• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Holla ! Meine Bahnmaschine, klassisch natürlich

Kommt drauf an, was man fahren will. Ich hatte zunaechst auch nur unten gewickelt:

Fuer die Troedelei beim freien Training ist bis oben gewickelt aber praktischer:
 

Anzeige

Re: Holla ! Meine Bahnmaschine, klassisch natürlich

Anhänge

  • PICT0006_DxO.jpg
    PICT0006_DxO.jpg
    431,1 KB · Aufrufe: 86
Ich meine, "das macht man halt so". Weil wenn man "richtig" Bahn fährt, eh nur Unterlenker gefahren wird. Aber machen kann man ja, wie mans will. KdM ist drüben :p
Das Rad ist schick. Für nen super Aufbau fehlt mMn halt noch die "artgerechte" Lenkerband-Wicklung

Bei 1 km, Kampfsprint und Verfolgung vielleicht, aber bei durchschittlicher Training ist Abwechslung oben/unten sehr angenehn.
Und Ablösung in Madison geht gar nicht in Unterlenkergriff (wenn man von hinten kommt, unten auf der Piste fährt und abgelöst wird).
Man kan sogar überlegen, bis Vorbau durchzuwickeln.
 
Bei 1 km, Kampfsprint und Verfolgung vielleicht, aber bei durchschittlicher Training ist Abwechslung oben/unten sehr angenehn.
Und Ablösung in Madison geht gar nicht in Unterlenkergriff (wenn man von hinten kommt, unten auf der Piste fährt und abgelöst wird).
Man kan sogar überlegen, bis Vorbau durchzuwickeln.

Hier ist Dieter Gieseler in Rom 1960, Silbermedaille 1000m,
mehr Wickeln geht nicht....
DieterGieseler-OS1960.jpg
 
okay, überzeugt :D
Was ich bisher an Bahn-rennen gesehen habe, war wirklich meist Sprint in diversen Variationen. Daher hatte ich das mit dem halb gewickelt.
 
Hier ist Dieter Gieseler in Rom 1960, Silbermedaille 1000m,
mehr Wickeln geht nicht....
Anhang anzeigen 93428[/quote
Der Lenker ist gesamt gewickelt,da Gieseler für die GESAMT-deutsche Mannschaft Mannschaft startete.
Die Ex-DDR fuhr halbgewickelt,obwohl die Ostzone flächenmäßig nur 1/3 von Gesamtdeutschland hatte.
Das war dann aber auch der Anfang vom Ende,da im 5Jahresplan immer zu wenig Lenkerband hergestellt wurde...
 
Vielleicht lesen ja nicht alle mit in dem Thread, deswegen sag ich es hier noch mal. Wer von euch am Bahntag für klassische Bahnräder am 10.08. in Bielefeld teilnehmen möchte, der sollte sich bite mal bei mir melden. Es sind erst relativ wenige, obwohl die erste Resonanz ja recht hoch war. Wenn es dabei bleibt, dann kann ich das Ganze auch noch absagen.
 
Nööö,
diesen hab ich dankenswerterweise von einem allseits bekannten Forumsmitglied (der mit den furchtbaren Zähnen;)), das diesen sehr interessanten Vorbau (ovales Rohr oben)
im Kaufrausch (oder Weinrausch) in Gaiole erstanden hat.
Ich denke, daß dieser Vorbau perfekt zum goldenen Rickert passt.
Mit 'Tränentreiber' meinst Du sicherlich den NOS Cinelli Bahn-Vorbau, nach dessen Erwerb meine weitere Einkaufstour
inR-kirchen schon um 10.00h beendet war:rolleyes:.
 
Nööö,
diesen hab ich dankenswerterweise von einem allseits bekannten Forumsmitglied (der mit den furchtbaren Zähnen;)), das diesen sehr interessanten Vorbau (ovales Rohr oben)
im Kaufrausch (oder Weinrausch) in Gaiole erstanden hat.
Ich denke, daß dieser Vorbau perfekt zum goldenen Rickert passt.
Mit 'Tränentreiber' meinst Du sicherlich den NOS Cinelli Bahn-Vorbau, nach dessen Erwerb meine weitere Einkaufstour
inR-kirchen schon um 10.00h beendet war:rolleyes:.
Hey Opa,
alte Lästerschnute :D
 
Zurück