• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
So jetzt war ich noch mal im Keller
Oben an der Sattelstrebe ist gebrutzelt worden und dann Lackiert
ich hab auch noch weitere Beulen gefunden :( IMG893.jpgIMG894.jpgIMG895.jpgIMG896.jpgIMG897.jpgIMG899.jpg
ist der Rahmen jetzt reif für die Tonne?
Wäre schade weil ich den echt schön finde ( bis auf die Lackierung)

Hatte bereits das Hinterrad gesehen und habe schon nichts gutes vermutet... Aber als Stadtrad müsste es doch noch gehen?

Frage ist aber immer noch was ist das ein altes Peugeot?
Ich schwanke noch ob ich es schlachten soll und den Rahmen entsorge :(
oder mich an einem Aufbau versuche..
nachdem ich aber momentan noch andere Projekte habe tendiere ich eher zum Schlachtfest
Schaltung Kurbel etc. sollte ja verkäuflich sein

Frag mal im Pöscho thread nach... Da können dir die Experten wie Peugeot 1979 und Winklah und co dir das beantworten, aber auch 101.20 sollte das wissen. Ich kann es dir nicht sagen ob es ein Franzose ist. Ich denke eher nicht, siehe speziell die Muffen., aber im Thread selber habe ich gelernt das die franzosen machen was die wollen.

Frage ist aber immer noch was ist das ein altes Peugeot?
Ich schwanke noch ob ich es schlachten soll und den Rahmen entsorge :(
oder mich an einem Aufbau versuche..
nachdem ich aber momentan noch andere Projekte habe tendiere ich eher zum Schlachtfest
Schaltung Kurbel etc. sollte ja verkäuflich sein

Peugeot ist es mit Sicherheit nicht, ebenso kein Mercier, Gitane oder Motobecane ... der Ausfaller an der Gabel sieht dagegen eher deutsch aus ... die Express, Bismark und Bauer Tourenräder hatten diese ebenfalls ... es ist aber imho weder ein Express, noch ein Bauer noch ein Bismark ...

Ach so ... ich würde entsorgen, da nicht nur an der Sattelmuffe rumgebrutzelt wurde sondern sie auch noch augenscheinlich ausgerissen ist ... da paßt kein Sattelbolzen mehr ... das ist leider Schrott

Peugeot ist es mit Sicherheit nicht, ebenso kein Mercier, Gitane oder Motobecane ... der Ausfaller an der Gabel sieht dagegen eher deutsch aus ... die Express, Bismark und Bauer Tourenräder hatten diese ebenfalls ... es ist aber imho weder ein Express, noch ein Bauer noch ein Bismark ...

Ach so ... ich würde entsorgen, da nicht nur an der Sattelmuffe rumgebrutzelt wurde sondern sie auch noch augenscheinlich ausgerissen ist ... da paßt kein Sattelbolzen mehr ... das ist leider Schrott
:(:(
na dann mal ab auf die Schlachtbank
was wäre den ein fairer preis für die restlichen Komponenten?
Schaltung,Kurbel etc.
evtl. kann ich den Verlust begrenzen;)

Für das Lenkertape bekommst du bestimmt noch ne Flasche Bier?:) Aber ganz im ernst die Schutzbleche sind doch geil! Dafür gibt es sicherlich noch was in die Kasse! Mach die doch mal sauber und stell die im Biete Thread ein. Wirst sicherlich einen Abnehmer finden!

was wäre den ein fairer preis für die restlichen Komponenten?
Schaltung,Kurbel etc.
evtl. kann ich den Verlust begrenzen;)

Verkauf lohnt kaum, da die Teile nicht so hochwertig sind. Zum wegwerfen zu schade, aber eher ein Fall für die Grabbelkiste und den Teilevorrat: Wenn man mal ne Oberrohrschelle sucht, ein Stück rote Zughülle, Schutzbleche für's Stadtrad (sofern das Hintere gekürzt ist?)...

Kommt auf den Zustand an. Wenn ungekürzt, nicht eingerissen, Halterungen möglichst rostfrei und insgesamt möglichst wenig verkratzt, evtl 20-30€?

Verkauf lohnt kaum, da die Teile nicht so hochwertig sind. Zum wegwerfen zu schade, aber eher ein Fall für die Grabbelkiste und den Teilevorrat: Wenn man mal ne Oberrohrschelle sucht, ein Stück rote Zughülle, Schutzbleche für's Stadtrad (sofern das Hintere gekürzt ist?)...
OK dann schau ich mal was ich daraus machen kann
hab da evtl. ne Idee ich hab noch nen Rahmen von Tropedo aus dem und den Teilen könnte ich was zusammenbasteln:)
IMG761.jpgIMG762.jpgIMG767.jpgIMG770.jpgIMG772.jpg

Sehr schöner Schutzblechreiter! :)

...Schönes Rad. Und wenn ich mir das Oberrohr anschaue, hättest du da schon Verwendung für 2 Schellen... :)

OK dann schau ich mal was ich daraus machen kann
hab da evtl. ne Idee ich hab noch nen Rahmen von Tropedo aus dem und den Teilen könnte ich was zusammenbasteln:)
Anhang anzeigen 86566Anhang anzeigen 86567Anhang anzeigen 86568Anhang anzeigen 86569Anhang anzeigen 86570

... ähm ... sorry ... das ist auch nix ...

img761-jpg.86566

... da wude mal unsachgemäß die Gabel gewechselt und weil deren Schaft zu lang hat man einfach mehrere Gabelkonen übereinandergestapelt ... damit würde ich keinen einzigen Meter fahren ... welcher Hirni macht eigentlich so einen gefährlichen Scheiß?

Wenn ich Dir zu etwas raten darf ... laß die Finger von den Billigstangeboten ... Du kaufst so nur Fünfmal und versenkst Geld. Es gibt sicherlich Schnapper aber Totalbaustellen sind eben meist keine Schnäppchen, denn das böse Erwachen kommt spätestens daheim beim Zerlegen und genaueren Begutachten ... wenn man eh nur wenig Geld hat, dann sollte man sich vorher richtig informieren, richtig einlesen und mit der Materie beschäftigen, dann erkennt man Fälschungen (Wasserrohr mit Colnago-Bapperl) und sonstigen Schrott bereits auf den ersten, spätestens zweiten Blick und spart sich ggf. sogar die Besichtigung und die Kosten für die Anreise ... macht wieder € 2 für´s Radlkonto und irgendwann hat man dann € 300 zusammen und kann sich was Vernünftiges kaufen.

Zurück