• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Holla ! Meine Bahnmaschine, klassisch natürlich

Anzeige

Re: Holla ! Meine Bahnmaschine, klassisch natürlich
Wow!
Gelbes Ambrosio vielleicht?
(Habe ich in Köln mal für unter 5 Euro bei Bike Perfect aus dem Regal gefischt (sonst eher nicht so mein Laden...))
 
drehte man damals nicht die feinen franco-italo-filme ? ich hab nix gegen delon/ventura.
allez les bleux ! vélos !
 
LR mit Franznaben hat es schon. T.A. Piste. Belleri...
Eine Bellrini wäre greifbar, muß aber auch passen. Die T.A Piste ist doch wohl so selten wie Goldstaub :rolleyes: vom Preis mal ganz abgesehen.
Das Rad wird und soll des öfteren bewegt werden, da sind langandauernde Sammelprozesse ja nicht unbedingt förderlich.

"Wer weniger besitzt, wird weniger besessen"
 
30 Jahre alte Wasserschiebebilder sind eine Qual, aber lassen sich noch kleben. Hier der Beweis:



Morgen ist das Unterrohr dran, dass klappt hoffentlich genau so gut.


Kommt jetzt wohl ein bisschen spät, aber im Zweifelsfall: Es gibt im Modellbaubedarf Mittelchen zur Rejuvenation von Abziehbildern, die sollen dadurch geschmeidiger werden und sich also besser verarbeiten lassen.
 
Gratulation zur petite bleue. Ein feines Raderl was dir sehr gut stehen wird. Für TA oder auch Stronglight piste in 165 lohnt öfters ein blick in .fr und .co.uk. Gitane hat auch viel Campa verbaut, schon zu Anquetils Zeiten, quasi franco-italo.
Würde sofort prüfen ob der Gabelschaft/Vorbau in franz/bsa oder in 22 / 22,2 ist, weil Gitane beides gemacht hat.
 
als Steuersatz passt eigentlich nur ein modernerer Stronglight-Spidel, Campa NR/SR oder die zeitlosen japanischen Teile von Sh oder ST. Wenn du hier nichts kriegst versuche mit viel Geduld in der französischen Baie einen Campa zu bekommen. die SR gehen teilweise für unter 40 weg, selbst scheiter ich oft am timing oder an der Versandsturheit der Franzosen. Oder geh' wie nelson direkt bei Axel Singer einkaufen :) , von Kölle biste in 3 Stunden nach Paris thalysiert.
 
Heute eingetrudelt:
Gitane in NiF oder kurz vor dem Schlüpfen

Postnatal



Steckbrief:
Geburtsdatum: 26.03.1985
Geburtsort: 61 Rue de la Corde, 22000 Saint Brieuc
Vater: Gilbert Metayer
Mutter: unbekannt
Größe bei der Geburt: 50cm
Geburtsgewicht: 2,8 Kg
Augenfarbe: Gitane bleu
Name: Carcas Pist 3T Reyn:D


Die ersten Schühchen

Noch ohne Sohlen


Bis zum Geburtstag muß noch ein gelber Rolls und gelbes Lenkerband gefunden werden.:rolleyes:
http://www.gitaneusa.com/catalogues02.asp
trés chic!!! gilbert metayer ist auch der papa meines neuen rades ;) http://fotos.rennrad-news.de/p/286693
 
Ich hab mir am Wochenende so nen Hipsterschleuderrahmen geschossen und habe vor, damit die Bahn in Augsburg unsicher zu machen, Zwar weder klassisch noch chik und sogar mit Bremsbohrungen aber immerhin mit Bahnausfallern und bei unter 30€ hatte ich am Wochenende in der Bucht so ein Zucken im Zeigefinger...

Hab mir letzte Woche eh zum ersten Mal Kitt (Tubasti) geordert (hab ja bis jetzt der Einfachheit halber immer Tufo Klebeband genommen) aber heute hab ich etwas auf der Seite der Augsburger Bahn entdeckt:

"
Aus gegebener Veranlassung wird darauf hingewiesen, dass Schlauchreifen auf den Felgen nur mit einem speziellen Kleber aufgeklebt werden dürfen. Die Verwendung von Klebebändern oder einem normalen Schlauchreifenklebekitt ist nicht zulässig, da diese Anwendung die Reifen nicht genügend mit der Felge verklebt. Das Abspringen der Reifen von der Felge führt im Normalfall zum Sturz, wobei die sich daraus ergebenden Folgen vom Verursacher selbst zu tragen sind.
Von der RSG Augsburg werden die Schlauchreifen seit Jahren mit dem Karosseriegummikleber TEROKAL 2444 der Marke Teroson aufgeklebt.
Die eingeteilte Bahnaufsicht ist berechtigt, die von den Bahnnutzern verwendeten Räder auf diesen Umstand hin zu kontrollieren und den Sportler bei nicht ordnungsgemäßem Zustand seines Rades vom Training auszuschließen."

Heisst das jetzt im Klartext, daß ich meine Reifen nicht mit Tubasti aufkitten darf und mir erst nen Tiegel Teroson besorgen muß?

Jetzt hab ich eigentlich alles dafür da, wird zwar ein wilder Mix aus den letzten 40 Jahren aber Hauptsache fahrn. Fehlt nur noch ne kurze Kurbel. Zum Glück auch noch ein knappes dutzend Ahead Vorbauten in 1 1/8. Jemand ne runtergerockte 165mm Kurbel übrig?

Hat hier jemand Erfahrungen mit der Augsburger Bahn oder gibts gar jemanden, der regelmäßig dort fährt?
Zu zweit wärs natürlich schon lustiger ;)
 
In Büttgen wird Terosol verwendet. Zement BE von Teroson hab ich auch schon gehört.
Meistens kann man sich irgendwo was für die Bahn relevant ist abfüllen lassen...
 
Ich glaub ja, dass die Maximal prüfen, ob dein Reifen fest aufgeklebt ist. Da man ja nur sehen kann, welcher Kleber verwendet wurde, wenn man den Reifen entfernt, wird das also nicht zu prüfen sein. Solange dein Reifen sich nicht einfach so mit dem Daumen von der Felge drücken läßt, ist sicher alles ok.
 
terodingens über Autopolsterer bzw. Schuhmacher besorgen.
In Berlin und Büttgen bin ich jahrelang in Rennen und Training auch Drahtreifen gefahren-sturz und pannenfrei-Pariba Revolution23mm,Latexschlauch, Zefalfelgenband-da meckert keiner!
Aus Hygienegründen würde ich von der Benutzung "abgerockter" Teile auf der Bahn sehr abraten-auch zum Schutz Unschuldiger! Zum Klettern geht auch keiner mit durchgekauter Wäscheleine!
Ich fand es immer ärgerlich,über die Finger sich selbst überschätzende Möchtegernfixiekuriere holpern zu müssen!
 
Zurück
Oben Unten