• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Es gibt hier eben Leute für die in Sachen Auto unterhalb BMW , Benz , Porsche es gar keine Autos gibt .....

Was gibts denn da drunter noch? :idee:
Sind doch dann die öffentl. Verkehrsmittel, oder?!

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Moin! Aus welcher Zeit und von welchem Hersteller sind diese Pedale? Aktuell hängen sie an einem Bauer von 1955 und ich würde gerne wissen ob sie passend sind.
Das sollten Lyotard 15s sein. Kenntlich an den "Schmetterlingsausschnitten". Die wurden von Anfang 1950er rund 20 Jahre so gebaut. Zusammen mit den oft verbauten Stronglight Kurbeln und Huret Schaltungen passt das doch gut zum französischen Aufbau.
Zeig doch mal ein Bildchen von Deinem Bauern!:):rolleyes:

Es gibt hier eben Leute für die in Sachen Auto unterhalb BMW , Benz , Porsche es gar keine Autos gibt .....
Das kommt einfach darauf an wie hoch der Thron ist auf dem die aufs Volk herabblicken .

Dein Rad hat einen hohen Gebrauchswert , ist in echt gutem Zustand und nicht häufig zu finden .
Dazu kommt das der Interessentenkreis an sochen Rädern z.B. der verbaute Rohrsatz und die möglichst edlen Komponenten völlig schnuppe sind , davon haben die gar keinen Plan , ist zum fahren auch nicht wichtig in dem Fall , es fährt nämlich astrein.
250.- ist das locker allemal Wert .
Du sprichst mir aus der Seele, hab das schön öfters hier erlebt, diese latente Arroganz von manchen Leuten. Ich lass mich mal überraschen, was es bringt.

Keine Ahnung, ich fahre lieber Fahrrad... Ich habe noch kein Auto gefunden, daß ich dem vorziehe.

Viele Grüße,
Georg

Es gibt eigentl nur ein richtiges Auto: W124 T-Modell

Zuletzt bearbeitet:

[...]

Was würdest du denn sagen wie viel er Wert ist? Und warum nur mit viel Glück? Einfach weil du den Preis für zu hoch hälst?

Mit viel Glück für den/die Käufer:in.
Frechheit, dass deine Rahmen genau meine Größe haben! ;)

moin,
da ich zwei starrgang habe, würde ich evtl. mein aufgebautes diamant (57 er rahmen)
veräussern....

-rahmen lackiert von cyle arts berlin
-novatec naben mit rigida chrina
-bahnkurbel
-steuersatz und tretlager renak
-infesto pedale und riemen
-mafac bremse
-orischinal katzen auge..(!! :D)

ich dachte so an 300,- ist das okay??

Anhang anzeigen 992809

Anhang anzeigen 992811
Anhang anzeigen 992810

Anhang anzeigen 992812

Anhang anzeigen 992813

vielleicht biete ich die teile auch einzeln mal hier an..

bahnkurbel und lfrs sollten auch abnehmer finden.

Der LRS ist top für alle, die wirklich fixed fahren wollen und keinen Wert auf große oder wohlklingende Namen legen! Die Chrina-Felgen * sind unverwüstlich (habe sie lange auf Miche Pista Naben gefahren) und die Novatec-Naben machen auch einiges mit. Butterweiche, gut gedichtete Industrielager.

Ja. Und der Rahmen hat eine schöne Lackierung. Könnte der Käufer auch wieder ein RR draus machen. NOS Favorit Kram ist ja erschwinglich und auch der Rest in gutem Zustand bezahlbar

EDIT Gravel ist das neue Fixie. Dafür sind die Diamant Rahmen ideal. Da passen richtig fette Bemmen rein 😄

Und das noch neuere Ding ist dann sogar fixed Gravel -> Tracklocross

Sieht gar nicht danach aus, wäre eine sehr ungewöhnliche Größe... Schätze maximal 56er
Schickes Rad und eine gern genommene Farbe 250-275,-Euro würde ich dran schreiben...
Das Rad hat einen billigen Rahmen (mit Blechausfallenden hinten?) und billige Komponenten (z.B. Positron Schaltung, vielleicht auch eine Kurbel mit gepresstem Kettenblatt?). Ich sehe daher den Preis auch eher in der von @Olddutsch genannten Region. Auf Stahlfelgen lässt es sich auch schlecht bremsen *.
Schön finde es dennoch. ;)

Und das noch neuere Ding ist dann sogar fixed Gravel -> Tracklocross
... gibt's das wirklich oder hast du das jetzt erfunden? So neu und abwägig wäre das ja nicht ... haben wir mit unserer Fixed Crew regelmäßig in der Dresdner Heide betrieben ... brakeless mit 19-20er Schlauchis 😅

... das ist eigentlich genau das richtige für mich. Hatte schon überlegt, die Schwalbe * CX Pro auf meinem Fixie aufzuziehen und Mal ne Runde hinterm Haus zu drehen ...

Zuletzt bearbeitet:
da ich beschlossen habe, mir keine weiteren räder aufzubauen, können einige teile aus der Vitrine gehen...

...etwas Neues steht ins haus. :D

Campageraffel, von dem ich keine Ahnung habe. wäre nett, wenn ihr mir mit einer fairen preislichen einschätzung helfen könntet. die teile sind durchaus Vitrinen-tauglich und passen in meinen Augen vom erscheinungsbild gut zusammen. da es aber ja nicht wirklich eine sorten-reine gruppe ist, wäre ein einzelverkauf vermutlich sinnvoller...

533699-hc254aa1kwpx-campageraffel_01-large.jpg

533700-u1qlt6g0r189-campageraffel_02-large.jpg

533701-3yjlovhaudzk-campageraffel_03-large.jpg

533702-1l5q5hzaqc0z-campageraffel_04-large.jpg

533703-o7xehzrf6f6g-campageraffel_05-large.jpg

533704-vawphyqxpc2e-campageraffel_06-large.jpg

533705-es07b1z5tj9f-campageraffel_07-large.jpg

533706-sdq34hq98glv-campageraffel_08-large.jpg

btw: mein Tablet ist defekt, groß-schreibung funktioniert nicht mehr zuverlässig.

Zuletzt bearbeitet:
da ich beschlossen habe, mir keine weiteren räder aufzubauen, können einige teile aus der Vitrine gehen...

...etwas Neues steht ins haus.

Campageraffel, von dem ich keine Ahnung habe. wäre nett, wenn ihr mir mit einer fairen preislichen einschätzung helfen könntet. die teile sind durchaus Vitrinen-tauglich und passen in meinen Augen vom erscheinungsbild gut zusammen. da es aber ja nicht wirklich eine sorten-reine gruppe ist, wäre ein einzelverkauf vermutlich sinnvoller...

533699-hc254aa1kwpx-campageraffel_01-large.jpg

533700-u1qlt6g0r189-campageraffel_02-large.jpg

533701-3yjlovhaudzk-campageraffel_03-large.jpg

533702-1l5q5hzaqc0z-campageraffel_04-large.jpg

533703-o7xehzrf6f6g-campageraffel_05-large.jpg

533704-vawphyqxpc2e-campageraffel_06-large.jpg

533705-es07b1z5tj9f-campageraffel_07-large.jpg

533706-sdq34hq98glv-campageraffel_08-large.jpg

btw: mein Tablet ist defekt, groß-schreibung funktioniert nicht mehr zuverlässig.

Die Blätter sind cool. Erinnern an das, was ich an einem meiner Räder habe. Ist der Hersteller bekannt?

... gibt's das wirklich oder hast du das jetzt erfunden? So neu und abwägig wäre das ja nicht ... haben wir mit unserer Fixed Crew regelmäßig in der Dresdner Heide betrieben ... brakeless mit 19-20er Schlauchis 😅

... das ist eigentlich genau das richtige für mich. Hatte schon überlegt, die Schwalbe * CX Pro auf meinem Fixie aufzuziehen und Mal ne Runde hinterm Haus zu drehen ...

Neu wäre das nicht und ist z.B. hier in den Aufnahmen von 1960 teilweise zu sehen:

Schon oft hier gezeigt, aber immer wieder schön. :daumen:

Nee, gibt's wirklich und das auch in neu. Hatte letztens hier ein paar Rahmen zusammengestellt:

https://www.rennrad-news.de/forum/threads/suche-alte-räder-rahmen-teile.55504/page-3978#post-5111829
Cinelli Mash Steel mit Platz für bis zu 38c könnte man da auch noch aufnehmen.

1632599463337.png

1632599512120.png

Du sprichst mir aus der Seele, hab das schön öfters hier erlebt, diese latente Arroganz von manchen Leuten. Ich lass mich mal überraschen, was es bringt.

Das Rad hat einen billigen Rahmen (mit Blechausfallenden hinten?) und billige Komponenten (z.B. Positron Schaltung, vielleicht auch eine Kurbel mit gepresstem Kettenblatt?). Ich sehe daher den Preis auch eher in der von @Olddutsch genannten Region. Auf Stahlfelgen lässt es sich auch schlecht bremsen *.
Schön finde es dennoch. ;)
Mit Arroganz hat das bei dem Rad aber nichts zu tun. Muss man einfach objektiv betrachten, wäre das ein Rennrad hätte man noch weniger geschätzt und noch nicht mal von einem Sportrad gesprochen. Die oben gemachten Aussagen stimmen leider, alles sind einfachst Teile. Der ein oder andere der plötzlich seine Liebe für derartiges endeckt zu haben scheint, würde 300 sicher nicht zahlen.
ABER unabhängig davon ist der Ansatz durchaus richtig es dafür oder etwas mehr zu versuchen weil es hübsch aussieht und gut erhalten ist und Räder dieser Art in den Kleinanzeigen preis!ichextrem schwanken zwischen knapp über 100 bis 600 und ein Top ausgestattet es Model da nicht dabei ist.
Anders als bei Rennrädern würde man 300 in Teilen m. E. nicht ansatzweise erzielen können, bei Rennräder genau umgedreht.
Fahren tut sowas ordentlich und die "Sie" die kein 300 Euro Singlespeed neu kauft wird dann vielleicht hier glücklich. Viel Erfolg und berichte doch mal

Schreibe deine Antwort....
Zurück