du brauchst diese Mutter! ich bin grade dran, davon welche nachmachen zu lassen, da es die nicht mehr gibt und auch niemand so eine hat! Ich werde demnächst her einen Thread aufmachen um Bestellungen zu sammeln.
Wenn ich das richtig verstehe und die Mutterbilder sehe, geht es darum, daß in dem Steg sich ein Loch mit ID 10 befindet und in der Original Mutter sich auf der einen Seite ein Gewinde mit M5/M6? befindet und auf der anderen Seite der Innensechskant für einen Inbusschlüssel.
Wenn dem so ist, geht es Dir, dann um das Originalgetreue oder um das Funktionelle?
Wenn es ums Funktionelle geht, läßt sich da, anstatt des größeren Aufwandes den Du planst, evtl viel leichter eine kleine Hülse drehen, um das 10 mm Loch auf ein gängiges Mass runterzubuchsen und dann wieder eine von den oben schon angesprochenen üblichen Hülsenmuttern verwenden.
(Ohne Drehen kannst Du Dir vielleicht sogar ein kleines Stück Ermeto Rohr mit 10mm Aussendurchmesser passend machen. 10mm Ermetorohr gibt es dann mit 6mm 7mm und 8mm Innendurchmesser).
Das original aussehende ist dann, je nachdem wie gut der Dreher ausgestattet ist, nur mit ein bisschen mehr Aufwand verwirklichen.