• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

ganz sicher?

wie kommt es das velobase bei solchen Sachen so schlampert ist und 3 verschiedene Umwerfer ablichtet?

Das ist ein Nuovo Record Umwerfer.

Jens

(Quelle: Velobase)
FEE2A4EC-F13A-4FA0-AE69-8798263F6351.jpeg

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Keine Ahnung, die Valentino Umwerfer waren für mich immer die mit der Schubstange.

Mfg Jens

der "Valentino" war der mit der Schubstange denke ich
.... es ist auf jeden Fall der einzige Umwerfer mit dieser dicken Distanzscheibe

media_set
IMG_2007 (2).JPG
IMG_2008.JPG
IMG_2009.JPG
IMG_2011.JPG
IMG_2020.JPG
IMG_2024.JPG
IMG_2026.JPG
IMG_2027.JPG
IMG_2023.JPG
Moin, habe kürzlich einen schönen Klassiker erstanden. Jetzt sammle ich gerade alles an Info was ich dazu kriegen kann. Folgendes meine ich herausgefunden zu haben:
Aufbau des Rades: Ahrer ( österreichisches Radsportgeschäft in den 1980ern?)
Rahmen, Gabel: Vetta
Steuersatz: Miche
Kurbel, Kettenblatt, Tretlager: Miche
Umwerfer: Campagnolo
Schaltwerk: Campagnolo
Schalthebel: Campagnolo
Felgen: Mavic
Vordernabe: Mavic
Hinternabe: Campagnolo
Kassette: Campagnolo 8fach
Bremshebel: Campagnolo
Bremsen: Modolo Corsa
Vorbau: 3ttt "Osler?!"
Lenker: 3ttt

...so weit, so gut. Hier meine Fragen:
Kann mir jemand was über die Firma Ahrer sagen? Welche Campa Schaltung ist das? Nähere Infos zu Vetta? Was bedeutet "Osler" am Vorbau? Werteinschätzung? Baujahr? ....und natürlich alles darüber hinaus.
Danke

Anhänge

• IMG_2015.JPG
    IMG_2015.JPG
    375,8 KB · Aufrufe: 48
Moin!

Ich habe auch einmal eine Wertanfrage (meine erste!):

Der an diesem Rad (noch im Fundzustand, habe noch keine weiteren Bilder) verbaute LRS möchte taxiert werden. Und damit meine ich jetzt nicht für Geld durch die Gegend gefahren werden...
Shimano 600 Naben mit Freilauf und HG 8-fach Kassette
FIR EA60 Felgen, dunkelgrau anodisiert, Bremsflanken schon blank aber ok.
Bereifung Michelin Speedium 2, ich ändere das aber gerade auf Conti GP mit dunkelbrauner Flanke

So ich den LRS nicht doch selber fahre wüsste ich gerne den ungefähren Wert, um evtl. Tauschmasse oder Basiskapital für einen neuen LRS habe :).

Schon jetzt vielen Dank für jeden Versuch der Einschätzung!

Jip, wirkt auch wie ein typisches Radladen-Rad. Der Lenker ist ein 3T Grand Prix oder Competizione. Schaltung vermutlich 980 oder Triomphe oder irgendwie sowas, wobei die Hebel irgendwas Nuovo Record artiges sein könnten.
Auch der ganze Mix aus Miche und Mavic etc. könnte darauf schließen lassen.
8fach passt aber nicht so sehr, dann müsste die EBW ja 130mm betragen. Zeitlich komisch mit den Non-Aero Hebeln und den anderen Anbauteilen. Aufgebogen?
Welchen Durchmesser hat denn die Sattelstütze?
Finde das Rad aber eigentlich ziemlich schick.

Den Durchmesser haste aber mit nem Zollstock aus 2m Entfernung gemessen, oder? Miss das mal mit einem Messschieber.

Das meine ich ja.. Und außerdem, versuch mal nen hochwertigen Rahmen aufzubiegen - das geht nicht so einfach.. und ich freue mich, wenn dann entsprechende händler sagen: mache ich nicht, finde ich falsch etc..

muss auch nicht schlimm sein, wenn das Rad 126 hat(te). Da gehen die Meinungen ja auseinander. Würde aber auch mal messen, ob das gerade ist. Und einem Profi zeigen...

Zurück