• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Ich habe einen im ähnlichen Zustand für 110€ verkauft, ist aber schon 1-2 Jahre her.
Danke, ja Marktlage is momentan nicht so besonders. Was ich mir gedacht habe was auch noch hilft ist das er eine gute länge halt also keins von den schwieriger zu verkaufen 140mm Dingern is

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Du wirst es kaum glauben:

In den letzten 4-6 Monaten habe ich tatsächlich mehr verkauft als gekauft, das soll auch so beibehalten werden…

…und das, was ich an Rad-Stuff gekauft habe, war überwiegend notwendiger moderner Kram für die Rennaktivitäten meines Sohnes und mir.

Zuletzt bearbeitet:
Du wirst es kaum glauben:

In den letzten 4-6 Monaten habe ich tatsächlich mehr verkauft als gekauft, das soll auch beibehalten werden…

…und das, was ich an Rad-Stuff gekauft habe, war überwiegende notwendiger moderner Kram für die Rennaktivitäten meines Sohnes und mir.
Die Kaufphase beginnt erst wieder wenn die Preise aus dem Keller sind :D

Moin,

was denkt ihr ist dieser Rahmen in 58er Größe wert? (hab noch keine eigenen guten Bilder, daher Beispielbilder aus dem Netz). Der Rahmen., den ich habe, hat minimalste Abnutzungsspuren (deutlich besserer Zustand als auf den Bildern von Steel Vintage)

Bianchi Columbus Neuron von 1997

https://steel-vintage.com/de/produc...JAEoNzlXSS_x6DWxwvh_A5q55_kf9Chv1FEQ5aQnu5Tsw
bianchi-neuron-classic-steel-road-bike-1990s-2_1800x1800.jpg

(quelle: www.steel-vintage.com)

Danke euch für das Schwarmwissen/die Schwarmeinschätzung :)

Moin,

was denkt ihr ist dieser Rahmen in 58er Größe wert? (hab noch keine eigenen guten Bilder, daher Beispielbilder aus dem Netz). Der Rahmen., den ich habe, hat minimalste Abnutzungsspuren (deutlich besserer Zustand als auf den Bildern von Steel Vintage)

https://steel-vintage.com/de/produc...JAEoNzlXSS_x6DWxwvh_A5q55_kf9Chv1FEQ5aQnu5Tsw

Willst du kaufen oder verkaufen?

Moin,

Generell sind Neuron Rahmen recht selten, im Regelfall auch sehr leicht. Sollte man dennoch erstmal nachwiegen (zumindest ich als Käufer würde das Gewicht wissen wollen) Optisch erinnert mich der Rahmen an das Reparto Corse.

Denke bei besten Marktpreisen hätte ich 4-500 gesagt, derzeit irgendwas ab 300/350+?

Hi,
👋
Dura Ace Black. Glaube das war nicht alles aus einer linie, dafür alles mit Schwarzanteilen.

Schaltwerk
Umwerfer Schelle
Bremsgriffe
Bremsen mit Muttern
Schalthebel auf Schelle
Niederflansch Naben an Record Schlauchis - Naben fühlen sich gut an - Felgen und Speichen würde ich als tot bezeichnen.

Da fällt mir ein, Kurbel habe ich auch noch irgendwo. Vermutlich 170er.

Was nimmt man? Würde ich gern als Startset im Parket veräussern.

Anhang anzeigen 1581121Anhang anzeigen 1581122
Umwerfer und Schaltwerk sind 7200 und der Rest 1. Gen. Die Bremshebel mit schwarzen Korpus sind selten zu finden. An denen hätte ich Interesse falls du es in Einzelteilen veräußern würdest. Würde auch gegen "normale" Hebel tauschen gegen Wertausgleich. Ansonsten wüsste ich auch gerne wie das Ganze preislich zu sehen ist, weil ich ebenfalls eine DA-Black Gruppe der ersten Generation übrig hätte bei der ich überlege sie zu verkaufen (mit "normalen" silbernen Hebeln. Die Gruppe ist vom Zustand allerdings nur noch zum Fahren geeignet und nix für die Vitrine.

Sicher? Auf der Kurbel steht schon einmal 7402. Bei den Schalthebeln macht es preislich einen großen Unterschied, ob es SL-7400 (6-fach) oder SL-7402 (8-fach) sind. In der Tat sehr schöne Teile!
Ich habs mal gelöscht - such die passenden Schalthebel , lege die 7700er wieder dahin wo sie hingehören und frag dann noch mal mit stimmiger korrekter Bezeichnung. Danke für deinen Hinweis.

Ich habs mal gelöscht - such die passenden Schalthebel , lege die 7700er wieder dahin wo sie hingehören und frag dann noch mal mit stimmiger korrekter Bezeichnung. Danke für deinen Hinweis.
Naja, du musst die Sachen ja nicht zwingend als Gruppe bzw. Grüppchen anbieten. Dura Ace ist eigentlich immer gesucht, das geht bestimmt auch einzeln weg.

Hätte jetzt gesagt: Kurbel ca. 50, Schaltwerk 30-35, UW 15, Schalthebel unklar.

DA 7402 mit 53/39 KB und 170mm, was wäre ein
fairer Preis hier im Forum?
Danke

Anhänge

• IMG_20250228_151603.jpg
    IMG_20250228_151603.jpg
    309,4 KB · Aufrufe: 20
  • IMG_20250228_151716.jpg
    IMG_20250228_151716.jpg
    232,3 KB · Aufrufe: 20
  • IMG_20250228_151750.jpg
    IMG_20250228_151750.jpg
    334,4 KB · Aufrufe: 22
Moin,

@Bianchi-Hilde bekommt schon zittrige Hände und meine werden auch schon ganz feucht…

Zurück