• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Hobbyfahrer versägt fast Sinkewitz

AW: Hobbyfahrer versägt fast Sinkewitz

Soso Kreatin zum Spritzen und Testo als Salbe. Also das er das hobbymäßig macht ist mir klar. Den Wahnsinns Trainingserfolg wird er damit wohl eher nicht haben.:lol:

Das oben genannte ist einfach Nonsens in Reinform.
Entweder hat er dich verarscht, oder du hast da was mißverstanden.
Kreatin hat absolut nichts mit Doping zu tun und wird schon gar nicht gespritzt (zumindest bei IQ über 80). In dem Zusammenhang von "Kuren" zu sprechen ist nicht korrekt. Ein gewöhnliches Suplement.

Was Testosteron anbelangt könnte ich fast wetten das er damit Suplemente ala dem fiesen Dopingmittel Avena Sativa gemeint hat oder MAcca. Das ist beim Beispiel Avena schlicht Grüner Hafer und unterstützt die Körpereigene Testosteronproduktion. Mit "Steroiden" hat das wieder nichts zu tun und ist nix Doping.:rolleyes:

Also wenn man keine Ahnung hat einfach etwas zurückhalten, denn
gerade diese Pauschalverdächtigungen von hoher Warte aus, die fachlich auch noch komplett falsch sind, dienen höchstens dazu inkompetente Vorurteile zu bestätigen.

Was die Fumics anbelangt geht es ja nicht um Dopingfälle, da sollte man auch differenzieren.
Ich pers. kann mit ihrem Standpunkt auch wenig anfangen.
Auf mich wirken allerdings die ganzen Fumic Rebellenäußerungen und
Selbstbeschreibungen wie aalglatte minutiös geplante Marketingaktionen.

Nur zum Klugscheissen : Kreatin wird in Kuren genommen :D und Testo gibts als Geld zum einreiben auch rein :D Eurer Dr. Ferrari :cool:

Hast du dich schonmal mit dem befasst, was die Fumics so zu sagen haben. Die Jungs haben eigentlich einen gesunden Standpunkt. Es ist ja auch nahezu unmöglich einen Whereabout für 3 Monate im voraus anzulegen, Spontanität wird unmöglich.
Weißt du heute schon wo du die nächsten 3 Monate (rund um die Uhr wohlgemerkt) anzutreffen sein wirst?
Wo ist das Problem?

Morgens 7:30 Uhr zur Arbeit.
Nachmittags 16:30 nach Hause.
Dann Feierabend bis ca. 22:00 Uhr - 22:30 Uhr.
Bett bis 6:30 Uhr.

Wer das nicht zu Stande bringt, der sollte sich vielleicht nach einer anderen Beschäftigung umtun, und nicht als radelnde, geistig unterbelichtete Apotheke an geben in Nepal zu sein, wenn er in den Dolomiten ist!

Klar hat sich der Begriff Kur mittlerweile eingebürgert auch weil jeder alle möglichen Suplemente in einen Topf wirft.

Kur in dem Zusammenhang sagt ja nur aus, dass eine dauerhafte Einnahme (wegen Risiken und Nebenwirkungen ;-)) nicht ratsam ist, sondern nur kurze abgeschlossene Zeiträume, dafür täglich zu nehmen ist.

Je nach Definition passt der Begriff sehr wohl, die Definition der Krankenkassen und Ärzteschaft ist möglicherweise spezifischer, das heißt aber nicht, dass das die einzige Bedeutung ist (z.B: zeitlich begrenzte strukturierte und stringent dosierte Therapie zur Kuration und Prävention, oder: in der Mythologie ist KUR= Dämon (passt auch ;-), oder :WIKIP.: Kur = eine medizinische Vorsorgeleistung)

Warum Kreatin?
Entweder vor dem Wettkampf, um im Wettkampf von besserer Energieaufnahme und weniger übersäuernden Muskel zu profitieren, oder für Trainingsphasen, um härter/länger/mehr trainieren zu können.

Das mit Testosteron gleichzusetzen ist natürlich etwas irreführend - zumindest derzeit ist Kreatin noch legal. Aber Kreatin ist nicht völlig aus der Diskussion - es mehren sich die Stimmen auch Kreatin in die Dopingliste aufzunehmen.

warum leute mit solchen leistungen keine lizens lösen???
weil sie auf dem siegertreppchen stehen wollen. lieber auf dem podest in einem hobbyrennen als 20. bei den lizensierten. :wut:
in den anfangszeiten des mtb-rennsports gab es eine klasse regelung: wer in einem rennen aufs podest fuhr mußte aufsteigen. wer eine bestimmte anzahl an top-10-platzierungen hatte ebenfalls.

mfg
frank

-dem es auch immer noch schleierhaft ist, wie man 20.000 km, kleine kinder, frau, beruf, einkaufen, rasen mähen u.s.w. unter einen hut bekommt-

Im Club benötigen wir Hobbyradler mit Leistung >6W/kg, die auch bereit sind locker trainierend (>20tkm) ihren Fitnessstand aufrechtzuerhalten.
Für die Aufnahme bei uns mußt Du eine Lizenz lösen, aber keine Sorge, lieber Hobbyradler, bei der Leistung mußt Du Dich auch nicht lange mit C-Wanzen rumschlagen, da folgt der Aufstieg nach A ratzfatz. Und die Platzierungen stimmen auch ohne Probleme. Und gefahren wird auch sauberer als bei Hobbyrennen. Das ganze ohne Kohle - klar, bei einem Hobby. ;)

Übrigens liebe Leute, bevor Ihr meint ich falle über Hobbyradler her: Es gibt sicher viele Marathoniken, die locker 350km am Tag schaffen, und irre Kilometerumfänge im Jahr. Doch werden auch diese kaum solche Leistungen im wettkampfspezifischen Leistungsbereich, von dem wir hier reden, schaffen. Und ich check nicht warum man sich sowas antut ohne im richtigen Rennzirkus mitzumachen, der Grund lieber König der Ärsche als Arsch der Könige - das will mir bei der Leistung nicht in den Kopf. Außer man mag nicht Kontrollen unterliegen, sorry.

Du hast es immer noch nicht geschnallt, oder?
Der Mann mit den >6W/kg ist letztes Jahr noch Continental gefahren und ist ein Zeitfahrspezialist, der auch letztes Jahr den Uphill-Wettbewerb gewonnen hat. Das ist kein Hobbyfahrer! Jetzt capice?

Wo ist das Problem?

Morgens 7:30 Uhr zur Arbeit.
Nachmittags 16:30 nach Hause.
Dann Feierabend bis ca. 22:00 Uhr - 22:30 Uhr.
Bett bis 6:30 Uhr.

Wer das nicht zu Stande bringt, der sollte sich vielleicht nach einer anderen Beschäftigung umtun, und nicht als radelnde, geistig unterbelichtete Apotheke an geben in Nepal zu sein, wenn er in den Dolomiten ist!

und du weest auch genau wann du nach fereiabend in zwei monaten einkaufen fährts, ob du dabei vlt jemanden triffst mit dem du dann vlt noch in ne kneipe gehst und da vlt auch noch paar andere leute triffst und erst abens halb elf wieder zu hause aufschlägst???? und wo du zb zu weihnachten nachmittags um vier bist?? respekt vor deiner leistung.

und du weest auch genau wann du nach fereiabend in zwei monaten einkaufen fährts, ob du dabei vlt jemanden triffst mit dem du dann vlt noch in ne kneipe gehst und da vlt auch noch paar andere leute triffst und erst abens halb elf wieder zu hause aufschlägst???? und wo du zb zu weihnachten nachmittags um vier bist?? respekt vor deiner leistung.
Zunächst mal die Regeln: Du darfst mir nicht erst Fragen stellen und dann die Antworten nicht abwarten, sondern selbst geben!
und du weest auch genau wann du nach fereiabend in zwei monaten einkaufen fährtst,
Zum Einkaufen fahren? Ich bin ökologisch angehaucht. Wenn ich zum Einkaufen fahre, dann höchstens mit dem Rad. Und das wäre dann schon wieder Training.
ob du dabei vlt jemanden triffst mit dem du dann vlt noch in ne kneipe gehst
Kneipe? Etwa um dem Teufel Alkohol zu fröhnen und akt- oder passiv zu rauchen?
und da vlt auch noch paar andere leute triffst
wäre das nicht eine Zusammenrottung, die ohnehin Lanfriedensbruch und verboten ist?
und erst abens halb elf wieder zu hause aufschlägst????
wie soll ich dann rechtzeitig meinen Nachtschlaf finden um anderentags ausgeruht und -schlafen meinem Arbeitgeber mit voller Leistung zur Verfügung zu stehen?
und wo du zb zu weihnachten nachmittags um vier bist??
Weihnachten 16:00 Uhr? Da sitze ich zu Hause und starre die Wand an - wie jedes Jahr.
respekt vor deiner leistung.
Danke, bitte. Wer das nicht schafft, der kann sich ja eine elektronische Fußfessel besorgen. Oder ein Armbändchen a la livestrong. Alles alleine eine Frage der Motivation.

Du hast es immer noch nicht geschnallt, oder?
Der Mann mit den >6W/kg ist letztes Jahr noch Continental gefahren und ist ein Zeitfahrspezialist, der auch letztes Jahr den Uphill-Wettbewerb gewonnen hat. Das ist kein Hobbyfahrer! Jetzt capice?

Doch durchaus mein Lieber. Nicht aber warum er nicht als Amateur fährt. Oder meinst Du den Amteuer der schneller als Sinke war? Von dem habe ich nicht geschrieben, sondern vom zeitlich drittplatzierten.

Zurück