• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Holla ! Meine Bahnmaschine, klassisch natürlich

Anzeige

Re: Holla ! Meine Bahnmaschine, klassisch natürlich
Freust Du Dich immer so wenn Du Bilder von Dir siehst, Hilde? ;) Ich bin da bei mir immer etwas zurückhaltender... Bist Du das auf´m Bianchi? Wenn ja: Ich hatte Dich nach dem Zoo-Treffen anders in Erinnerung.

Die ORK-Runde ist ja toll, nur weiß ich, dass ich die nicht durchstehen werde :(.
 
eins meiner ersten projekte.

IMG_8058.jpg
 
Die ORK-Runde ist ja toll, nur weiß ich, dass ich die nicht durchstehen werde :(.[/quote]

Doch über Hanstorf fahren:daumen:
 
Die ORK-Runde ist ja toll, nur weiß ich, dass ich die nicht durchstehen werde :(.

Doch über Hanstorf fahren:daumen:[/quote]

Ich bin gestern zwei mal durch die Kühlung gerollt und einmal hoch durch Steffenshagen. Ich glaube, die nächste Runde führt mich auch durch Hanstorf und Satow. Ich fühle mich dem gewappnet :).
 
Freust Du Dich immer so wenn Du Bilder von Dir siehst, Hilde? ;) Ich bin da bei mir immer etwas zurückhaltender... Bist Du das auf´m Bianchi? Wenn ja: Ich hatte Dich nach dem Zoo-Treffen anders in Erinnerung.

Die ORK-Runde ist ja toll, nur weiß ich, dass ich die nicht durchstehen werde :(.
Nene, ich bin einer der Doofen, die hinter dem Mopped herfahren... War eins meiner letzten Rennen.
 
Bisserl zusammengesteckt hab ich ja schonmal:

img_0563otrdw.jpg



Als Stütze hätt ich gerne noch eine Campa Aero, nur in 27,2mm und lang genug muss man erstmal eine finden... Lenker 3TTT Pista? FC7710 Kurbel zu gewagt?
 
hey!

tolle bahnräder sind das hier. ich habe mir in den kopf gesetzt, mir irgendwann demnächst auch ein bahnrad zu gönnen. was muss man im vergleich zu nem rennrad beachten?

geometrie? brauche ich die gleichen maße?

wo kann man den stuff erwerben? bahnräder gibts meiner wahrnehmung nach kaum in den üblichen online-plattformen...

wie sieht es mit zugang zu den bahnen (in köln und umgebung aus)? sicher wurde die frage hier schon diskutiert, aber ich mag grad nicht die 43 seiten danach durchsuchen ;)
 
So viel ich weiß:
Büttgen jedermann,
Köln mit BDR-Lizenz.

Rahmengröße wie beim Straßenrad. Die geometrischen Besonderheiten (geringere Tretlagerabsenkung, steilere Sitz- und Steuerrohrwinkel, kurzer Radstand etc.) kommen dann ja mit dem Rahmen.
In Büttgen gibt es auch Leihräder, da kann man schön probieren.

Für den Einkauf gibt es keine besonderen Geheimtipps. Das ist halt relativ seltenes Material, da hilft nur: Augen und Ohren offen halten, Geduld mitbringen und mehr Budget als beim Renner ;)
 
Zurück
Oben Unten