• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Mach doch einfach um Deine Marketingmaßnahme noch weiter zu streuen für jede Antwort einen neuen Thread auf.
 
Moin,
ich hab beim Keller ausräumen dieses gute Stück entdeckt. Hat jemand sowas schon gesehen? Ist nicht gerade das leichteste Fahrrad hängt aber sicher auch mit den alten Stahlfelgen zusammen und auseinandergebaut hab ich es noch nicht. Ich tippe irgendwie 60er Jahre Fahrrad aus Belgien aber ist nur eine Vermutung da der Vorbesitzer aus der Gegend kommt DSC_1264.jpgDSC_1265.jpgDSC_1266.jpgDSC_1267.jpgDSC_1268.jpgDSC_1269.jpg . "Arango" hab ich allerdings noch nie gehört und auch nichts recherchiert gekriegt. Würde mich freuen wenn jemand was dazu weiss.
Danke schonmal
 
Moin,
ich hab beim Keller ausräumen dieses gute Stück entdeckt. Hat jemand sowas schon gesehen? Ist nicht gerade das leichteste Fahrrad hängt aber sicher auch mit den alten Stahlfelgen zusammen und auseinandergebaut hab ich es noch nicht. Ich tippe irgendwie 60er Jahre Fahrrad aus Belgien aber ist nur eine Vermutung da der Vorbesitzer aus der Gegend kommtAnhang anzeigen 88404Anhang anzeigen 88405Anhang anzeigen 88406Anhang anzeigen 88407Anhang anzeigen 88408Anhang anzeigen 88409 . "Arango" hab ich allerdings noch nie gehört und auch nichts recherchiert gekriegt. Würde mich freuen wenn jemand was dazu weiss.
Danke schonmal
Nach den drei Seiten SPAM ich auch mal:DArango spielt doch in Gladbach:rolleyes:
 
Hallo,
Habe folgendes Rad von meinem Onkel geschenkt bekommen. Ist in einem super Zustand. Die Felge vorne hat jedoch nen kleinen Schlag. Die Bremsen sind von Shimano aus dem Jahre 84. Die Schlatung Auch Shimano aber das Jahr und Modell weiß ich nicht. Besonders gut gefallen mir die Schutzbleche :) Was denkt ihr ist es wert und findet jemand ne genaue Typenbezeichnung? Der Rahmen ist extrem groß, 64cm ca.. Hier ein par Fotos.


http://imgur.com/a/bSY6O#0
 
Willkommen im Forum lenz90,
Ich hoffe es ist dir viel wert, weil es von Deinem Onkel ist. ;) Wenn es von der Größe her passt, denn putzen, schmieren, einstellen!
Es ist eine GoldenArrow Gruppe verbaut von Shimano. Eine hübsche und gute Ausstattung, wie ich finde. Andere würden hier das Einstiegssegment beim Rennrad von Shimano erkennen.
Wenn Du es verkaufen willst, würde ich als "Zwerg" nicht viel geben, so max 80€, aber ein "Riese" würde vielleicht etwas mehr zahlen.
Die Bleche sind aber sehr schön!
 
den bunten habe ich leider nicht :D

Das kannst Du selbst machen, da ist nix größeres dabei.

Loetlampe_2.jpg


Diese Farben entstehen durch gezielte, kurzzeitige Erwärmung bzw. Erhitzung. Soweit ich mich erinnere, erscheint zuerst gelb, dann grün und so weiter...

Aber vielleicht vergeigst Du auch ein paar Vorbauten, bis das gut aussieht:p
 
Das kannst Du selbst machen, da ist nix größeres dabei. Diese Farben entstehen durch gezielte, kurzzeitige Erwärmung bzw. Erhitzung. Soweit ich mich erinnere, erscheint zuerst gelb, dann grün und so weiter...
Aber vielleicht vergeigst Du auch ein paar Vorbauten, bis das gut aussieht:p

Nochmal kurz offtopic, Titan kann man auch elektrisch färben:
http://mrtitanium.com/anodizing.html
 
Zurück
Oben Unten