• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Hallo,
Habe hier ein altes Guerciotti, über das ich leider keine weiteren Informationen finden kann. Auf der Kettenstrebe steht "Specialissima". Farblich und von den Komponenten her ähnelt es diesem hier, allerdings mit einer 5-fach Kassette und Dura-Ace Bremsen:
http://flickeflu.com/photos/43922596@N00
Außerdem ist die Stizstrebe anders verarbeitet:
DSCN1666 (2).jpg


Wäre super, wennmir jemand sagen könnte welches Rad aus welchem Jahr das ist oder wo ich online alte Guerciotti Kataloge finden kann...

Besten Dank!
 

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Hallo,
Habe hier ein altes Guerciotti, über das ich leider keine weiteren Informationen finden kann. Auf der Kettenstrebe steht "Specialissima". Farblich und von den Komponenten her ähnelt es diesem hier, allerdings mit einer 5-fach Kassette und Dura-Ace Bremsen:
http://flickeflu.com/photos/43922596@N00
Außerdem ist die Stizstrebe anders verarbeitet:
Anhang anzeigen 102015

Wäre super, wennmir jemand sagen könnte welches Rad aus welchem Jahr das ist oder wo ich online alte Guerciotti Kataloge finden kann...

Besten Dank!
mach doch mal ein paar Bilder vom Rad.
Das andere istein geklebter Alurahmen, kein Vergleich.
Mess für die Spezies auch den Dm der Sattelstütze.
 
Hallo Leute!

Bin Neuling hier im Forum und durch einen Garagenfund zu euch gestoßen!
Habe ein altes RIH Profi Super mit Campagnolo Schaltung gefunden und vor der Entrümpelung bewahrt.

Fragen an Euch Spezialisten: Aus welchem Jahr könnte dieses schöne Rennrad sein? Wer würde sowas als Komplettrad unrestauriert kaufen? Was dürfte sowas wert sein?

RIH_Campa1k.jpg


Das Rad dürfte seit gut 20 Jahren in der Garage gestanden haben, da sein Besitzer seit dieser Zeit verstorben ist.
Hab euch ein Flickr-Album eingerichtet: http://www.flickr.com/photos/101552733@N03/sets/72157635469513908/

Rahmen: 531 Reynolds
Hersteller: RIH, Wien II, Praterstraße
Schaltung: Campagnolo Extra
Schalthebel: Simple (oder so)
Vorbau: 115mm Record
Felgen: Mavic
Bremsen: komplett Weinmann
Sattel: Brevettata (oder so)
Kurbel: Stronglight

Mit Flaschenhalter und Werkzeugtascherl


Hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen bzw. jemand wäre interessiert daran...

LG kellerassel
 
mach doch mal ein paar Bilder vom Rad.
Das andere istein geklebter Alurahmen, kein Vergleich.
Mess für die Spezies auch den Dm der Sattelstütze.



Danke für die schnelle Antwort. Hab ein paar Bilder hochgeladen:

http://www.flickr.com/photos/101548964@N05/sets/72157635463210481/

Die Aufkleber auf Ober- und Unterrohr sind nicht original, die Originalen waren in der Form aber gleich. Ebenso sind die Laufräder am Rad nicht die originalen. Von denen hab ich extra Fotos gemacht, kann man an den Bildbeschreibungen sehen...

Guer_klein.JPG
 
Hallo Forumsjünger,

ich habe einen, wie ich finde, sehr schönen Rahmen hier im Forum gekauft. Kann jemand vielleicht etwas mehr dazu sagen?
Es ist ein Motobecane Lady Rahmen, teilgemufft. Was er wert ist, ist mir eigentlich egal, vielmehr würde mich interessieren, von wann er wohl ist und um welche Art Rahmen es sich handelt (Randonneur?). Die Ausfallenden sind z.B. vertikal, ist meines Wissens nach nicht ganz so gewöhnlich.

Teile sind abmontiert, abgesehen von Innenlager und Steuersatz (habe nämlich noch keine Ahnung, welche Größe die haben - FRA, ISO oder BSA). Messung ergab für den Steuersatz 22,15mm innen, 25,2mm aussen sowie für das Innenlager eine Länge von 68mm.

Gereinigt ist er auch schon, natürlich hat der Lack aber einige Macken. Wie bekommt man die denn am besten weg außer mit Komplett-Lackierung (was ich nicht möchte). Gibt es so etwas wie Lackstifte oder eine entsprechende Versiegelung?

Alle Infos zum Rahmen sowie hilfreiche Tipps zum Aufbau sind mehr als willkommen.

Ach ja, der Rahmen:
large_Foto1.JPG


Weitere Fotos gibt es in meinem Album (Motobecane Lady), also hier:
http://fotos.rennrad-news.de/s/14443



Herzlichen Dank,
C-C
 
Hallo Leute!

Bin Neuling hier im Forum und durch einen Garagenfund zu euch gestoßen!
Habe ein altes RIH Profi Super mit Campagnolo Schaltung gefunden und vor der Entrümpelung bewahrt.

Fragen an Euch Spezialisten: Aus welchem Jahr könnte dieses schöne Rennrad sein? Wer würde sowas als Komplettrad unrestauriert kaufen? Was dürfte sowas wert sein?
...
Rahmen: 531 Reynolds
Hersteller: RIH, Wien II, Praterstraße
Schaltung: Campagnolo Extra
Schalthebel: Simplex (oder so)
Vorbau: ttt 115mm Record
Felgen: Mavic
Bremsen: komplett Weinmann
Sattel: Brevettata (oder so)
Kurbel: Stronglight

Mit Flaschenhalter und Werkzeugtascherl


Hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen bzw. jemand wäre interessiert daran...

LG kellerassel

Zum Glück ist die Karre zu klein (für mich). Du dürftest eigentlich schon jede Menge "Unterhaltung(gen)" haben!? :D
Der Wert? ... ist schwer zu sagen: Hängt vom Zustand insgesamt ab. Das Rad ist aber schön unverbastelt und sieht original ausgestattet aus. 75,- Euros gebe ich auch ;)
 
Hallo Leute!

Bin Neuling hier im Forum und durch einen Garagenfund zu euch gestoßen!
Habe ein altes RIH Profi Super mit Campagnolo Schaltung gefunden und vor der Entrümpelung bewahrt.

Fragen an Euch Spezialisten: Aus welchem Jahr könnte dieses schöne Rennrad sein? Wer würde sowas als Komplettrad unrestauriert kaufen? Was dürfte sowas wert sein?

Anhang anzeigen 102104

Das Rad dürfte seit gut 20 Jahren in der Garage gestanden haben, da sein Besitzer seit dieser Zeit verstorben ist.
Hab euch ein Flickr-Album eingerichtet: http://www.flickr.com/photos/101552733@N03/sets/72157635469513908/

Rahmen: 531 Reynolds
Hersteller: RIH, Wien II, Praterstraße
Schaltung: Campagnolo Extra
Schalthebel: Simple (oder so)
Vorbau: 115mm Record
Felgen: Mavic
Bremsen: komplett Weinmann
Sattel: Brevettata (oder so)
Kurbel: Stronglight

Mit Flaschenhalter und Werkzeugtascherl


Hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen bzw. jemand wäre interessiert daran...

LG kellerassel
Mindestens 250,- sollte das bringen, also lass Dich nicht über´s Ohr hauen!
 
wenn's 58 oder 59 RH ist meld ich schon mal Interesse an ;) und erhöhe um 25!

ich würde mich auch mal über so einen Fund freuen... grad über ein RIH

Hallo Leute!

Bin Neuling hier im Forum und durch einen Garagenfund zu euch gestoßen!
Habe ein altes RIH Profi Super mit Campagnolo Schaltung gefunden und vor der Entrümpelung bewahrt.

Fragen an Euch Spezialisten: Aus welchem Jahr könnte dieses schöne Rennrad sein? Wer würde sowas als Komplettrad unrestauriert kaufen? Was dürfte sowas wert sein?

Anhang anzeigen 102104

Das Rad dürfte seit gut 20 Jahren in der Garage gestanden haben, da sein Besitzer seit dieser Zeit verstorben ist.
Hab euch ein Flickr-Album eingerichtet: http://www.flickr.com/photos/101552733@N03/sets/72157635469513908/

Rahmen: 531 Reynolds
Hersteller: RIH, Wien II, Praterstraße
Schaltung: Campagnolo Extra
Schalthebel: Simple (oder so)
Vorbau: 115mm Record
Felgen: Mavic
Bremsen: komplett Weinmann
Sattel: Brevettata (oder so)
Kurbel: Stronglight

Mit Flaschenhalter und Werkzeugtascherl


Hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen bzw. jemand wäre interessiert daran...

LG kellerassel
 
hi!

kann mir jemand Auskunft über eine campagnolo racing T geben?
habe ein Rennradwrack erworben an dem sie verbaut ist.
kenn mich mit dem modernen Zeug nicht aus!

Danke
 
hi
Was ist so ein Set wert?
Alles Campa: Tretlager ital
Kurbel Racing T 175
Kurbelschrauben
Bremsen (veloce?)
Ergopower 3x8 (record?)
Umwerfer Racing T
Schaltwerk
Zuganschläge und andere Kleinteile
Steuerlager
und Lenker Vorbaukombi 3TTT paris Roubaix


20130911_121221.jpg


Danke!!!
 
Ich glaube, die Record-Ergos hatten immer silberne Schalthebel. Schwarz war, meine ich, immer bei den günstigeren Gruppen. Ein Preis macht Dir marcfw bestimmt gerne. Zumindest für einen Teil davon...
 
Sieht auf den ersten Blick wie eine Campagnolo Gruppe der ersten Ergo-Generation mit Racing T Kurbel aus. Record oder Chorus eher nicht (da ist der Schalthebel auch aus Alu ). Die Bremsen (Veloce) sind etwas schwergänging (habe die selbst dran), aber sonst gibts an der Gruppe technisch nichts auszusetzen.
Denke der Wert liegt im Set so um die 150-200 EUR.
 
Sieht auf den ersten Blick wie eine Campagnolo Gruppe der ersten Ergo-Generation mit Racing T Kurbel aus. Record oder Chorus eher nicht (da ist der Schalthebel auch aus Alu ). Die Bremsen (Veloce) sind etwas schwergänging (habe die selbst dran), aber sonst gibts an der Gruppe technisch nichts auszusetzen.
Denke der Wert liegt im Set so um die 150-200 EUR.

In Einzelteilen eher mehr. Die Ergos allein können schon weit über 60€ gehen, Bremsen allein locker für 40€, etc pp
 
Zurück
Oben Unten