• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

HopperCycling - Hibernating

AW: HopperCycling - Hibernating

Am Freitag nachmittag wollt ich mir einen neu eingerichteten Lauftreff am Müngersdorfer Stadion anschauen. Der Rest des Wochenendes ist fest in Party-Händen.

Hmmm... nicht gerade um die Ecke, und passt nicht exakt in meine Vorstellungen, aber mit dem Y-Chromosom wurde mir ja quasi die absolute Flexibilität und Spontanität in die Wiege gelegt. Und schließlich bin ich ja so gerne im Rudel unterwegs...

...und Rudel steigert in aller Regel den ArXhochfaktor beträchtlich.

Ähmmm... erzähl mal mehr. Wer trifft sich da? Läufer, Radfahrer, Trias, allegemischt? Wie schnell soll denn gelaufen werden? Lauftreff mit Anleitung und ABC und sowas, oder einfach nur durch die Gegend humpeln?
Was heißt Nachmittag? Wie lange soll das dauern?

Darf man theoretisch auch mit Haustieren laufen? Falls ja, darf ich z.B. mein deco mitbringen, wenn es nicht gerade kleine Kinder frisst? Im Zweifel nehme ich es auch an die Leine und setze es ne Oakley auf... :p

Hmmm... nicht gerade um die Ecke, und passt nicht exakt in meine Vorstellungen, aber mit dem Y-Chromosom wurde mir ja quasi die absolute Flexibilität und Spontanität in die Wiege gelegt. Und schließlich bin ich ja so gerne im Rudel unterwegs...

...und Rudel steigert in aller Regel den ArXhochfaktor beträchtlich.

Ähmmm... erzähl mal mehr. Wer trifft sich da? Läufer, Radfahrer, Trias, allegemischt? Wie schnell soll denn gelaufen werden? Lauftreff mit Anleitung und ABC und sowas, oder einfach nur durch die Gegend humpeln?
Was heißt Nachmittag? Wie lange soll das dauern?

Darf man theoretisch auch mit Haustieren laufen? Falls ja, darf ich z.B. mein deco mitbringen, wenn es nicht gerade kleine Kinder frisst? Im Zweifel nehme ich es auch an die Leine und setze es ne Oakley auf... :p
Hinterm Vorhang

MhmhmHM!

Also, Samstag muss ich defintiv mal wieder vor die Tür, ich hab zur lange nur Quark gemacht. :D Ob Laufen oder Kuchen essen fahren ist mir eigentlich Latte. Walmarie vermisse ich aber doch ein bisschen. Zum Laufen nach B'Gladbach oder woandershin zu fahren ist natürlich dann auch noch einigermaßen behämmert, finde ich an dieser Stelle mal so. :wink2:

Hopperparty werde ich wohl befürchtungsweise aus zwei guten Gründen entfallen lassen. Mal sehen.

MhmhmHM!

Also, Samstag muss ich defintiv mal wieder vor die Tür, ich hab zur lange nur Quark gemacht. :D Ob Laufen oder Kuchen essen fahren ist mir eigentlich Latte. Walmarie vermisse ich aber doch ein bisschen. Zum Laufen nach B'Gladbach oder woandershin zu fahren ist natürlich dann auch noch einigermaßen behämmert, finde ich an dieser Stelle mal so. :wink2:

Hopperparty werde ich wohl befürchtungsweise aus zwei guten Gründen entfallen lassen. Mal sehen.

Bis Samstag ist ja noch sooo lang hin. Tendenziell ist für nächstes Wochenend "Weihnachten als Familienfest, Teil I" vorgesehen. Also Kalorien bunkern statt verbrennen. Wenn überhaupt, kann ich gerade mal vor die Tür und rennen. Spaß auf dem Rad gibt es wohl erst wieder in 14 Tagen.

Du hast 'ne Familie? Ich hab immer gedacht, Du bist eine von diesen Gestalten, die irgendwann aus einer von diesen unterirdischen Menschenfabriken entfleucht sind...

Jetzt werd mal nicht rollig... :D

Okay... dann lass mal grob Walmarie ins Auge fassen, soweit wettertechnisch möglich. Glaube aber es sieht gar nicht so schlecht aus. Aber mal sehen wohin sich das Wetter so entwickelt.

Bis Samstag ist ja noch sooo lang hin. Tendenziell ist für nächstes Wochenend "Weihnachten als Familienfest, Teil I" vorgesehen. Also Kalorien bunkern statt verbrennen. Wenn überhaupt, kann ich gerade mal vor die Tür und rennen. Spaß auf dem Rad gibt es wohl erst wieder in 14 Tagen.

Ach hömma... kein Problem... deco und ich gehören doch irgendwie zur Familie... Wo sollen wir hinkommen? Ich bräuchte da übrigens einen neuen LRS. Gerne die 50 mm Dura Ace. :)

Du hast 'ne Familie? Ich hab immer gedacht, Du bist eine von diesen Gestalten, die irgendwann aus einer von diesen unterirdischen Menschenfabriken entfleucht sind...

Na, das sagt der richtige! Deine Entität ist doch schon hier herumgeschwommen, da war die Erde noch mit Lava bedeckt! Die Quastenflosser sind auch nur an Land geflüchtet, weil Du ihnen auf den Keks gegangen bist. :D
Im Grunde bist Du doch nur transformierte Energie, die seit dem Urknall besteht! :p

Ach hömma... kein Problem... deco und ich gehören doch irgendwie zur Familie... Wo sollen wir hinkommen? Ich bräuchte da übrigens einen neuen LRS. Gerne die 50 mm Dura Ace. :)
Kannste die eigentlich noch fahren, wenn du ihm den Keller leergesoffen hast? Muss man ja auch bedenken, besser doch was mit Kastenfelge, 36 Speichen und so?

@Orcneas: Shimano Dura-Ace Laufräder? So'n japanischen Plunder würd ich mit der Kneifzange nicht anfassen. Wie wär's mit ein paar knalligen Mavics? Ich hätte da noch einen fast stabilen Satz abzugeben. (Ich fürchte auf denen lastet ein alt-ägyptischer Fluch; alle Hopper-Ausfahrten mit denen endeten tragisch..)

@deco: Die Verabredung zur Kneipenkeilerei stand ja schon, ich wart nur noch darauf, dass Frau Walter den Termin und Ort durchgibt. Ich hab auch schon eine Idee auf wen ich eindresche (und nachtrete).

ok, vorschlag zur guete: ich bring meinen anwalt mit, den duerft ihr alle nach herzenslust treten. Ich berechne dann nur eine einmalige pauschale von einem kaennchen kaffee pro person.

ok, vorschlag zur guete: ich bring meinen anwalt mit, den duerft ihr alle nach herzenslust treten. Ich berechne dann nur eine einmalige pauschale von einem kaennchen kaffee pro person.

Nana... weißt Du noch damals... auf dem heiligen Berg... nähe Allrath... als ich Dir diese Plastikkärtchen in die Handdrückte? Was stand da drauf? Okay... Packback... aber auf die Rückseite habe ich 10 Regeln geschrieben. Eine war: Du sollst keinen anderen Anwalt neben mir haben!

...und ob ich Samstag ins Hopper gehe, weiß ich immer noch nicht, wollte das eigentlich mit Dir erst noch durchdiskutieren. Womit wir beim Thema wären.

Wetter sieht kalt aber gut aus!

Zur freieren Gestaltung der abendlichen Möglichkeiten:

10.00 Uhr Theo.
Lochrunde + Kuchen & Bier vonne Walmarie.
ETA zurück 15.00-16.00?

Irgendwelche Suggestionen?

:frosty:

Leute, Witze über die Anwaltschaft verbieten sich. Genau wie bei Investment-Bankern, dem Papst und Maulwürfen fehlt da einfach die Herausforderung. Ansonsten bin ich ein grosser Traditionalist, schwöre auf traditionelle Komponentenhersteller und lehne neuartige Bräuche ab. Traditionell bin ich auf der Hopper-Party nicht zu finden, überwiegend weil ich mir, traditionell zum Jahresende den Ar*** abarbeite (hat eigentlich jemand was gefunden wie man sich die Plautze statt dem Ar*** wegarbeitet?). Die Chancen Samstag ins Hopper zu finden sehe ich im mittleren, einstelligen, Prozentbereich (Tendenz fallend).

Nana... weißt Du noch damals... auf dem heiligen Berg... nähe Allrath... als ich Dir diese Plastikkärtchen in die Handdrückte? Was stand da drauf? Okay... Packback... aber auf die Rückseite habe ich 10 Regeln geschrieben. Eine war: Du sollst keinen anderen Anwalt neben mir haben!
Ich sollte euch mal vorstellen, ihr seid ähnlich wehleidig, habt eine ähnliche Plauze und seid obendrein in gleicher Weise charakterlos.

...und ob ich Samstag ins Hopper gehe, weiß ich immer noch nicht, wollte das eigentlich mit Dir erst noch durchdiskutieren. Womit wir beim Thema wären.
Mh, wie gesagt, ich habe zwei gute Gründe dagegen gefunden, insofern tu ich mir das Geräucher lieber nicht an und mach in der Zeit was sinnvolles.

10.00 Uhr Theo.
Lochrunde + Kuchen & Bier vonne Walmarie.
ETA zurück 15.00-16.00?

Irgendwelche Suggestionen?
1000 Landtag wäre mir an sich lieber, vielleicht bin ich einfach um 1030 da und sack dich ein. Oder wie lange brauchste für die Strecke? Ansonsten soweit genau richtig.

so, kleiner vorabteaser, der dicke mann mit dem kleinen gehirn und ich haben ueberlegt, dass man mal nach xanten und nach kevelaer fahren sollte. termine muesste man noch finden, sie samstage fallen dummerweise bei mir bis weihnachten flach.

Kannste die eigentlich noch fahren, wenn du ihm den Keller leergesoffen hast? Muss man ja auch bedenken, besser doch was mit Kastenfelge, 36 Speichen und so?

Hier wollte ich noch anmerken, dass genau dafür die Dönermänner den Gyroskopischen Effekt erfunden haben! ;)

Leute, Witze über die Anwaltschaft verbieten sich. Genau wie bei Investment-Bankern, dem Papst und Maulwürfen fehlt da einfach die Herausforderung.

:mad: Ey! Von Investment-Bankern kann man viel lernen! :D

Ansonsten bin ich ein grosser Traditionalist, schwöre auf traditionelle Komponentenhersteller und lehne neuartige Bräuche ab. Traditionell bin ich auf der Hopper-Party nicht zu finden, überwiegend weil ich mir, traditionell zum Jahresende den Ar*** abarbeite (hat eigentlich jemand was gefunden wie man sich die Plautze statt dem Ar*** wegarbeitet?).

Frag' doch mal die Investment Banker. :p

Die Chancen Samstag ins Hopper zu finden sehe ich im mittleren, einstelligen, Prozentbereich (Tendenz fallend).

Wenn et Froilein lines nicht da war, haben wir wohl als Team geschlossen geschwänzt...

so, kleiner vorabteaser, der dicke mann mit dem kleinen gehirn und ich haben ueberlegt, dass man mal nach xanten und nach kevelaer fahren sollte. termine muesste man noch finden, sie samstage fallen dummerweise bei mir bis weihnachten flach.

Das ist ja lustig. Exakt darüber haben wir 2 uns doch auch unterhalten!

Liebe mitdicke Menschen,

eine neue Woche steht an, und der Wetterbericht ist deprimierend. Insoweit ist jetzt erstmal jede Menge Zeit auf der Couch zu sitzen, Schoki zu futtern, und zu überlegen, ob man am Wochenende etwas anstellen kann.

Nach den mir vorliegenden Informationen bieten sich folgende Dinge an (in zufälliger Reihenfolge):

- Mit'm Rädchen nach Kempen zum Weihnachtsmarkt zum Glühweinvernichten
Eigentlich eine Idee von büttgen, aber die gefällt mir ganz gut, sofern diese wettertechnisch umsetzbar ist. Büttgen sprach jetzt von "am WE" also ohne Einschränkung auf Sa oder So. Wir müssen ja eh nach dem Wetter schauen, aber eigentlich finde ich das Ziel hinreichend nah und auch sonst gäbe es ausreichend flexibilität sowohl wie lange man fährt, als auch ob man statt Weihnachtsmarkt eventuell sich irgendwo reinsetzt um sich aufzuwärmen.

- Nikolauslauf in Neuss. Am Sa. 04.12. ist in Neuss der Nikolauslauf der TG Neuss. http://www.tg-neuss.de/index.php?loc=104#
Allerdings ist mir da die Einteilung der Läufe ein wenig suspekt. Frauen laufen 3 km. Männer Ü40 haben einen anderen Start als Männer U40.
Also, wenn ich mir das so angucke finde ich es eigentlich blöd.

- Nikolauslauf in 'öln. Am So. 05.12. Monti läuft dort. Oh sehe aber gerade, dass der bereits ausgebucht ist. Nachmeldungen ausgeschlossenj. Okay, dann ist das vom Tisch.

- Xantentour. Ist mir bei Temperaturen um 0 Grad ein Tick zu weit. Aber es sei dennoch zur Diskussion gestellt.

- Ansonsten... Walmarie am Samstag war genial! Vanilleäpfel im Crepemantel mit Sahne und Eis... davor einen russischen Zupfkuchen für mich. Deco hatte einen Apfelkuchen (glaube ich) und anschließend eine Möhren-Orangen-Suppe. Bombe! :D

In diesem Sinne, allen einen guten Wochenstart! :)

Zurück