• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Hufschmied Carbon - kennt die jemand?

1737370300797.png

Bei Custommade bin ich davon ausgegangen, dass das in Deutschland individuell produziert wird.
Aber ja, muss natürlich nicht sein - mein Fehler.

Hab kein Problem wenn jemand sich in Asien sein Zeug fertigen lässt und bei uns vertreibt.
Klar muss dieser dann mit Aufpreis verkaufen , als Geschäftsmann hat man einiges uns sehr viel
an Ausgaben , auch ist er fürs das Material auch haftbar.
Ob man aber für eine Sattelstütze 169 nehmen kann , wo die evtl selbige aktuell für 15 angeboten wird.

großer Vorteil bei Asia , keine hässlichen Decals.

Die Frage die niemand von uns beantworfen kann ist:

Ist Hufschmied nur eine gelabelte Aliexpress Variante oder ist Hufschmied eine komplett unabhängige Produktion ?
Denn wir alle wissen: Auf Ali werden zu 90% nur Plagiate, also Nachbauten, angeboten. Die könnten qualitativ aber auch hochwertigere Sachen anbieten, wenn es denn einen Auftraggeber gibt, der das bezahlt.

Auch Rahmen sehen den originalen sehr ähnlich. Sind es aber nicht.

Ich will jetzt nicht pro Hufschmied argumentieren, aber man sollte nicht alles mit Ali vergleichen.

Ich habe jetzt keinen grossen Vergleich gemacht - habe aber auf Anhieb kein Cockpit gefunden, welches jetzt mit dem von Hufschmied deckungsgleich wäre.
Aber danke für den Hinweis, mit etwas mehr Gedanken zur Sache ist auch irgendwie klar, dass man zu dem Preis kein Boutik-Carbon-Produkt in D produziert anbieten kann...

Ein Kollege, der in diesem Jahr eine Profilizenz ziehen wird, fährt an seinem Scalpel einen Berserker Lenker und ist mit diesem sehr zufrieden. Rein optisch hat mich der Lenker an Synchros erinnert. Fällt auf jeden Fall auf.

Zurück