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[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

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Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Habe hier an einem Allerwelts-Trekkingrad einen Sq lab Sattel.
Sind die grundsätzlich hochwertig, modellübergreifend? Also sollte man den ggf. nicht auf soner Stadtgurke (draussen) stehen lassen?
 

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Ich hab hier eine recht wenig gebrauchte Shimano 6207 Gruppe.
  • Innenlager
  • Steuerlager
  • Kurbelsatz (52/42) mit Abdeckkappen (Metall)
  • Schalthebel
  • Schaltwerk
  • Umwerfer
  • Bremszangen
  • Bremshebel (Hoods nicht original)
Date-Codes sind alle I oder J (wohl 84/85)
Lager-Laufflächen und alle Gewinde sehr gut.

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Was bitte kann ich dafür verlangen, am liebsten komplett, evtl. auch einzeln?

  • Innenlager 25-30
  • Steuerlager 25-30
  • Kurbelsatz (52/42) mit Abdeckkappen (Metall) 50 (wobei neulich ist sogar ein Satz für 69 hier im Biete weggegangen)
  • Schalthebel 15-20 (nicht indiziert, nicht besonders begehrt)
  • Schaltwerk 20-25
  • Umwerfer 15
  • Bremszangen 30 (irgendwie sehen Bremsschuhe und Einführhilfen zu alt aus)
  • Bremshebel (Hoods nicht original) 30-40 (im Biete sind gerade schlechtere für 25)
Addieren kannst Du ja sicher selber und für einen Gesamtpreis nimmst Du die niedrigeren Angeben, dann hast Du den Rabatt. Kleinanzeigen kannst Du noch etwas draufschlagen

Oliver
 
  • Innenlager 25-30
  • Steuerlager 25-30
  • Kurbelsatz (52/42) mit Abdeckkappen (Metall) 50 (wobei neulich ist sogar ein Satz für 69 hier im Biete weggegangen)
  • Schalthebel 15-20 (nicht indiziert, nicht besonders begehrt)
  • Schaltwerk 20-25
  • Umwerfer 15
  • Bremszangen 30 (irgendwie sehen Bremsschuhe und Einführhilfen zu alt aus)
  • Bremshebel (Hoods nicht original) 30-40 (im Biete sind gerade schlechtere für 25)
Addieren kannst Du ja sicher selber und für einen Gesamtpreis nimmst Du die niedrigeren Angeben, dann hast Du den Rabatt. Kleinanzeigen kannst Du noch etwas draufschlagen

Oliver
@petbo
Die Bremsschuhe sind erste Serie. Da gab es später andere (schwarz, aus einem Stück mit integrierten Einführhilfen) aber da war die späte Gruppe bereits indiziert geschaltet. Damit sieht mir das so original aus.
Olivers Preise sind in Ordnung, eher an der Unterkante.
Die Gruppe ist unterbewertet. Technisch absolut klasse und hier einmal komplett bis auf Vorbau und SaStü.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe hier an einem Allerwelts-Trekkingrad einen Sq lab Sattel.
Sind die grundsätzlich hochwertig, modellübergreifend? Also sollte man den ggf. nicht auf soner Stadtgurke (draussen) stehen lassen?
Also das Nachfolgemodell 612 kostet Liste 149 EUR, falls Dir das weiterhilft. Passt der von der Breite (Abstand der Sitzknochen) zu Dir? Du kannst Dir bei SQlab ein Kit zum Ausmessen zuschicken lassen.
 
@petbo
Die Bremsschuhe sind erste Serie. Da gab es später andere aber da war die Gruppe bereits indiziert geschaltet. Damit sieht mir das original aus.
Olivers Preise sind in Ordnung, eher an der Unterkante.
Die Gruppe ist unterbewertet. Technisch absolut klasse und hier einmal komplett bis auf Vorbau und SaStü.

Danke für den Hinweis mit den Bremsen, kannte nur diese Ausführung:

20230611_103026.jpg


Sollten ja Forumspreise werden, habe ja geschrieben, wo es mehr und weniger geben kann.
 
Danke für den Hinweis mit den Bremsen, kannte nur diese Ausführung:

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Sollten ja Forumspreise werden, habe ja geschrieben, wo es mehr und weniger geben kann.
Die gab es auch und dann auch welche mit einer kleinen Finne ohne die Einführhilfen.
Diese Einführhilfen hier sind schwarz und bis auf den Lack und den Schriftzug identisch mit den frühen DA 7400 Einführhilfen. Die waren aber dann grau lackiert.

Die hatte ich damals gekauft und montiert, weil die von Oliver gezeigten originalen Mist waren. Die Bremswirkung war Mist und schrubbten das Elox der Felgen ruckzuck runter.

20200524_111636.jpg
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Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte damals drei Versionen (Bremsschuhe zu den Bremskörpern) in der Hand. Alle waren originalverpackt und neu.
 
ich suche immer noch einen hier rechten eigentlich am Rad linken Konterring für ein Stronglight 700A Innenlager ... der Konterring hat einen gringeren Inndurchmesser wie der rechte Das Maß entspricht in etwa dem der Konterringe bei einem MAVIC 610 RD Reperaturlager nur ohne Anfasung

1687154015675.png
 
sind die evtl. genauso aufgebaut mit versch, Gewindedurchmesser ...und wo fnde ich sowas ggf, und kann mir vielleicht jemand davon den Innendurchmesser messen

...oder hat jemand ein gebrauchtes kann auch lagertechnisch für die Tonne sein, d.h. rauh oder garnicht mehr laufen
 
Eventuell lassen auch irgendwelche Konterringe von Bahnnaben.
Den Aussendurchmesser des Gewindes auf der Patrone
und Steigung kannst Du ja messsen.
 
OK - mach' ich ... übrigens ist mir das in den falschen Faden gerutscht - gehört eigentlich in Suche
 
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