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[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Hat das Sitzrohr evtl. nur einen Durchmesser ( aussen ) von 28 mm ( plus Lack so 28,2 max. ) , dann wäre das ein besseres Rohr ( 0,9mm Wandung)

Hab den Rohrdurchmesser nachgemessen, ist wohl 28,8 mm sprich ohne lack etwa 28,6 , kommt das hin ?
 

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Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Gesehen in einem Trödelladen.
Wenn es zu sehr aufstößt, werde ich sowas nicht mehr posten.
Finde aber, dass man sich über ein Zettelchen mit Geschichte nicht aufzuregen braucht.
Und außerdem ist eh nur ein olles Peugeot ...

Nein, das stört mich natürlich nicht, so etwas hier zu posten, bzw. zu fragen, im Gegenteil.
Ich finde es aber grundsätzlich ärgerlich, dass so oft Verkaufsangebote mit solchen Phantasie-Geschichten aufbauscht werden, völlig übertriebene ehemalige Neupreise genannt werden oder wie hier neulich geschehen, jemand fragt ob ein bestimmtes Merkmal auf ein besonders seltenes Rad hinweist, das verneint wird aber danach das Ding dann doch im eBay mit genau dieser Behauptung auftaucht.

Zurück zum ollen Peugeot: Was steht denn genau auf dem Zettel?
 
Ho Ho Ho

Der Weihnachtsmann war gestern etwas früh bei mir. D.h. ich habe mir gestern mein verfrühtes Weihnachtsgeschenk gemacht und mir einen Rahmen gekauft. Ich habe meinen Radhändler des Vertrauens vor ein paar Wochen nach seinem Kellerschlüssel gefragt weil ich wusste das da noch ein paar ältere Rahmen ein einsames trauriges Dasein fristen. Da ich schon ein paar Jahre treuer Kunde bei ihm bin hat er mich tatsächlich alleine in seinen Keller gelassen. Der Großteil der Rahmen war zwar schon weg (als Konvolut in die Bucht gesetzt), aber ein paar brauchbare waren noch da. Und so ist meine Wahl auf diesen wunderschönen Diamant-Rahmen gefallen. Mein Händler wusste nicht recht was er für den Rahmen nehmen soll. Ich habe ihm schließlich 300€ geboten und er hat zugestimmt.

Was ich jetzt gerne von euch wissen würde : War das ein guter Preis, oder hab ich zuviel gezahlt. Mir erschien er jedenfalls gerechtfertigt. Oder isses vieleicht sogar n Schnapper?

Ok jetzt erstmal ein paar Infos die ich selber rauskriegen konnte : Dieser Rahmen kommt aus Belgien und nicht aus dem Osten, Rh : 59cm , Scheint aus Reynolds 653 Geröhr zu sein, zumindest sagt das die Gabel am Rahmen selbst konnte ich keinen Rohrsatz Aufkleber finden, Innenliegende Bremszüge und was ich bei dem Teil zum allerersten Mal sehe sogar innenliegende Schaltzüge, Vertiefung in der Sattelstange für den Hinterreifen


Auf jeden Fall hing auch noch folgendes dran : Stronglight Delta Steuersatz, Mavik Bremsen vorne & hinten, ttt Vorbau, ein rießen Triatlontrümmer von Lenker mit ziemlich einfachen Bremsgriffen, Shimano Dura-Ace Umwerfer, Shimano 600 Schaltwerk, Campagnolo Kurbel (k.A. welche), Leider nur 1 Vorderes Laufrad mit Campa Record Nabe und Mavic G-40 Felge Alles was auf den Bildern mehr dranhängt wurde von mir in meinem Eifer schon drangebastelt.

So, erstmal genug gesabbelt, jetzt gibts Bilder.

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Hab den Rohrdurchmesser nachgemessen, ist wohl 28,8 mm sprich ohne lack etwa 28,6 , kommt das hin ?[/quote]

Das hiesse ja , das Rohr hätte eine Wandstärke von 1.2 mm ....:eek:
Nehm mal die Sattelstütze raus , und mach mal ein Foto der Sattelklemmung von hinten , es könnte sein das die Stütze die drin einen zu kleinen Durchmesser hat und da brutal festgeklemmt wurde , erkennen tust du das daran , wenn der Schlitz in der Sattelmuffe nach oben hin enger wird oder sogar null ist .
 
Das hiesse ja , das Rohr hätte eine Wandstärke von 1.2 mm ....:eek:
Nehm mal die Sattelstütze raus , und mach mal ein Foto der Sattelklemmung von hinten , es könnte sein das die Stütze die drin einen zu kleinen Durchmesser hat und da brutal festgeklemmt wurde , erkennen tust du das daran , wenn der Schlitz in der Sattelmuffe nach oben hin enger wird oder sogar null ist .[/quote]

da beisst die Maus keinen Faden ab. Das ist und bleibt ein Aussendurchmesser von 28,8mm inklusive Lack. Sattelklemmspalt ist normal. Gleicher Aussendurchmesser auch unten am Tretlager
 
Hallo zusammen!
Ich habe kürzlich ein Rennrad erstanden. Da ich aber aus dem Mountainbikebereich komme, habe ich leider nur wenig bis keine Ahnung von Rennradparts. Um so cooler finde ich es, dass es hier ein solches Thema gibt! :)
Vielleicht könnt ihr mir ja ein paar Infos zu dem Bike geben! Insbesondere Rahmen- und Gabelhersteller wäre interessant! Sind irgendwelche besonderen Parts verbaut? Leider konnte ich nur 10 Bilder hochladen. HR Nabe und Schalthebel sind ebenfalls Shimano 600 Teile!

Ich bin sehr dankbar über eure Hilfe!

Vielen Dank und viele Grüße
Pascal
 

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Bin gerade wieder mal über die Modellbezeichnungen bei Cinelli Vorbauten gestoßen und blicke da nicht durch:( Was ist der Unterschied zwischen 1A und 1E und was gibt es noch? Was ist der Vorbau mit dem steilsten Winkel?

Danke!!
 
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Ich habe Fragen zu dieser SunTour Superbe Gruppe ( passender LRS mit Mavic MOnthelry Legere Felgen):

1. Was wäre ein günstiger Einkaufspreis?
2. An welchen Rahmen würde die passen- ti raleigh, viner sp oder vitus 979? Hab noch ne komplette DA 74xx und ne komplette Cambio Rino Gruppe.

Bin unschlüssig ob ich die o.g. SunTour Gruppe kaufen soll und welche der 3 Gruppen an welchen Rahmen soll...
 
Ho Ho Ho

Der Weihnachtsmann war gestern etwas früh bei mir. D.h. ich habe mir gestern mein verfrühtes Weihnachtsgeschenk gemacht und mir einen Rahmen gekauft. Ich habe meinen Radhändler des Vertrauens vor ein paar Wochen nach seinem Kellerschlüssel gefragt weil ich wusste das da noch ein paar ältere Rahmen ein einsames trauriges Dasein fristen. Da ich schon ein paar Jahre treuer Kunde bei ihm bin hat er mich tatsächlich alleine in seinen Keller gelassen. Der Großteil der Rahmen war zwar schon weg (als Konvolut in die Bucht gesetzt), aber ein paar brauchbare waren noch da. Und so ist meine Wahl auf diesen wunderschönen Diamant-Rahmen gefallen. Mein Händler wusste nicht recht was er für den Rahmen nehmen soll. Ich habe ihm schließlich 300€ geboten und er hat zugestimmt.

Was ich jetzt gerne von euch wissen würde : War das ein guter Preis, oder hab ich zuviel gezahlt. Mir erschien er jedenfalls gerechtfertigt. Oder isses vieleicht sogar n Schnapper?

Ok jetzt erstmal ein paar Infos die ich selber rauskriegen konnte : Dieser Rahmen kommt aus Belgien und nicht aus dem Osten, Rh : 59cm , Scheint aus Reynolds 653 Geröhr zu sein, zumindest sagt das die Gabel am Rahmen selbst konnte ich keinen Rohrsatz Aufkleber finden, Innenliegende Bremszüge und was ich bei dem Teil zum allerersten Mal sehe sogar innenliegende Schaltzüge, Vertiefung in der Sattelstange für den Hinterreifen


Auf jeden Fall hing auch noch folgendes dran : Stronglight Delta Steuersatz, Mavik Bremsen vorne & hinten, ttt Vorbau, ein rießen Triatlontrümmer von Lenker mit ziemlich einfachen Bremsgriffen, Shimano Dura-Ace Umwerfer, Shimano 600 Schaltwerk, Campagnolo Kurbel (k.A. welche), Leider nur 1 Vorderes Laufrad mit Campa Record Nabe und Mavic G-40 Felge Alles was auf den Bildern mehr dranhängt wurde von mir in meinem Eifer schon drangebastelt.

So, erstmal genug gesabbelt, jetzt gibts Bilder.

PC030048.jpg

Mehr im Album
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Das scheint schon was besseres zu sein. Gerade durch den Rahmen. Den Preis würde ich als angemessen mit Tendenz zu gutes Geschäft für dich bezeichnen, wenn alle Teile weiterverwendbar waren.
 
Ich habe Fragen zu dieser SunTour Superbe Gruppe ( passender LRS mit Mavic MOnthelry Legere Felgen):

1. Was wäre ein günstiger Einkaufspreis?
2. An welchen Rahmen würde die passen- ti raleigh, viner sp oder vitus 979? Hab noch ne komplette DA 74xx und ne komplette Cambio Rino Gruppe.

Bin unschlüssig ob ich die o.g. SunTour Gruppe kaufen soll und welche der 3 Gruppen an welchen Rahmen soll...

die gruppe ist recht schwer zu beschaffen, erst recht komplett. Wichtig fuer dich wären die eb der hr nabe und ob die bremsen lange oder kurze schenkel haben.

Die 100€ die flat eric genannt hat wären weit unterhalb des eigentlichen marktpreises.
Die kurbel allein ist i.d.R. nicht für unter 50€ zu kriegen.

Edit: gut gemacht

Falls du die gruppe kaufst und die bremsen haben lange schenkel kannst du sie bei mir gegen kurze tauschen.

Und ja, eine suntour superbe gruppe ist eigentlich passend zu allen hochwerigen Rahmen aus der Zeit.
 
die gruppe ist recht schwer zu beschaffen, erst recht komplett. Wichtig fuer dich wären die eb der hr nabe und ob die bremsen lange oder kurze schenkel haben.

Die 100€ die flat eric genannt hat wären weit unterhalb des eigentlichen marktpreises.
Die kurbel allein ist i.d.R. nicht für unter 50€ zu kriegen.

Falls du die gruppe kaufst und die bremsen haben lange schenkel kannst du sie bei mir gegen kurze tauschen.

Und ja, eine suntour superbe gruppe ist eigentlich passend zu allen hochwerigen Rahmen aus der Zeit.
:bier: wegen der bremsen mussmer mal sehen
 
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