Wobei Weco eine andere Aufnahme für die Speichen hatte...Sieht gefahren aus, sollte also funktionieren. Google mal nach nem sonnenrad
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wobei Weco eine andere Aufnahme für die Speichen hatte...Sieht gefahren aus, sollte also funktionieren. Google mal nach nem sonnenrad
Ich Traininiere regelmäßig seit mehreren Jahren auf meinen super pista bis jetzt hab ich auf der Bahn noch nichts zerschossenWenn ich es richtig verstanden habe, willst Du damit ja auch tatsächlich trainieren.
Meine Erfahrung aus einem ganz ähnlichen Ansatz (alle 3-4 Wochen mit dem Klassiker auf die Radbahn): Am Ende hatte ich fast alle Teile zerschossen. Von den Laufräder bis zur Sattelstütze.
Deshalb würde ich Kompromisse machen und nur Teile verwenden, die nicht allzu wertvoll und/oder filligran sind.
Bin erstmal sprachlos.Anhang anzeigen 1172799
Was sagt ihr zu einer Radialspeichung im Hinterrad? Ich dachte immer sowas könne kein Drehmoment übertragen...
Laut Verkäufer wurde der LRS von ihm nur 2 km durch die Stadt bewegt und zuvor vom Vorbesitzer hin und wieder auf der Bahn (Indoor). Das alles fixed. Ich hoffe, dass beide Herren keinen enormen Antritt hatten und HR-Nabe nicht zu stark geschädigt haben. Das Hinterrad werde ich anders einspeichen bevor ich damit auf die Bahn gehe. Am Vorderrad werde ich es so lassen, denke ich.Bin erstmal sprachlos.
Wenn ich den Abstand vom Außendurchmesser zu den Speichenlöchern sehe, würde ich Dir raten damit schön gemütlich zum Bäcker oder zum Baggersee zu fahren.
Oder Du hast Spaß am einspeichen und noch einen Karton voll Naben, Dann kannst Du öfter mal sprinten. Das Gleiche wird mit geflochtenen Speichen auch passieren. Meist brechen die Speichen am Gewinde.
Ich kenne Leute, die haben vorne Campa-Hochflansch radial gespeicht. Das Gesicht hättest Du sehen sollen als der Flansch gerissen ist.
Sieht optisch toll aus an einem Dekofahrrad an der Wand. Fahren würde ich damit nicht.
Egal wie stark Du die Speichen spannst, die Nabe wird sich immer verdrehen. Außer man spannt die Speichen ins Unendliche.
Dazu kommt heute noch das die Naben meist schon eine gewisse Geschichte haben und meist vorher gekreuzt eingespeicht waren inkl. der AbdrückeIch habe es zu Zeiten der Selbstständigkeit ablehnt, nicht ohne Grund hat Campa bei allen Naben eine Garantie bei Radialspeichung abgelehnt, warum sollte ich dann als Händler eine für mich auch vollkommen unsinnige Einspeichung machen.
Zufällig gerade dieses schöne Steher-HR entdeckt:mal ne frage, ich bitte um entschuldigung, falls das hier schon mal diskutiert wurde, ich verfolge den thread nicht so...
gibt es einen unterschied zwischen bahnlaufrädern und denen, die für steherrennen benutzt werden???
Ist ja auf jeden Fall selten, aber was ist das realistisch? 700 ja sicher nicht, oder?Zufällig gerade dieses schöne Steher-HR entdeckt:
https://www.ebay.de/itm/26571484415...pQoKGs=|tkp:Bk9SR9aRnbKRYQ&LH_ItemCondition=4
Halte die 700 auch für völlig unrealistisch. Vielleicht 200-250.Ist ja auf jeden Fall selten, aber was ist das realistisch? 700 ja sicher nicht, oder?
Schönes Teilchen.....aber kommst Du mit so Bückradl noch klar?Leider nicht meines.
Solange ich nicht drauf sitze, ist alles bestens!Schönes Teilchen.....aber kommst Du mit so Bückradl noch klar?
Die gelenkige Schwester von Freschi?