Hi,
da ich kurz vor einem neuen Aufbau stehe, einem Moser in meiner Größe ( Rahmen ist leider noch nicht da
), mache ich mir Gedanken was ich daran baue. Plan war eigentlich eine reine SR zu verbauen und habe mir da die letzten 2 Wochen einiges zusammengesammelt, fehlen tuen allerdings noch ein Umwerfer mit Schelle und das Innenlager.
Nun ist mir gestern ein schönes Innenlager von O.M.A.S. zugelaufen, nach ein wenig Recherche kam heraus, es ist keines mit Titan Achse, aber mit hohlgebohrter Stahlachse, auf beiden Seiten mit Konterring und mit abgedichteten Kugellagern von ADR (France).
Mit ~225 gr. natürlich einiges schwerer als die Titan Version aber ein wenig leichter als das Nuovo Revord Trelager, welches mir derzeit noch zur Wahl stünde.
Nun hätte ich gerne gewusst, ob bzw.was Ihr für Erfahrungen mit dem OMAS Innenlager habt und ob ich zum Abziehen der Lager einen speziellen Abzieher benötige bzw. nehmen sollte, oder ob ich das Lager auch iwie fixieren und dann mit leichten schlägen auf die Achse herunterbekomme.
Hier mal ein paar Bilder von dem guten Stück.