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[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

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Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Und die unterschiedlichen Jahrgänge: Findet man komischerweise häufig bei dem Campazeug, dass die Kurbeln Jahrgangsmäßig nicht zusammen gehören, aber doch so verbaut sind. Warum auch immer. Wahrscheinlich einfach als Lagerware angeschraubt.
 
Hab grad schnell ein Bild von meinen getunten GS Bremsen gemacht. Die sind echt leicht.
Mich würde der wert interessieren, da ich wissen möchte ob diese mir als finanzierung fürs ....übernächste projekt dienen könnten :D

Ich glaube die SR Bremsen wiegen über 30 gr mehr oder ?


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Haha...

Nein die bohrung fur die befestigung wurde vergrößert, gewindestange gekürzt und dann mit einer aluhülse verschraubt. Hinten der sockel für die feder ist ebenfalls aus alu.

Habe ich nicht gemacht habe ich so an einem simonato, der jetzt bei rapidfire steht , abgeschraubt.

Sorry wegen der rechtschreibung, aber ich bin unterwegs an smartphone.
 
..es scheinen an der Bremse nur die Befestigungsbolzen ausgetauscht zu sein und nicht z.b. die Gegenhalter-Schraube/Mutter, oder? Sind die Hülsenmuttern auch auch Titan/Alu?
 
Danke, das kommt hin. Im weiteren Thread-Verlauf geht es auch um die 600ax....... :rolleyes:

Hier auf Velobase:
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Kurbel ist Dura Ace EX mit 1" Pedalaufnahmen. Das sieht man aber oft falsch deklariert, bei der AX steht wirklich Dura Ace AX drauf, bei der EX nur Dura Ace. Ansonsten unterscheiden sich die auch nicht.
 
Joa, aber da die bremshebel golden arrow sind und die sattelstütze campagnolo kann man wohl nicht von einem aufs andere schließen. Es ging wohl eher um die bloße eingrenzung, da ax wohl generell nicht bekannt war.
 
Richtig, ist ein bisschen gewürfelt, aber alles kein schlechtes Zeug. Naben sehen auch nach Dura Ace EX aus, Schalthebel wieder 600 AX. Bremshebel hätte ich nicht zuordnen können. Schönes Teil :daumen:
 
...es gibt halt ab und an diese Titan/Ergal/Duralumin/Alu Leichtbau-Kits (von FT oder Cobra oder so). Die gehen nos/nib immer für ordentlich Kohlen weg, als ich mal geschaut hatte so in der Region um die 100Euro - was mir aber bislang zu viel war. Diese Sets beinhalten, soweit ich sie kenne, halt noch Muttern für die Bremsschuhe und die Zugeinstellschrauben/Muttern. Aber das Zeugs gabs bestimmt auch einzeln.
Naja, die GS Bremsen markieren ja jetzt nicht das das obere Ende des Campa-Geraffels.
Falls Du selbst Verwendnung hast, wäre das evtl. ne Option, weil die ja auch für Nuovo/Super Record passen sollten. Ansonsten.
Hmm, wenn man justament diese Bolzen sucht - vielleicht n zwanni, oder so?! Zusammen mit der Bremse - je nach Zustand - halt moderat mehr als die normale Bremse. :D Hoffe das nebulöse Geschwafel hilft etwas.

Bist Du sicher, dass man die Bremsen für dieses aufbohren muss? Würde mich mal interessieren.
 
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