Hallo an alle!
So. Jetzt hat alles so ein bissl gedauert. Ich wollte alles was geht selber machen aber da ich das zum ersten Mal mache war das zeitlich natürlich etwas aufwendiger. Und es kamen noch ein paar andere typische Corona-Projekte dazu.
Ich habe dank eurer Hilfe das Radl ganz wunderbar entlackt. Der Tipp von
@Knobi mit der Lötlampe war Gold wert und ich hatte großen Spaß daran.
Nach der Entlackung erstmal die Entscheidung welche Farbe es kriegen soll. Die Einschränkung war irgendwann, dass der brauen
Sattel weiterhin passen sollte. Der
Sattel passt eh ganz gut und ist vor allem mega wetterbeständig.
So entschied ich mich für grün.
Materialtipps hier wurden befolgt und so bekam es eine 2k-Grundierung vom Stahlgruber, danach einen grünen Montana-Lack und heute gibts noch ne Lage 2k-Klarlack auch vom Stahlgruber.
Die hübschen Muffen hab ich vor dem Lackieren abgeklebt und damit das Detail schön raus kommt. Natürlich ist es nicht perfekt geworden (Vorwiegend dank meines schlechten Augenmaßes beim Abkleben aber ich bin schon mal sehr zufrieden.
Bereit liegen schon der neue Vorbau der trotz des wohl unfähigsten Lieferservices hier ankam und ein braunes
Lenkerband.
Zur Debatte stehen noch ob es wieder einen Titan-Schriftzug aufgeklebt bekommt. Wenn ja, welche Farbe? Und die Farbe der Bremszughüllen sind auch noch nicht klar.
Früher oder später brauchts dann noch hübsche
Shimano 600 Arabesque
Bremsen und ein vorderes Laufrad passend zum Stil des Radls.
Aber ich freu mich gerade sehr über mein allerersters Projekt-Rad