Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Bei meinen Projekten 12/ 2028Ich freu mich schon Mal auf den KDM![]()
Na man kann ja seinen Horizont, oder den berühmten Tellerrand erweitern, aber im Prinzip hast du schon Recht, erschreckend wie gut du mich kennst.
Auch deshalb war Neulack, bzw Pulvern PflichtAnhang anzeigen 1421928
ich war jetzt auch etwas erstaunt, daß der psychiater die diagnose einfach so auf den rahmen geschrieben hat...![]()
3fach ist es sicher, welche genau kann ich nicht sagen. Steht das irgend wo dran gemalt?Ist das die Shimano 600 Kurbel in 3fach, fc-6206?
Die anderen Komponenten sind auch nicht schlecht. Würde in Einzelteilen auch mehr als 100 sagen.
RH kann ich wohl eruieren.Was für eine RH hat das Rad, 100 finde ich günstig.
Danke für Eure Meinungen und Einschätzungen zu diesem Koga Miyata.
Und leite ich gerne an meinen Kumpel weiter, der will das Rad morgen (Samstag) auf der Radbörse in unserer Stadt für EUR 30,- anbieten. Darf er wohl gerne ein wenig mehr verlangen - und wenn es nicht weg geht - so, wie ich das heraus gelesen habe, in Einzelteilen ist da wohl ein wenig mehr machbar.
Dank und Gruß aus dem Wein/4, André.
Das ist gut, zu groß für mich
Hallo liebe Rennrad-FreundeHallo zusammen,
ich habe mir heute meinen ersten richtigen Vintage-Renner gekauft. Ein Raleigh Criterium 12. Vermutlich von '88.
Mich irritiert jedoch die Ausstattung. Schaltung, Umwerfer, Kurbel und Bremsen sind alle Shimano Golden Arrow. Schalthebel sind Sachs Huret. Naben sind von Shimano mit Rigida Felgen.
Nach meinen Recherchen müssten beim 88er Modell zumindest Kurbel und Bremsen andere sein.
Ist die Ausstattung so original oder wurde sie vor langer Zeit geändert?
Der Lack ist für das Alter super braucht nur etwas Aufwertung.
Ich möchte Lenkerband, Sattel, Züge, Mäntel und Schläuche erneuern und mich dabei zumindest optisch am Original orientieren.
Die Bremshebel kommen natürlich wieder an ihren angestammten Platz.
Ich habe 150€ dafür bezahlt. War der Preis angemessen?
Anbei ein paar Bilder
Was kann man guten Gewissens für eine 9-fach Ultegra in mittelranzig, komplett oder in Teilen aufrufen?
Die STIs schalten, müssten aber mal aufgehübscht werden, das Schaltwerk hat auch seine Spuren. Die schönen Bremsen, den Werfer und die Kurbel würde ich aber ohne Bauchschmerzen verbauen.
Gehörte die Kurbel in Ice Grey original dazu oder gab es eine einheitlich graue Gruppe? Waren die Klemmschrauben am Werfer original in Alu oder hat da jemand schon Leichtbau betrieben?
Ist doch sehr schön geworden. Viel Spaß beim Fahren.Hallo liebe Rennrad-Freunde
Vor ein paar Wochen habe ich mein Raleigh Criterium 12 gekauft und Euch hier kurz vorgestellt. Jetzt ist es fertig und ich möchte Euch das Ergebnis nicht vorenthalten.
Ich bin so nah am Original geblieben wie möglich. Selle Italia Turbo Sattel, Selle Italia Lenkerband und 20er Reifen von Michelin. Die Pedale sind nicht originalgetreu, aber weiße Shimano Exage Sport Pedale passen sehr gut und sind einigermaßen zeitgenössisch.
Die weißen Schalthebel sind original und bleiben dementsprechend auch dran.
Die Kurbel gehört zur 10fach Ultegra, wahrscheinlich 6700.Was kann man guten Gewissens für eine 9-fach Ultegra in mittelranzig, komplett oder in Teilen aufrufen?
Die STIs schalten, müssten aber mal aufgehübscht werden, das Schaltwerk hat auch seine Spuren. Die schönen Bremsen, den Werfer und die Kurbel würde ich aber ohne Bauchschmerzen verbauen.
Gehörte die Kurbel in Ice Grey original dazu oder gab es eine einheitlich graue Gruppe? Waren die Klemmschrauben am Werfer original in Alu oder hat da jemand schon Leichtbau betrieben?
Was kann man mit den Bremshebeln machen? Abschleifen und Klarlack drauf?
Die Kurbel gehört zur 10fach Ultegra, wahrscheinlich 6700.
Ok, ist trotzdem 10fach.Die Kurbel gehört nicht zur 6700, auf der Kurbel selbst steht FC-6650.![]()