radltandler
Bitte nicht stören, ich träume vom Fahrradies
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ergänzend zu den o.g. angaben. tendenziell nimmt man beim bahnrahmen den rahmen 1 bis 2 cm niedriger bei gleicher oberrohrlänge wie sattelrohrlänge. durch den längeren vorbau bringt man dann mehr gewicht auf das vorderrad und wird gleichzeitig, neben dem steileren steuerrohrwinkel, wendiger durch den kleineren rahmen.
das bedeutet, dass so ein rahmen immer dann zum einsatz kommt, wenn gleichzeitig viele andere fahrer auf der bahn sind - z.b. madison, keirin, mannschaftsfahren, verfolgung. also genau so einen rahmen solltest du suchen.
für die spezialdisziplinen, bei denen man alleine oder nur gegen wenige gegner fährt kommen ggfs. viele andere geometrien zum einsatz - fliegerrennen, zeitfahren, einerverfolgung etc.
gruß radltandler
das bedeutet, dass so ein rahmen immer dann zum einsatz kommt, wenn gleichzeitig viele andere fahrer auf der bahn sind - z.b. madison, keirin, mannschaftsfahren, verfolgung. also genau so einen rahmen solltest du suchen.
für die spezialdisziplinen, bei denen man alleine oder nur gegen wenige gegner fährt kommen ggfs. viele andere geometrien zum einsatz - fliegerrennen, zeitfahren, einerverfolgung etc.
gruß radltandler