ja, hier oder in der bucht? isses reynolds 531? isses shimano 600? hats sonst macken?

Hi Freaks,

möchte ein paar Teile veräußern, dessen Wert ich kaum einschätzen kann.

-habe hier eine Scheibe. Was ist es eigentlich für eine? Lightweight? Läuft sauber rund, Gebrauchsspuren vorhanden (Miniriss bzw. Druckstelle in Bespannung ggüber dem Ventil, vermutlich durch zu großen Pumpenkopf. Geht nicht nach innen durch, da verstärkt. Scheuerstelle in der äußeren Bespannung, wo Carbonfasern durchkommen, geht auch nicht durch), Regina America S 7fach 13-21 Schraubranz, Conti Competition 22mm wie neu, Gipiemme Schnellspanner, Einbaubreite 130mm

-Gran Robert Kettenzange

-älterer Zentrierständer f. Schraubstock

Bilder hier: http://fotos.mtb-news.de/u/9198
Danke für die Hilfe!

Gruß, Chris

Habt ihr schon einmal was von einem Radhersteller mit dem Namen ,,Cycles Calla'' gehört? Google spuckt nur Räder bis in die 40er aus. Das Rad Modell ,,Spécial Tour de France'' ist offensichtlich französisch, besteht aus Reynolds 531-Hauptrohren, hat einen Belleri Course vorbau, einen Selle Ideale 2002 Thevenet, eine seltene simplex-Patentsattelstütze und einen Belleri Lenker. Außerdem befindet sich auf der Pumpe (nicht im Bild) und auf der Sattelstütze der Kleber STC-Course. Der Rahmen könnte auch einen franäsischen Flaggenaufkleber gehabt habenWas ist sowas Wert, wenns hergerichtet wird? Ist es eher Rennrad oder Tourer?
20130602_121419_1.jpg

Anhänge

• 20130602_121404_1.jpg
    20130602_121404_1.jpg
    652,2 KB · Aufrufe: 52
noch mehr Bilder:

Anhänge

• 20130602_121309_1.jpg
    20130602_121309_1.jpg
    350,1 KB · Aufrufe: 66
  • 20130602_121436_1.jpg
    20130602_121436_1.jpg
    343,8 KB · Aufrufe: 55
servus!!
wer kann mir sagen um was für einen hersteller es sich bei meinem rad handelt :D
hab nach vielem gewühle in foren und websites nich viel gefunden.
kann als freshman leider noch net all zu detalierte angeben machen ;)

danke schonmal , harry
DSC00298.JPG

gabelkrone, sitzstreben und bremssteg knipste am besten gleich mit. ich kenn ähnliche lackierungen von colnago (was es eher nicht ist) und santini.

die gabel ( die ich austauschen musste) war eine Enik, ob sie auch originalbestandteil wa weiss ich leider nicht genau.

Zurück