• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

HopperCycling - Hibernating

AW: HopperCycling - Hibernating

Danke Herr Obermops für das konstruktive Posting! Meine grobe Wochenendplanung schaut so aus:

1) Warten wie das Wetter wird.
2) Freitag Abend ist Firmen-Weihnachtsfeier. Drumherum drücken unmöglich. Kneipenschlägerei ist also weiter aufgeschoben.
3) Warten wie das Wetter wird.
4) Samstag, früher Nachmittag: rauf auf die fetten Walzen. Je kälter um so besser. Bei betonharten Waldboden nochmal ca. 0.016 bar aus dem Reifen lassen. Anschliessend schön Rädchen putzen. Der Deco scheint ja auch nur so magere Rennräder mit spindeldürren Reifen zu haben. Damit ist Samstag der optimale Tag für Gelände-Spiele.
5) Warten wie das Wetter wird.
6) Sonntag, stände ich für eine längere RR-Tour zur Verfügung; obwohl meine Motivation nach 4..5 Stunden nachlässt.
7) Warten wie das Wetter wird.

Oh, Grölen kann ich ganz gut! Dieses Ding was die dort sonst so machen eher weniger...

Da war ich neulich mal. Gegen 0030 aufgeschlagen, am Eingang Augenbraue hoch, Jacke ausgezogen und während ich so überlegte, ob ich die an der Gaderobe abgebe, oder ob's mir dafür einfach zu voll is, klatschte keine zwo Meter von mir 'ne ganze Ladung Pizza mit'm Kasten Bier verdünnt auf's Parkett. Ich wette, ihr fühlt euch da pudelwohl. :D Gibt's die angeschlossene 90er-Party da eigentlich noch, oder haben die jetzt das Base?

Da war ich neulich mal. Gegen 0030 aufgeschlagen, am Eingang Augenbraue hoch, Jacke ausgezogen und während ich so überlegte, ob ich die an der Gaderobe abgebe, oder ob's mir dafür einfach zu voll is, klatschte keine zwo Meter von mir 'ne ganze Ladung Pizza mit'm Kasten Bier verdünnt auf's Parkett. Ich wette, ihr fühlt euch da pudelwohl. :D Gibt's die angeschlossene 90er-Party da eigentlich noch, oder haben die jetzt das Base?

Hmmmm... eigentlich ungünstig. Ich finde es ja besser ins Bett zu kotzen... so hat man dann in der Regel 2 Fliegen mit einer Klappe:

1. Cool... ich bin ja schon angezogen!
2. Noch cooler... Frühstück ist auch schon da!

Ich weiß, wer gern mal wieder mit dem MTB durch die Wälder streifen möchte :)

Ja, ich auch... BigMig... hat er doch oben geschrieben... :rolleyes:

So! Meine fetten Mit-Hibernauten haben ja nix zu bieten was fette Reifen angeht. Ich hab' mal meine Samstags-Pläne hier Waldgehopper publiziert. Während auf dem vollgefederten Bergfahrrad ein bisschen Schnee nicht stört, find ich durch Matsche Rennrad fahren blöd. Oder plant wer noch 'ne Tour nach Xanten? :)

So! Meine fetten Mit-Hibernauten haben ja nix zu bieten was fette Reifen angeht. Ich hab' mal meine Samstags-Pläne hier Waldgehopper publiziert. Während auf dem vollgefederten Bergfahrrad ein bisschen Schnee nicht stört, find ich durch Matsche Rennrad fahren blöd. Oder plant wer noch 'ne Tour nach Xanten? :)
Dann antworte ich mal drüben:D

Tach Kinners! :)

Nachdem ich, wie von BigMig angeregt, fleißig den Wetterbericht studiert habe, meine grobe Wochenendplanung. Im Wesentlichen lässt sie sich hierauf reduzieren:

:ka:

Was ich zumindest sagen kann, dass ich keine MTB Tour machen kann. Nachdem mich blue lines Anfang des Jahres am Fabriksberg mal ganz böse abgehängt hat (Schnee + Glatteis + Conti Sportcontact war eine ScheiXidee :D - kein Wunder, es war ihre Idee :D), habe ich meinen Trekker auf die Conti Cyclocross Race umgerüstet, mit welchen man wohl auch grundsätzlich wühlen könnte. Allerdings habe ich nicht wirklich funktionsfähige Bremsen, und die Federgabel schlägt schon an jeder Bordsteinkante durch. Daher betrachte ich das Rad für den Straßenverkehr ok, aber nix für Gegenden ohne Straßenverkehr. :D

Also da bin ich raus.

Alternativ habe ich mir überlegt, man könnte auch mal einen Waldlauf im Sinne von Jogging machen. :) Wobei ich keine Ahnung habe, ob sowas im Schnee gut funktioniert. :D
Gestern war das Laufen auf jeden Fall extrem schwierig, da ich im Schnee keinen Grip fand, und mit dem sich abstoßenden Standbein weggerutscht bin. Hatte dann die Folge, dass ich mit dem anderen Fuß landete, und mir dachte: "Mensch, hier warste doch schonmal..." :D
Irgendwie war ich daher gestern etwas langsam unterwegs. :cool:

Das ist so die eine Sache die mir vorschwebt.

Anderseits habe ich lustigerweise das Rennrädschn noch nicht komplett abgeschrieben. Als ich Mittwoch nach Alma fuhr, waren die Straßen nämlich komplett frei! Ich werde heute am späten Nachmittag nochmal nach Alma fahren und mir die Lütticher angucken. Sollte die auch wieder komplett frei sein, halte ich eine kleine Runde für machbar. Man muss halt nur zusehen, dass man auf den Haupstraßen bleibt. Mal sehen...
Xanten/Kevelaer halte ich nach wie vor für zu weit.

Ansonsten könnte ich ja noch auf Alma fahren und einfach mal wieder 4 Stunden am Stück spinnen. :(

Oder vielleicht hat da einer von Euch ja Lust drauf. Weihnachtsmarkt und Skiweltcup in Düsseldorf. Im Grunde das perfekte Ziel für einen terroristischen Anschlag. Da könnte man auch bei einem Kakao mit Bier nachschauen, ob die Jungs das genauso sehen...

Ansonsten bliebe mir nur noch deco im Laden zu besuchen und dort alles durcheinander zu machen. Aber das interessiert es normalerweise nicht... :(

Da muss ich konzedieren. MTB ist nur was für coole Säue.:D

Oh, das animiert mich festzustellen, dass Temperaturen von -8° C und kälter selbst aus 'nem Schw.. äh Typen, wie Dir 'ne "coole Sau" machen! :D

(Jaaa... da haben wir es wieder! Lieber einen guten Freund verlieren, als einen schlechten Schenkelklopfer auslassen! :lutsch:)

Wann ist denn der nächste Start ?

Äh? Nächste Start von was?

HopperCycling offiziell -> geplant 08.01.2011
HopperCycling generell sog. "inoffiziell" -> wird im Tourforum abgesprochen
HopperCycling Hibernating, also eine Art gallisches Dorf im HC Imperium -> wird hier abgesprochen, zumindest wird es versucht... aber bisher ohne Erfolg. :D
Ariane 5 -> 21.12.2010

Vor allem Sau, bei - 8° will alles nach innen:cool:

Nur ich war wieder draußen:eek:

Es war schon ein Hammerspruch von mir. Also mal ganz ohne Eigenlob. :D

Wenn du drüben das gleiche geschrieben hättest, hätteste Blondchen aber beschäftigt! :D

Ansonsten benimm dich morgen. Denk dran, Walterova ist kein deco.

Ich werde mir mal den Wecker stellen. Die Straßen haben mich heute optimistisch gestimmt. Vielleicht geht morgen tatsächlich was mit dem Rennrätschn. :)

Toll... lasst mich doch alle alleine... :aufreg:

Zum Dank, dass Ihr nicht mit mir fahren wollt, habe ich heute mal das für Hopper völlig untypische Gebiet nördlich von Krefeld erkundet. Zum Teil ist es echt ganz schön da, aber man müsste sicherlich die Strecke noch überarbeiten. Vielleicht findet sich ja doch noch der eine oder andere, der Lust hat mit mir ein Ründchen zu drehen. :heul:

Immerhin habe ich heute einen satten 22er Schnitt geschafft :lutsch:

Naja, die Verhältnisse waren zum Teil durchwachsen... :frosty:

Ansonsten war es eine schöne Runde:

strae04122010.jpg

...und auf dieses Bild war ich auch schon länger scharf:

alpen01.jpg

Ansonsten sind die am Niederrhein irgendwie komisch...

alpen02.jpg

:)

Ansonsten benimm dich morgen. Denk dran, Walterova ist kein deco.

Ich hab Frau Walter die Hügel hoch gescheucht und auf der anderen Seite wieder runter geschubst. Anders als Ihr beiden hat Frau Walter nicht gejammert sondern ist fröhlich weiter gefahren.

Kneipenschlägereien haben wir übers Fahrrad fahren ganz vergessen.

Ich hab Frau Walter die Hügel hoch gescheucht und auf der anderen Seite wieder runter geschubst. Anders als Ihr beiden hat Frau Walter nicht gejammert sondern ist fröhlich weiter gefahren.

Wenn das Monti nicht mehr kränkelt, dann würd ich gerne wiederholen. Also das mit dem Wald und dem MTB - die Kneipenschlägerei steht noch aus.

Auf sowas reagiere ich ja überhaupt nicht zickig... Püüühh... Du fährst ja auch mit jedem Rad... pfff... sag' doch gleich ich bin zu langsam...

Wenn das Monti nicht mehr kränkelt, dann würd ich gerne wiederholen. Also das mit dem Wald und dem MTB - die Kneipenschlägerei steht noch aus.

Oha... da hast Du ihn aber schnell kaputt gemacht... :crash:

Nun... kommen wir zum Ernst des Lebens.

Ihr habt Winterpokal - Ich habe Regenerationswoche. :D

Also haut mal schön rein, ich lege mal gepflegt die ungepflegten Pelzstelzen hoch.

Niederschlagstechnisch sieht es für heute und morgen ja ganz gut. Ich spiele daher tatsächlich mit dem Gedanken mich auf diese unsägliche Leverkusenrunde zu machen, wenn die von drüben (:p) fahren. Falls nicht, mache ich Dienstag wohl eine kleine Abendrunde im Dunkeln. Dann aber vermutlich kürzer... Uerdingenrunde, oder sowas...

Sonst noch irgendwer Lust?

Wochenende sieht ja bis jetzt erstmal durchwachsen aus. Je nach Wetter überlege ich einen Start in Bockenberg (6 oder 10 km):

http://www.sg-bockenberg.de/

Wobei ich jetzt nich so große Lust habe, da hinzuradeln, und würde dann halt mit dem Auto fahren. Allerdings müssen die Straßenverhältnisse sommerreifengeeignet sein. :D

...oder einer von Euch muss mich mitnehmen. :)

Zurück