• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Hat den NIEMAND NE IDEE???
Hallo,
ich habe mir vor ein paar Tagen ein neues Rennrad zu gelegt. Leider ohne Dekor. Hat jemand ne Idee welche Marke und welchen wert es ungefähr haben könnte??

Anhang anzeigen 97459Anhang anzeigen 97466 Anhang anzeigen 97460Anhang anzeigen 97461Anhang anzeigen 97462Anhang anzeigen 97463Anhang anzeigen 97464Anhang anzeigen 97465 Anhang anzeigen 97460
Farbe: Rot Metallic
Austattung: Shimano 105 komplett in dunkel grau
Felgen: Weimann Alu

Danke für eure Hilfe!
Was sind denn das für Ausfallenden? Wie sehen die Muffen aus?
 
Hat den NIEMAND NE IDEE???
Hallo,
ich habe mir vor ein paar Tagen ein neues Rennrad zu gelegt. Leider ohne Dekor. Hat jemand ne Idee welche Marke und welchen wert es ungefähr haben könnte??

Anhang anzeigen 97459Anhang anzeigen 97466 Anhang anzeigen 97460Anhang anzeigen 97461Anhang anzeigen 97462Anhang anzeigen 97463Anhang anzeigen 97464Anhang anzeigen 97465 Anhang anzeigen 97460
Farbe: Rot Metallic
Austattung: Shimano 105 komplett in dunkel grau
Felgen: Weimann Alu

Danke für eure Hilfe!

Kannst Du bitte mal den Radstand messen? Der sieht auffällig lang aus. In Verbindung mit den Schutzblechösen würde das eher für ein Tourenrad sprechen. Das macht es aus meiner Sicht nur interessanter und vielleicht sogar wertvoller.
 
Ausfallenden sind No Name. Muffen sind sehr kurz, also die Spitze. Ohne Ausfräsungen oder Zeichen etc drin.
Tretlager Shimano, ob Ita oder BSA kann ich leider nicht sagen.
 
Radstand ca. 104cm bei ner Rahmenhöhe von 54cm.

Die Shimano 105 er in dem dunklen Antrazit hab ich so noch nicht gesehen.
Gabel verchromt und Hinterbau verchromt. Wobei der verchromte teil bis zu Tratlager reicht. Ggf Vollverchromt.

Kennt jemand das Zeichen auf dem Vorbaustöpsel? Cinelli???
 
Ausfallenden sind No Name. Muffen sind sehr kurz, also die Spitze. Ohne Ausfräsungen oder Zeichen etc drin.
Tretlager Shimano, ob Ita oder BSA kann ich leider nicht sagen.
Auf der Konterung vom Tretlager, linke Seite, steht da nix drauf. 36x24, 35x1 oder sonst was?
Tretlagergehäuse sieht nach BMZ - Milanetti aus. Schau mal im Milanetti fred. Da gibts pics,
54 ist die Sattelrohrlänge, deutsches Mass. Könnte also passen.
 
mich erinnert das an den Corratec Rahmen, den ich mal verkauft habe. Auf dem Vorbau war aber auch *Corratec* eingraviert.
 
Dann ist der Radstand zu lang, was meinen Hinweis auf die Gabel bestätigt. Schau sie Dir genau an!

Stimmt, die Biegung ist auffällig und der Radstand für ein Rennrad zu lang.
Allerdings kommt mein PX60 (ein Randonneur also) bei gleicher Rahmenhöhe sogar auf 106cm. Der Tourer, Crosser oder was auch immer, den ich kürzlich in den England-Thread gestellt habe, weist ähnliche Werte auf.

Zur Klärung wäre es hilfreich, die Bezeichnung auf den vorderen und hinteren Ausfallenden zu vergleichen.
 
Ohne Dein PX60 (Neid) jetzt zu kennen, denke ich mal, der hat 1. einen längeren Hinterbau und 2. eine ganz anders geformte Gabel.
 
Apropos, will mir wirklich niemand bei der Auflösung meines England-Rätsels helfen?
http://www.flickr.com/photos/63973975@N07/sets/72157634958593232/
Der Wert ist mir schnuppe. Ich weiß ja, was ich für das Rahmenset gezahlt habe. Die einzige Geldfrage, die noch eine Rolle spielt, betrifft die Kosten für den Aufbau. Und bevor ich den angehe, wüßte ich gerne, ob das eher ein Crosser oder ein Randonneur bzw. Tourer ist. Letzteres scheint mir wahrscheinlicher. Übrigens ist auch hier die Gabel sehr altmodisch geformt, also stark gebogen. Sie ist aber definitiv nicht defekt, besonders schwer übrigens auch nicht.
Außerdem scheint mir das geheimnisvolle Teil auf Lenkerendschalthebel ausgelegt zu sein. Kommt das hin?
Und falls zufällig jemand den Rahmenbauer kennt, wäre das natürlich der Gipfel.
 
Ohne Dein PX60 (Neid) jetzt zu kennen, denke ich mal, der hat 1. einen längeren Hinterbau und 2. eine ganz anders geformte Gabel.

Der Neid darf sich in Grenzen halten, da ich das Rad gepulvert und ohne Originalausstattung erworben habe und erst mit Hilfe des Forums, unter anderem Deiner :), eine Identifikation stattfand. Es fährt sich trotzdem blendend, und ja, der Hinterbau wirkt länger. Die Gabel weist natürlich auch eine andere Form auf.
Hier isses übrigens, leider auf einer sehr schlechten Fotografie.
GEDC2489-1.JPG
 
Hi,

da ich kurz vor einem neuen Aufbau stehe, einem Moser in meiner Größe ( Rahmen ist leider noch nicht da :(), mache ich mir Gedanken was ich daran baue. Plan war eigentlich eine reine SR zu verbauen und habe mir da die letzten 2 Wochen einiges zusammengesammelt, fehlen tuen allerdings noch ein Umwerfer mit Schelle und das Innenlager.

Nun ist mir gestern ein schönes Innenlager von O.M.A.S. zugelaufen, nach ein wenig Recherche kam heraus, es ist keines mit Titan Achse, aber mit hohlgebohrter Stahlachse, auf beiden Seiten mit Konterring und mit abgedichteten Kugellagern von ADR (France).

Mit ~225 gr. natürlich einiges schwerer als die Titan Version aber ein wenig leichter als das Nuovo Revord Trelager, welches mir derzeit noch zur Wahl stünde.

Nun hätte ich gerne gewusst, ob bzw.was Ihr für Erfahrungen mit dem OMAS Innenlager habt und ob ich zum Abziehen der Lager einen speziellen Abzieher benötige bzw. nehmen sollte, oder ob ich das Lager auch iwie fixieren und dann mit leichten schlägen auf die Achse herunterbekomme.

Hier mal ein paar Bilder von dem guten Stück.

SAM_2807.JPG


SAM_2807.JPG SAM_2808.JPG
 
Habe gerade kein Geld und kenne mich mit Bianchi wenig aus.
Aber mal rein aus Interesse. Was ist das? Guter/schlechter Deal?
 
Zurück
Oben Unten