Werte Herrschaften,
als Neuling möchte auch ich mir erlauben mich mit einem Hilfegesuch an die Spezialisten hier zu wenden:
Ich konnte an diesem wundervoll orange-roten OLMO-Rahmen nicht vorbei gehen
Jetzt allerdings tue ich mir sehr schwer ihn zuzuordnen bzw. zu datieren:
- die Decals mit dem schwarzen Schriftzug und dem schwarzen Unterstrich plus silber meine ich Mitte/Ende der 1980er gesehen zu haben (ein 1988er OLMO Olympic Sintex hat exakt diesen Schriftzug am Unterrohr)
- eigenartig ist dass zwar am Oberrohr in der vorderen Hälfte die korrespondierende "Schwinge" dazu ist, in der hinteren Hälfte aber keinerlei Modellbezeichnung zu finden ist...
- das Columbus-Decal ist erst recht höchst seltsam: kein Aielle oder SLX oder so, sondern nur irgendwelche nicht näher bezeichneten Cyclex-Rohre - sowas habe ich noch nie gesehen...
- auf den Fotos ist deutlich zu sehen dass die Decals obenaufliegen d.h. aufgeklebt sind - ich kenne das üblicherweise so dass diese noch unter (mindestens) einer Schicht Klarlack liegen...?
- Die Rohrenden des Hinterbaus am Sattelrohr haben eine quasi "ausgehöhlte" bzw. wie ein Schilfrohr halb "eingekerbte" Ausprägung die ich so auch noch nicht gesehen habe
- was besonders seltsam ist: die Unterseite des Tretlagers ziert eine Art eingestanztes "S" - in OLMO kommt jetzt aber glaube ich kein S vor... Die Zahlen 53 und 54 sind zu erkennen - während sich die "53" wohl klar nachvollziehbar auf die Länge des Sattelrohrs bezieht (53cm center-to-top bzw. 52cm center-to-center) kann ich nirgendwo etwas messen das 54cm wäre.
- die Ausfallenden sind wie erwartet mit "Brev. Campagnolo" markiert - und überlackiert. Kein Chrom nirgendwo.
Ich möchte für die weiteren Aktivitäten diesen Rahmen zunächst (1) sehr gerne datieren und (2) möglichst genau herausfinden um welches Modell usw. es sich handeln kann. Hat jemand bitte sachdienliche Hinweise und/oder entsprechende Anmerkungen? Ich bin für alles dankbar
Vielen Dank
Robert