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Holla ! Meine Bahnmaschine, klassisch natürlich

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Re: Holla ! Meine Bahnmaschine, klassisch natürlich
Steherreifen werden ohne Nahtschutzband produziert-so direkt verklebt und dann bandagiert.
Das ist nicht richtig. Die Reifen sind lediglich etwas robuster als normale Bahnreifen. Inzwischen stellt meines Wissens nach kein Hersteller mehr spezielle Steherreifen her. Vorne werden Saalsportreifen in 24 und mind. 25mm Breite genommen, hinten gern leichte Straßenreifen oder stabile Bahnreifen. Aufgrund der mordernen Bahnen sind Geschwindigkeiten über 100 kaum noch möglich, Sprinter fahren auch mal fast 80, daher ist der Unterschied gar nicht mehr so groß. Steher fahren allerdings oft auf Betonbahnen. Hinten werden meist normale Bahnscheiben benutzt, vorne gerne die Trispokes von FES.
 
Mir waren die Titanbolzen von den Victoire-Naben schon etwas unsicher. Besser sind Achse mit Muttern.
 
(hier in der Mitte zu sehen):
Also die weiter gebogene Version, genau wie bei der Klemmung
für die Sattelstütze.

1667933890443.png
 
20221112_173941.jpg

Was sagt ihr zu einer Radialspeichung im Hinterrad? Ich dachte immer sowas könne kein Drehmoment übertragen...
 
Sieht gefahren aus, sollte also funktionieren. Google mal nach nem sonnenrad
Funktioniert bestimmt. Könnte mir nur vorstellen, dass die Nabe irgendwann reißt, da das Antriebsdrehmoment nach außen zieht. Werde den LRS vermutlich kaufen und antriebsseitig auf dreifach Kreuzung umbauen.
 
Funktioniert bestimmt. Könnte mir nur vorstellen, dass die Nabe irgendwann reißt, da das Antriebsdrehmoment nach außen zieht. Werde den LRS vermutlich kaufen und antriebsseitig auf dreifach Kreuzung umbauen.
Wenn ich es richtig verstanden habe, willst Du damit ja auch tatsächlich trainieren.
Meine Erfahrung aus einem ganz ähnlichen Ansatz (alle 3-4 Wochen mit dem Klassiker auf die Radbahn): Am Ende hatte ich fast alle Teile zerschossen. Von den Laufräder bis zur Sattelstütze.
Deshalb würde ich Kompromisse machen und nur Teile verwenden, die nicht allzu wertvoll und/oder filligran sind.
 
Wenn ich es richtig verstanden habe, willst Du damit ja auch tatsächlich trainieren.
Meine Erfahrung aus einem ganz ähnlichen Ansatz (alle 3-4 Wochen mit dem Klassiker auf die Radbahn): Am Ende hatte ich fast alle Teile zerschossen. Von den Laufräder bis zur Sattelstütze.
Deshalb würde ich Kompromisse machen und nur Teile verwenden, die nicht allzu wertvoll und/oder filligran sind.
Ich Traininiere regelmäßig seit mehreren Jahren auf meinen super pista bis jetzt hab ich auf der Bahn noch nichts zerschossen
 
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