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[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

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Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
...wenn ich ca. 50 km fahre, könnte ich mir ein Faggin von 1983 anschauen, angeblich sehr gut gepflegt und mit Dura Ace-Ausstattung. Habe leider keine Bilder, auch keine Info zum Rohrsatz und weiss auch nicht, ob es sich um eine komplette Dura Ace Gruppe handelt... Lohnt es sich dahin zu fahren ? (Ich denke schon, aber wieviel Geld darf/soll sowas kosten ? Habe über Faggin nicht wirklich viel gefunden...) Ne grobe Einschätzung würde mir völlig reichen - mehr ist bei den spärlichen Infos ja auch wohl nicht zu erwarten :rolleyes:
 
wenn es ne komplette DA hat und der rahmen nicht im A, finde ich den preis ok. kein schnapper, aber ein fairer preis für beide seiten.
 
Eure Preise würde ich gerne zahlen...

Wenn der Rahmen in Ordnung ist und es komplett DA ist finde ich 350 schon sehr günstig.
 
Ob es das wert ist oder nicht kann man mit den Angaben einfach nicht sagen.
Allein Sattel+Sattelstange und Lenker+Vorbau können da ja schon 100 Euro nach unten oder oben ausmachen.
Um vom Modell des Rahmen, Zustand – auch von der DA-Gruppe –, Lackierung ggf. Lasierung mal nicht zu reden.

Nicht mal der Preis ist bekannt, also was soll man dazu schon sagen?
Kann ein gutes Angebot sein, mehr ohne detailliertere Infos ist unmöglich.
 
Ohne Bilder sach ich nix!!:p
Hättest Du gefragt, ob es sich lohnt für ein Faggin 50km zu fahren,
dann hättest Du wohl eine Antwort bekommen.:)
 
wenn es ne komplette DA hat und der rahmen nicht im A, finde ich den preis ok. kein schnapper, aber ein fairer preis für beide seiten.

Kann ein gutes Angebot sein, mehr ohne detailliertere Infos ist unmöglich.

Ohne Bilder sach ich nix!!

...für morgen sind mir Bilder und Detailinfos zugesagt...:) - dann sehen wir weiter...
Danke aber schon mal für die bisherigen Einschätzungen !
 
...für morgen sind mir Bilder und Detailinfos zugesagt...:) - dann sehen wir weiter...
Danke aber schon mal für die bisherigen Einschätzungen !
Alsooooo,
ich persönlich würde schon mal aufs blaue hin das Faggin anschauen.
Werden schließlich nicht täglich und wie Sand am Meer angeboten.
Es sei denn man schnappt sich in der Bucht einen direkt nach dem Einstellen.
Sorry Seto;)
Meine bescheidene Meinung:)
 
Weiß jemand, ob die Gravur "Shimano EF" auf dem hinteren Ausfallende etwas über den Rahmenhersteller verrät? Habe für einen Kollegen ein Rad gekauft, das mit Dura Ace (Vorbau, Innenlager, Kurbel, Vorderrad) und 600 ex (der Rest) Ausstattung kam, komplett unterverchromt, Sattelstütze 26,8 mm, EB hinten 126 mm. Die Anbringung der Schalthebel ist aero-mäßig auf dem Unterrohr statt an den Seiten...

Hat jemand eine Idee, was das sein kann? Sonst gibt es keine Gravuren, aber ich habe mal ein paar Bilder gemacht. Die 6400er war da egtl. nicht dran. Falls ich irgendwann die Pedalen von der originalen Dura Ace abbekomme und sie noch geht (habe eine nicht gut aussehende Stelle gefunden), bleibt sie bei mir. :rolleyes:
 
Also standard... Danke!
Wird wahrscheinlich schwierig was über den Rahmen in Erfahrung zu bringen. Vielleicht belasse ich es einfach dabei und mach ihn wieder flott.

Hat noch jemand eine Idee für Zuganschläge? Falls ich meinen Kpllegen nicht von Lenkerschalthebeln abbringen kann...
 
Also schwieriger? Gutes Argument ihm das aus zu reden... :daumen:

die standard-gegenhalter sind halt alle für runde rohre, die passen auf diesen adapter einfach nicht. man könnte die plan feilen. wenn dein kollege das unbedingt will, kann er sich da ja ein paar stunden dransetzen....
zum rahmen: mach noch mal ein foto von der tretlagermuffe von unten. da erkennt man koga-rahmen eigentlich ganz gut dran, wenn sonst nix am rahmen ist
 
Da sind sie schon... Und? :idee:
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