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[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Um was für eiene Steuersatz handelt es sich hierbei? Kann der was? Werde ich Millionär, wenn ich den verkaufe?

... ohne den Campa gravierten Spacer , was den Wert auf vielleicht 60€ drückt.

Habe für diesen neulich 60,- verlangt und bekommen!
Nur für den Spacer in sehr gutem Zustand habe ich mal 30,- bekommen. Was das nun für den Wert des Steuersatzes bedeutet mag sich @Profiamateur selbst ausrechnen.
 

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Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Was kann man denn für die Shimano * 105 Brems- / Schaltgruppe nehmen?

ST-1055
BR-1055
FD-1056
RD-1056

Bremsen * sind top, gute Spannung und optisch auch noch fein.
Das Schaltwerk hatte mal nen fiesen Kontakt, aber bis auf den fetten Katscher/Abrieb noch gut.
Der Umwerfer ist noch fein.
Die STIs: Links und Rechts hatte anfangs kaum Funktion, nach WD40 * ging der linke wieder vollständig, ist aber nun etwas ausgespült, da ich danach alles mal frisch geputzt habe, aber der Rechte ist quasi stuck, und zwar hat das Runterschalten keinerlei Funktion, das Hochschalten ging aber noch, aber da steht er nun.

Alles gereinigt und alles funzt bis auf einen STI, den gebe ich einfach als Bastlerware und als defekt dazu.

60 Euro für alles fair?
 

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Nur für den Spacer in sehr gutem Zustand habe ich mal 30,- bekommen. Was das nun für den Wert des Steuersatzes bedeutet mag sich @Profiamateur selbst ausrechnen.
Für meinen ersten SR-Steuersatz hatte ich in Roki noch 80+20 bezahlt und das war zu dem Zeitpunkt ein echt guter Preis (Dank nach H)!
 
Hat jemand Verwendung für:
Cinelli TOP64 in sehr schön 26,4er Klemmung 44er Breite
3ttt FORMA in 25.8/26.0 Klemmung 42er Breite

Was nimmt man dafür?
 

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Nur für den Spacer in sehr gutem Zustand habe ich mal 30,- bekommen. Was das nun für den Wert des Steuersatzes bedeutet mag sich @Profiamateur selbst ausrechnen.
Dafür hätte ich einen abzugeben. Hab neulich einen Steuersatz ausgebaut, da waren zwei dabei.
 
Hi,
👋
Dura Ace Black. Glaube das war nicht alles aus einer linie, dafür alles mit Schwarzanteilen.

Schaltwerk
Umwerfer Schelle
Bremsgriffe
Bremsen * mit Muttern
Schalthebel auf Schelle
Niederflansch Naben an Record Schlauchis - Naben fühlen sich gut an - Felgen * und Speichen würde ich als tot bezeichnen.

Da fällt mir ein, Kurbel habe ich auch noch irgendwo. Vermutlich 170er.

Was nimmt man? Würde ich gern als Startset im Parket veräussern.

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Was kann man denn für die Shimano * 105 Brems- / Schaltgruppe nehmen?

ST-1055
BR-1055
FD-1056
RD-1056

Bremsen * sind top, gute Spannung und optisch auch noch fein.
Das Schaltwerk hatte mal nen fiesen Kontakt, aber bis auf den fetten Katscher/Abrieb noch gut.
Der Umwerfer ist noch fein.
Die STIs: Links und Rechts hatte anfangs kaum Funktion, nach WD40 * ging der linke wieder vollständig, ist aber nun etwas ausgespült, da ich danach alles mal frisch geputzt habe, aber der Rechte ist quasi stuck, und zwar hat das Runterschalten keinerlei Funktion, das Hochschalten ging aber noch, aber da steht er nun.

Alles gereinigt und alles funzt bis auf einen STI, den gebe ich einfach als Bastlerware und als defekt dazu.

60 Euro für alles fair?
Hast du die Innereien der STIs nur gespült oder zuerst - z.B. vorsichtig mit Fön - aufgewärmt?
 
Hast du die Innereien der STIs nur gespült oder zuerst - z.B. vorsichtig mit Fön - aufgewärmt?
Nur WD40 * und nach einem Tag liegen lassen dann mit anderen Teilen mit heißem Wasser und Spüli gereinigt. Mehr mache ich da auch nicht. Und da ich die Teile eh nicht benötige, wie auch die gesamte Gruppe, raus damit, darf sich jemand anderes dran versuchen und wenn Glück dann Glück und wenn nicht, dann nichts verloren.
 
Ein Colnago Rahmen soll verkauft werden. Gabel ist in tadellosem Zustand, der Rahmen schon etwas mitgenommen. RH 57cm m-m. Kann jemand das Modell identifizieren und mag sich zum Verkaufswert äußern?
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Vielen Dank! 🙏
So schlecht schaut der Lack doch gar nicht aus. Sollte ein Nuovo México sein, dann noch Saronni Rot und Originallack. Vielleicht einmal vorher putzen und den Chrom am Rahmen etwas aufpolieren, dann sollte der Rahmen mE schon so um die 500-600€ bringen.
 
So schlecht schaut der Lack doch gar nicht aus. Sollte ein Nuovo México sein, dann noch Saronni Rot und Originallack. Vielleicht einmal vorher putzen und den Chrom am Rahmen etwas aufpolieren, dann sollte der Rahmen mE schon so um die 500-600€ bringen.
Und er hat die Größe vom @Profiamateur , der ja Saronnirot und Banderolen-Colnagos liebt. Und aktuell hat er wieder Platz für ein neues Rad. Am Besten im Konvolut mit einem Stapel Dachziegeln anbieten.
 
So schlecht schaut der Lack doch gar nicht aus. Sollte ein Nuovo México sein, dann noch Saronni Rot und Originallack. Vielleicht einmal vorher putzen und den Chrom am Rahmen etwas aufpolieren, dann sollte der Rahmen mE schon so um die 500-600€ bringen.
+1
Ist ein Nuovo Mexico. Oder ein Super 3rd Gen. ;)
https://cycling-obsession.com/how-to-identify-a-colnago-super-profil/

"Depending on who you ask this frame is either called a (early model) Nuovo Mexico or a Super Profil. Hopefully Colnago will update this conflicting information to eliminate the confusion."
 
+1
Ist ein Nuovo Mexico. Oder ein Super 3rd Gen. ;)
https://cycling-obsession.com/how-to-identify-a-colnago-super-profil/

"Depending on who you ask this frame is either called a (early model) Nuovo Mexico or a Super Profil. Hopefully Colnago will update this conflicting information to eliminate the confusion."
Genau, ich war mir erst auch nicht ganz sicher. Aber der Rahmen hat schon die neuere Gabel mit der Colnago Aufschrift auf dem Gabelkopf, sollte also vermutlich aus ~84/85 sein. Deshalb würde ich eher auf Nuovo México tippen.
 
Im "gelben" Forum gab's nicht wirklich eine ernsthafte Antwort.
Deswegen versuch ich es hier nochmal:

Hat der LRS noch einen wert?

VR: Shimano * Deore LX HB-M563, Mavic * T217 SUP, 36 L
HR: Shimano * Silent Clutch FH-R080, Mavic * T217 SUP, 36 L, EBB = 135 mm

Beim Hinterrad ist eine Speiche etwas lose......
 

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@Alexinho :

Perfekt wird der COLNAGO Rahmen wohl nicht mehr; der hat schon einige Lebensspuren im Lack. Mit Lackpolitur wird da aber noch einiges gehen. Entweder so lassen; dann sehe ich da 350-450€ maximal, oder sich vorher ordentlich Mühe geben und Zeit in die Aufarbeitung des Lacks investieren… dann könnten 500-550€ drin sein…

Nein, entgegen der Aussage von @Bianchi-Hilde habe ich keinen Platz… und auch kein Geld dafür. :D
 
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