• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Holla ! Meine Bahnmaschine, klassisch natürlich

Jetzt noch einen schicken BAhnvorbau:cool:

Habe ich, 58 Grad, 12cm, aber dieser passt besser. Das Fahrrad ist zum Fahren, nicht zum Einrahmen.
Bahnvorbauten in 14cm gibt es nicht, und meine Position ist so auch tief genug.

6846521513_bf21ace46f_z.jpg
 

Anzeige

Re: Holla ! Meine Bahnmaschine, klassisch natürlich
HarrieH Was sind das für graue Wolber Felgen? 14cm Vorbau (3TTT?) mit welchem Lenker?
Und bei der Gelegenheit gleich mit neuer Dura-Ace modifiziert. :cool:
 
HarrieH Was sind das für graue Wolber Felgen? 14cm Vorbau (3TTT?) mit welchem Lenker?
Und bei der Gelegenheit gleich mit neuer Dura-Ace modifiziert. :cool:

Wolber Profil 20 für Schlauchreifen, 36L
3ttt Super Competizione Gimondi
3ttt Record Vorbau
Diese Dura Ace Sachen waren schon länger dran.

Samstag bekomme ich, rein Zufall, genau so einen Satz Laufräder dazu. :-)
 
Ist das Rossin nicht zu klein?

Ist der alte LRS dann über?;)
 
Ist das Rossin nicht zu klein?

Ist der alte LRS dann über?;)

Rossin ist noch zu groß für meine Kinder.
Und meine Frau hat zu viel Angst (und zu faul) um auf der Piste zu fahren.
Der neue LRS ist dann wahrscheinlich über. Ich werde es Sonntag mitbringen nach Neerkant (Stalen Ros). Ist aber so gut wie neu und sollte einiges kosten.
Verkäufer hatte 2 LRS (Bahn) angeboten und ich bin so nett, dass ich dann sofort beide Sätze nehme. :cool:
 
Mal ne Frage an alle aktiven Bahnradler. Wie nennt man das Motorrad welches man zum Training nutzt auf der Bahn, was vorne weg fährt? Ich habe irgendwas von Daerndi Motorrad gehört!
 
Dann hier auch noch mal eine Vorankündigung:

In Oktober 2013 (dauert noch einige Monate) finden in Apeldoorn (Niederlande) wieder die Europameisterschaften Bahn statt.
Ich möchte dazu, zusammen mit den Veranstaltern der Meisterschaften etwas organisieren für Retro-Bahnräder.

Gibt es Forummitglieder, die schon einen Besuch eingeplant haben oder interessiert sind nach Apeldoorn zu kommen (18 - 20 Oktober) ?
Hoffentlich kann ich sehr schnell etwas mehr sagen.


Wie schon angekündigt, wird während der Europameisterschaften Bahnradrennen etwas für Liebhaber/Freunde/Besitzer von Klassischen Bahnräder veranstaltet.
Alles ist noch in Entwicklung, deswegen jetzt noch nich viel Einzelheiten dazu.
Aber was fest steht: es wird am Finaletag, Sonntag 20. Oktober, statt finden in Apeldoorn, Niederlande.
Bahnräder werden ausgestellt und während der Pause auch noch auf der E.M.-Piste gefahren.
Wir hoffen auf viele Besucher und Teilnehmer. Natürlich mit klassischen Bahnrädern, pre 1990 etwa, möglichst so gut wie möglich Baujahrgetreu ausgestattet.
Mehr Info folgt später, aber wir freuen uns, wenn Interessenten sich hier ( oder über PM) melden, damit wir wissen, ob überhaupt jemand kommt und ob wir mit 5, 15, oder 50 Team Germany Mitgliedern rechnen sollten.
 
Wenn's nicht deutlich ist, dann versuche ich gerne es zu übersetzen.
 
Hier poste ich das mit dem Bahntag in Bielefeld auch noch mal:

So, langsam kommt Schwung in die Sache, ich habe mal eine Veranstaltung in Facebook erstellt, wahrscheinlich siind ja die meisten von euch auch dort aktiv. Hier könnt ihr mal schauen.
https://www.facebook.com/events/200798316735886/?context=create

Für die, die dort nicht sind, es wird wohl nicht die Möglichkeit geben, einzeln seine Maschine fahrend dem Publikum zu präsentieren, Eure Nachfrage war echt gering und die Zeit ist knapp zwischen den Rennen. Desweiteren dürfen wir die Ausstellung wohl nciht im Innenraum durchführen, daher überlegen wir sie auf den oberen Rundlauf zu verlegen, dort habt ihr eine gute Sicht und der Grill/Bierwagen ist dicht bei ;) Ansosnten wird es wohl auf einen Start gegen 9 rauslaufen mit ca. 2,5-3 Stunden Zeit, sich zu bewegen. Danach starten dann langsam die ersten Rennen und Zeit zum warmfahren brauchen die Renners ja auch noch. Die Finaläufe sind dann so ca. ab 14:30, die dürft ihr euch dann gerne noch mit anschauen...
Ach ja, optimal wäre ein eigener Radständer für die Ausstellung.
PS: hat jemand ein schönes Foto eines klassischen Bahnrades für mich, dass ich im Netz verwenden darf für die Veranstaltung? Am Besten natürlich auf einer Bahn. ;)
 
Zurück
Oben Unten