• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hugo Rickert Spezial

1972 gab's bei Brügelmann übrigens auch Rickert-Rahmen:
Brügelmann 1972.jpg

Anzeige

Re: Hugo Rickert Spezial
Glückwunsch an Vent mit seinem Rokado Rickert zum Titel KdM 12/13:daumen::daumen::daumen:.

http://forum.tour-magazin.de/showth...es-Monats-Dezember-2013&p=4527890#post4527890

1. Rickert Rokado - 45 Punkte
2. Schor - 39 Punkte
3. Rufa Sport - 35 Punkte
4. Gitane Country - 30 Punkte
5. Chas Roberts - 25 Punkte
6. Magni - 18 Punkte
7. Colnago - 16 Punkte
7. Gerber Alan - 16 Punkte
9. Hercules - 14 Punkte
10. Inbike - 13 Punkte
11. Petit de Cologne - 12 Punkte
12. Göricke - 11 Punkte
13. Oscar Egg - 10 Punkte
14. Koga Miyata - 8 Punkte
15. Ellesse - 0 Punkte
16. Faggin - 0 Punkte

Hi Chris,

vielen Dank! :) Ich hatte zwar gehofft, dass mein Rickert nicht abgeschlagen auf einem der letzten Plätze landet, aber dass es Sieger wird... :oops::) Wow...

...Ich schick' den KDM-Link mal dem früheren Besitzer. - Ich bin mir sicher, er wird sich freuen. :)

LG,
Ralf

Hallo Ralf,
auch von mir fette Glückwünsche:bier:..... und jetzt wo dieses Rad alles gewonnen hat, was noch möglich war,
könntest Du es ja abgeben, bei mir würde es sich total wohlfühlen und wäre unter seinesgleichen...:D

...Und wir wissen jetzt, dass es ein Rickert auch viele neue Fans gewinnen kann. :)

...., btw. ist 'Fan' eigentlich die Kurzform von 'Fanatiker' ?:rolleyes:

....und hier noch ein wunderbares Rickert, das gerne wieder in der Heimat wäre,
will sich keiner erbarmen ?
http://www.ebay.com/itm/RICKERT-TRA...50966208931?pt=US_Bicycles_Frames&hash=item51

Wie ist das Bahnrädern? Müssen die in den Maßen eher kleiner, gleich oder etwas größer als Rennräder sein?
Das ist schon ein schönes Stück.

Wie ist das Bahnrädern? Müssen die in den Maßen eher kleiner, gleich oder etwas größer als Rennräder sein?
Das ist schon ein schönes Stück.

Wuerde ich genauso waehlen wie ein Strassenrad. Und genauso wie du ein Rad fuer Kriterien eventuell anders waehlst wie eines fuer Reisen gilt das auch fuer Raeder fuer die verschiedenen Disziplinen auf der Bahn.

Aber bei dem Rumgejockel, dass ich das so winters treibe ist's eigentlich egal ...

Hi Chris,

vielen Dank! :) Ich hatte zwar gehofft, dass mein Rickert nicht abgeschlagen auf einem der letzten Plätze landet, aber dass es Sieger wird... :oops::) Wow...

...Ich schick' den KDM-Link mal dem früheren Besitzer. - Ich bin mir sicher, er wird sich freuen. :)

LG,
Ralf

Das Rickert ist ganz großes Kino, @vent !
Die Konkurrenz war zwar nicht ohne, wie ich grad gesehen hab aber trotzdem ein wohlverdienter Sieg!

Schade das so schöne Räder nicht im Sommer angeboten werden , wenn die Kaffeekasse der Radhändler etwas gefüllter ist:(.

Zurück