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[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Jemand an einer 4Kant silbernen Record Compact Kurbel? 2x Interesse?
Video kann ich schicken, großes KB ist etwas zu groß 53 (hab kein kleineres gerade da) Kleine KB ist ein 30iger, 32/34 wäre auch besser. Fahres was ähnliches am Alltagsrad.
Wie sieht das von hinten aus? Ist das nicht einfach eine 3-fach Kurbel mit nur 2 KB?
 

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Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Jemand an einer 4Kant silbernen Record Compact Kurbel? 2x Interesse?
Video kann ich schicken, großes KB ist etwas zu groß 53 (hab kein kleineres gerade da) Kleine KB ist ein 30iger, 32/34 wäre auch besser. Fahres was ähnliches am Alltagsrad.
Ist da nicht relativ viel Luft zwischen den Blättern, so für die Kette zu dazwischen fallen?
Interesse, wenn es funktioniert, hätte ich....
 
Ist da nicht relativ viel Luft zwischen den Blättern, so für die Kette zu dazwischen fallen?
Interesse, wenn es funktioniert, hätte ich....
haha ja fräsen musste ich da schon! Und Kettenblattschrauben anpassen usw
funktioniert ähnlich wie dat hier:
 

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Hätte ich nicht schon mehr als genug Concoren zum Besitzen, würde ich mich bei dem hier gezeigten blauen und gelben Modell sofort um einen Kauf bemühen. Umso besser, wenn andere dieses damals revolutionäre Sattelmodell endlich für sich entdecken. 😊
Edit: @Puddingbeine
Ja, leichte Spuren einer Anstaubung durchs Aus- und wieder Eintüten über die Jahre lassen sich erkennen. ;) Bei blau und beige nicht ganz vermeidbar. Da sind rote und schwarze Modelle etwas im Vorteil. :D
In den 80er Jahren fuhr ich den Concor-Sattel ebenfalls sehr gerne (er passte vor allem ausgezeichnet zu meinem Hinterteil ;)), welcher dann in den 90ern vom Flite (saß sich ebenfalls sehr gut) und in den 00er-Jahren vom SLR (fand ich schon schwieriger) abgelöst wurde.
Seit den 10er Jahren (und der Wiederentdeckung der alten Stahl-Klassiker) setze ich mich jedoch ausschließlich nur noch auf Kernledersättel (Brooks bzw. Idéale). 😊
 
In den 80er Jahren fuhr ich den Concor-Sattel ebenfalls sehr gerne (er passte vor allem ausgezeichnet zu meinem Hinterteil ;)), welcher dann in den 90ern vom Flite (saß sich ebenfalls sehr gut) und in den 00er-Jahren vom SLR (fand ich schon schwieriger) abgelöst wurde.
Seit den 10er Jahren (und der Wiederentdeckung der alten Stahl-Klassiker) setze ich mich jedoch ausschließlich nur noch auf Kernledersättel (Brooks bzw. Idéale). 😊

Da ist was Wahres dran. Fahre auch sehr gern eingesessenes Kernleder und muss zugeben, dass selbst ein Concor nach längeren Strecken unbequem wird. Der Unicanitor sorgt bei mir für noch mehr Druckstellen.
Das Muskelfleisch wird ja mit den Jahren auch in der Sitzknochengegend nicht besser.
Dennoch bleiben Concoren, Unicanitoren oder auch Turbosse spieltaktisch und aus rennzirkulären Nostalgiefilmabläufen unverzichtbar.
 

Da ist was Wahres dran. Fahre auch sehr gern eingesessenes Kernleder und muss zugeben, dass selbst ein Concor nach längeren Strecken unbequem wird. Der Unicanitor sorgt bei mir für noch mehr Druckstellen.
Das Muskelfleisch wird ja mit den Jahren auch in der Sitzknochengegend nicht besser.
Dennoch bleiben Concoren, Unicanitoren oder auch Turbosse spieltaktisch und aus rennzirkulären Nostalgiefilmabläufen unverzichtbar.
Du willst doch nur deinen Nickname nicht ändern müssen… 😬😘
 
Hi, die Decals sind ziemlich schief angebracht.
Zwischenzeitlich hat der Verkäufer das bestätigt. Außerdem Neulack.
Er will mindestens 250,-- € 🤷‍♂️
@
na dann, preis ist doch okay...

gab ja anscheinend auch chesinis mit dem stern als gravur (muffen /gabelkrone).
ob es nun das super speciale corsa wirklich ist, kann ich so aus den bildern
auch nicht erkennen, bzw. da ja auch neulackiert.

(frage ist , wie wichtig das einem ist. )

in dem von mir verlinktem fred sieht die gravur auf den sattelstreben anders aus.
aber vielleicht äussert sich noch ein chesini " fachmann" dazu.
@hans-albers
Dieses sieht genauso aus.....
 
yap,
dann könnte das ja auch hinhauen..

ob du mit dem neulack leben kannst musst du selber entscheiden..
aber für 250,- finde ich das völlig in ordnung.
 
haha ja fräsen musste ich da schon! Und Kettenblattschrauben anpassen usw
funktioniert ähnlich wie dat hier:
Dann zeig bitte noch von innen, und hänge mal ein Preisschild mit der Kurbellänge dran. :D
Zeigen, zeigen! Ich will mir sowas auch basteln, wenn man bei ca. 4mm KB Abstand bleiben möchte, müsste man ja auch ein bisschen Fleisch von den Aufnahmen für das große KB abnehmen, oder?
 
Zeigen, zeigen! Ich will mir sowas auch basteln, wenn man bei ca. 4mm KB Abstand bleiben möchte, müsste man ja auch ein bisschen Fleisch von den Aufnahmen für das große KB abnehmen, oder?
hab ich nicht weggemacht hab bei der SR nur oben sehr abgerundet und die Kettenblattschrauben Hülsen etwas eingelassen. 4mm wird man nicht hinbekommen. Hab etwa 4.5mm - gemessen kleines Kettenblatt Innenseite bis bis zur Kurbel, dort wo das 2te Kettenblatt sitzen würde. Fahre damit 9fach
 
Sind Look PP186 in diesem Zustand über 0 Euro oder exakt 0 Euro wert? Thx 😊
 

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Sind Look PP186 in diesem Zustand über 0 Euro oder exakt 0 Euro wert? Thx 😊
Ich bin welche in schlechterem Zustand noch für 5 Euro zzgl Versand losgeworden . Allerdings waren die gelb. Bevor ich Teile wegwerfe stelle ich sie auf eBay. Startpreis 1 Euro. Manches was hier im Forum keiner mochte, ging dann doch noch für ein paar Euro weg und ist besser als wegwerfen.
 
Ich bin welche in schlechterem Zustand noch für 5 Euro zzgl Versand losgeworden . Allerdings waren die gelb. Bevor ich Teile wegwerfe stelle ich sie auf eBay. Startpreis 1 Euro. Manches was hier im Forum keiner mochte, ging dann doch noch für ein paar Euro weg und ist besser als wegwerfen.

Wie gesagt Verschenkekiste läuft auch... die Mühe für 4€ etwas auf Ebay zu stellen... ne.
 
Ich muß mal wieder aufräumen:



Eigentlich hatte ich die Hebel nur, um die Gummis mal an mein Jubi-Pogliaghi zu bauen. Aber bis ich dazu mal komme, sind sie wahrscheinlich unbrauchbar. Wobei es auch eine Idee wäre, die Hebel ohne Gummis abzugeben, falls das jemand möchte.



















Die Hebel sind alle neu oder sehr gut erhalten. Kann jemand einen fairen Forumskurs nennen?

Viele Grüße,
Georg
 
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